[Sammelthread] Geblockter Download-Modus und Recovery Menü

  • 285 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Sammelthread] Geblockter Download-Modus und Recovery Menü im Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S im Bereich Samsung Galaxy S (I9000) Forum.
C

coolmax

Fortgeschrittenes Mitglied
darky207 schrieb:
Also ich hab mein Galaxy S jetzt erst seit nichtmal 4 wochen. Betrifft das nur die ganz neuen?

lg darky
Ich habe sogar meins erst 1 Woche, aber es kommt vieleicht an wie lange die die Geräte im Laden liegen haben. Schlecht zu sagen wann welches als alt oder neu gilt. Man müsste die Produktionummer wissen, nur so könnte man es vieleicht sagen bis diese Nummer geht der Recovery Mode.
 
D

darky207

Gast
Aber man müsste das doch auch irgendwie auslesen können. Die müssen ja dann irgendwas gedreht haben das es nicht mehr geht...Andere Recovery version? Schon komisch, jedenfalls bin ich heilfroh das bei mir geht :)

Hab meins direkt von Vodafone bekommen...Leider eben keine Ahnung wielange die das schon hatten...Da hat wohl einer ganz tief ins regal gegriffen und meins vorgeholt :)

lg darky
 
M

muratito

Fortgeschrittenes Mitglied
ich habe versucht mein handy über die t mobile business hotline auszutachen, aufgrund der nicht funktionierenden 3 tasten kombi. Weil für mich ist das ein erheblicher nachteil, da ich nicht rooten und so ken lagfix instalieren kann. Ich habe kein problem mit der aktuellen firmware, nur den lagfix hätte ich echt verdammt gerne da ich finde das mein SGS recht langsam ist und oft stockt.

Jedenfalls schien alles gut zu laufen bei der hotline, bis die dame bei samsung angerufen hat. Die haben ihr erzählt das die Kombination wohl bewusst von Samsung deaktiviert wurde, da man dort nicht rumfuschen soll. Das hat mcih extrem auf die palme gebracht, denn auch wenn ich nicht flashen will, was soll ich machen wenn mal die software schaden nimmt. ohne recovery kann ich ja nix machen. Für mich zählt das als grundfunktion des SGS. da meinte die frau: " ja falls es mal einen totalen software shcaden hat, könne ich es einschicken und die techniker dort machen das dann"

schweinerei meiner meinung nach!!!
 
Atze001

Atze001

Erfahrenes Mitglied
Laut einer anderen Quelle wird Samsung die Woche ein Update raus bringen, was die Sperre der 3 Tasten Combo aufheben soll.
Wollte ich einfach mal erwähnen :)
 
M

muratito

Fortgeschrittenes Mitglied
weißt du zufällig wo diese quelle ist? wäre natürlich was feines.
 
B

boone

Neues Mitglied
ich hab festgestellt das bei meinem i9000 der download mode kommt in dem ich einfach nur Lautstärke leise gedrückt halte und einschalte
wen ich die home taste mit gedrückt halte geht es nicht
nur so zur info könnt ihr ja mal bei euch testen wen das mit den 2tasten ned klappt
 
dadonali

dadonali

Ehrenmitglied
boone schrieb:
ich hab festgestellt das bei meinem i9000 der download mode kommt in dem ich einfach nur Lautstärke leise gedrückt halte und einschalte
wen ich die home taste mit gedrückt halte geht es nicht
nur so zur info könnt ihr ja mal bei euch testen wen das mit den 2tasten ned klappt

geht ebenfalls nicht...:glare:
 
K

Koralp

Gast
ich hatte vor jahren mal n anderes samsung gerät , weiß nicht mehr welches es genau war, aber ich denke mal noch vor meinem U700

auf jedenfall war das auch n vodafone gerät, hat so ne hässliche firmware gehabt, rot usw. man konnte die favoritentasten usw nicht belegen. da stand dann immer so , vodafone live portal usw.


das ding hat dann irgendwann mal n defekt gehabt, habs an einen samsung partner geschickt und als das handy dann kam hatte es ne originale samsung firmware drauf


ob das selbe auch mit dem i9000 klappen würde...?

einfach einschicken und auf eine originale samsung firmware bestehen.. also schon erwähnen dass man eine originale samsung firmware möchte


die dürften es eigentlich ohne probleme machen können?:confused2::confused2::confused2::confused2:
 
dadonali

dadonali

Ehrenmitglied
Koralp schrieb:
ich hatte vor jahren mal n anderes samsung gerät , weiß nicht mehr welches es genau war, aber ich denke mal noch vor meinem U700

auf jedenfall war das auch n vodafone gerät, hat so ne hässliche firmware gehabt, rot usw. man konnte die favoritentasten usw nicht belegen. da stand dann immer so , vodafone live portal usw.


das ding hat dann irgendwann mal n defekt gehabt, habs an einen samsung partner geschickt und als das handy dann kam hatte es ne originale samsung firmware drauf


ob das selbe auch mit dem i9000 klappen würde...?

einfach einschicken und auf eine originale samsung firmware bestehen.. also schon erwähnen dass man eine originale samsung firmware möchte


die dürften es eigentlich ohne probleme machen können?:confused2::confused2::confused2::confused2:
ne denke nicht das es machbar ist weil t-mobile und vodafone zb die geräte ja nicht zu samsung schicken sondern zu einer subfirma und die kriegen dann den auftrag wieder die gebrandete firmware draufzuspielen....die leute im shop zb wo du das gerät abgibst haben in keinster weise einfluss da drauf was in der reperatur passiert.

