[Sammelthread] Geblockter Download-Modus und Recovery Menü

Dnic

Dnic

Neues Mitglied
0
Hey leuts,
Ich will jetzt endlich mal Klarheit wie es mit den aktuellen Galaxys aussieht.
Deshalb dieser Sammelthread.
So wie ich das sehe sind vor allem gebrandete Geräte betroffen [o2, T-mobile].
Dann noch ein paar Fragen

Aber wie sieht es mit den ungebrandeten Geräten aus ?

Wenn man die gebrandeten Geräte per ADB in den DL-Modus bringt und sie flasht ist danach der DL-Modus und das Recovery Menü benutzbar ?

Ist das eigentlich schon mal einem erfolgreich gelungen ?

Habe iwo gelesen das XDA daran arbeitet die gesperrten Geräte zu befreien stimmt das ?

Hoffe es geben ein paar mal Rückmeldung geben.
 
Dnic schrieb:
Wenn man die gebrandeten Geräte per ADB in den DL-Modus bringt und sie flasht ist danach der DL-Modus und das Recovery Menü benutzbar ?

Wenn man ein T-Mobile-gebrandetes SGS auf eine offizielle, ungebrandete JM1-Firmware hochflasht, bleibt der Download-Modus weiterhin gesperrt.
 
Es hat wohl nix mit dem betreiber branding zu tun ich hab n vodafone handy und das ist auch dicht :)
 
Ich habe auch ein O² Galaxy I9000 und bei mir gehen die Tastenkombination, also gehe ich mal davon aus das es nichts mit dem Branding zu tun hat. Woran sehe ich überhaupt das Branding, habe nur ne O² app drauf, sonst aber nichts zu sehen von O².
 
ich hab nen o2 Gerät und der Download mode geht nicht was mich extrem nervt.
Hatte aber mal irgendeinen Modus an durch eine Tasten Kombi die ich leider nicht weiss :(
Ich hatte ne Kombi gemacht als er am runterfahren war... Hab sie aber auch nicht nochmal hinbekommen.

MFG
 
Hab übrigens schon mal bei Samsung angerufen.
Auf mich machte das ganze den Eindruck das die selber keine Ahnung haben...
Ich persönlich denke das es ein Produktionsfehler ist da ja nicht alle O2 Geräte z.B. betroffen sind. Wäre es von O2 aus dann hätten es alle Geräte.
 
Gerade nochmal angerufen und mein erster eindruck wurde bestätigt....
Die Jungs haben keine Ahnung...
Ich musste mir eben das Lachen verkneifen als er bei Kollegen nachgefragt hat und dann die Aussage kam das es von Samsung nicht mehr gewünscht sei und es deshalb nicht geht... Der wusste erst nichtmal was ich mit Download Mode meinte ;)
 
Sehr schön also kann man wohl davon ausgehen das das in Zukunft nix mehr wird mit dem flashen :-/
 
ich hab zwar keine ahnung ob das nun relavant ist aber mir ist aufgefallen dass ich bei meinem US modell mit der

orginalsoftware [vol +] [vol -] + USB kabel ansecken,
mit der
samfirmware [vol +] [vol -] [power] drücken,
und mit der
xda i9000 rom´s for captivate [vol -] [power] drücken

musste um in den downloadmode zu gelangen.


welche
basebandversion, kernelversion und build nr
haben die jenigen wo es nicht funktioniert?

vielleicht ist es ja wirklich nur FW abhängig und es haben entweder alle das selbe FW setting oder es is überall ne andere "geheime" tastenkombi oder ich denk wieder zu viel... ;D

...ist mir nur gerade in den sinn gekommen!
 
mal ehrlich, ich könnte mir vorstellen das so manch einer auch nicht lang genug die knöpfe drückt. Ich selber mußte dies gerade festellen, hat nicht gleich beim ersten mal geklappt. Wichtig ist das man die [Lautstärke +] [home] [power] = Recovery so lange drückt bis das Samsung logo verschwindet, erst dann lasse ich die powertaste los. Macht man das zu kurz, kommt man nicht in den Recovery Modus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe leider kein SGS da um es zu testen, ein Kumpel von mir hat aber erst vor ein paar tagen eins bekommen , werde es die nächsten Tage mal bei ihm testen ;-)
 
naja halt einfach rom manager runterladen da kommt man dann ins recovery
 
Mir gehts eher um die Brick-Gefahr beim Flashen, aber danke für den Tipp ;-)
 
Ich mache es definitiv richtig.hab es bei meinem kumpel getestet, da klappt es sofort.und ich bin informationselektroniker und mache solche dinge bald täglich. Nach der kombi blendet er das galaxy logo ein und geht dann weg, dann wieder da und so weiter. Firmware ist egal, hab ne jm1 drauf geflasht.
 
Hab meins von Vodafone bekommen, war auch branding drauf. Bei mir funktioniert der Download Modus.
 
Hier mal ein Beispiel wie es bei mir auch nicht funktioniert.

Video

Dieser Typ lässt den Powerknopf zu früh los. Erst wenn das Logo einmal verschwindet, dann die Powertaste los lassen, aber die anderen beiden Taste noch gedrückt halten.
Hiermit will ich mal zeigen das es bei manchen vieleicht doch funktionieren könnte, wenn sie die Powertaste länger gedrückt halten würden.

Tja, aber eben nicht bei allen, leider
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo hab grad die Meldung von meinem Kumpel bekommen.
Ungebrandetes Gerät und Recovery und Download Modus geblockt :-/
 
Dnic schrieb:
Soo hab grad die Meldung von meinem Kumpel bekommen.
Ungebrandetes Gerät und Recovery und Download Modus geblockt :-/

Scheinbar doch von Samsung so gewollt, werden ja immer mehr.
Man, müßte echt in den Laden gehen und sagen : "mache nur ein Vertrag oder kaufe es nur, wenn ich mit der Tastenkombination in den Recovery Mode komme".
Die Gesichter möchte ich gerne mal sehen.
 
Hab schon an verschiedene Shops Mails geschrieben ob sie noch "alte" Geräte im Lager haben. Bekomme aber von keinem Antwort :-/
 
Also ich hab mein Galaxy S jetzt erst seit nichtmal 4 wochen. Betrifft das nur die ganz neuen?

lg darky
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
1.702
JoHo-Man
J
J
Antworten
3
Aufrufe
2.158
GGK
G
T
Antworten
1
Aufrufe
1.224
tulamidan
T
Zurück
Oben Unten