Da Vodafone und T-Mobile ja beide die 24h Austausch haben, das heißt sobald du DEIN Gerät abgibst im Laden ist ja schon von Reperaturfirma ein neues auf dem Weg zu dir.

Von daher denke ich nicht das es machbar ist.
 
K

Katana

Ambitioniertes Mitglied
naja es wird wohl auch nichts helfen eine andere fw aufzuspielen...
das problem liegt imo eher im bootloader wo die kombi deaktiviert wurde und der wird ja afaik von nem fw update nicht betroffen?!

und ob da alle SGS nen update von samsung bekommen wage ich irgendwie zu bezweifeln...

aber wenn man es deaktivieren kann müsste es doch auch eine möglichkeit geben es wieder zu aktivieren?!
aber scheinbar versucht sich niemand der ahnung hat daran :(
 
M

muratito

Fortgeschrittenes Mitglied
das leigt daran das alle die ahnung haben, ein gerät haben, wo die 3 tasten klombi nicht deaktiviert wurde. Dieses Probllem bezieht sich wie es aussieht eher auf neuere Geräte.

denke auch das 2.2 nichts daran ändern wird, weil es laut aussage von T mobile von Samsung gesperrt wurde.

ich finde es so schade das man mit dem handy das soviel potenzial hat, nicht alles rausholen kann ...
 
KiLLiNGFREZZi

KiLLiNGFREZZi

Fortgeschrittenes Mitglied
einfach über adb den recovyer / download modus aufrufen ;)
 
M

muratito

Fortgeschrittenes Mitglied
KiLLiNGFREZZi schrieb:
einfach über adb den recovyer / download modus aufrufen ;)
haste mal gelesen wieviel leute so einen 500 € teuren briefbeschwerer bekommen haben ^^ :D

ohne recovery zuuu riskant. dann lieber auf t mobile warten mit 2.2.

die brickgefahr ist dovh durch abd enorm oder? glaube es hat auch noch fast niemand gemacht!!!
 
Ro Hoe

Ro Hoe

Experte
muratito schrieb:
haste mal gelesen wieviel leute so einen 500 € teuren briefbeschwerer bekommen haben ^^ :D

ohne recovery zuuu riskant. dann lieber auf t mobile warten mit 2.2.

die brickgefahr ist dovh durch abd enorm oder? glaube es hat auch noch fast niemand gemacht!!!
hab die letzten zwei tage sicher 50x mittels adb in den download und recovery mode gewechselt.... bin sowieso der meinung dass dieses "bricken" eine urban legend is :p
 
dadonali

dadonali

Ehrenmitglied
Ro Hoe schrieb:
hab die letzten zwei tage sicher 50x mittels adb in den download und recovery mode gewechselt.... bin sowieso der meinung dass dieses "bricken" eine urban legend is :p
ok was ist zb wenn du flash jetzt mal angenommen froyo und kriegst dann n boot loop? wie willste dann in den download geschweige denn recovery modus kommen? da wird das wohl nix mehr mit adb oder ;):cool2:
 
Ro Hoe

Ro Hoe

Experte
dadonali schrieb:
ok was ist zb wenn du flash jetzt mal angenommen froyo und kriegst dann n boot loop? wie willste dann in den download geschweige denn recovery modus kommen? da wird das wohl nix mehr mit adb oder ;):cool2:
bootloop.. bitte mal eine quelle wo ihr das her habt, ich find dazu nix und es is für mich auch nicht nachvollziehbar!

ich schalt mein handy aus(akku raus), drück VOL - und VOL + gleichzeitig, halts gedrückt und steck das usb kabel an - nun startet der downloadmode.
und jetzt mal nur logisch.. (bin ja kein pro!^^) du bootest dein handy ja nich normal, sondern du bootest es per downloadmode, somit kannst doch in garkeine bootschleife kommen weil einfach noch nix da wäre was man loopen könnte.. hast ja schliesslich per downloademode gebootet und nich normal das OS... (wenn wer ne quelle hat, her damit.. bitte keine foruenposts, wirkliche quelle ^^)
 
KiLLiNGFREZZi

KiLLiNGFREZZi

Fortgeschrittenes Mitglied
Man kan mittels adb auch während des boots oder wen das handygebrickt ist drauf zugreifen...

Ich habe so schon 4 Neue SGS in den Downloadmodus versetzt und 2x gebrickte die per Samsung Store den Dateimanger gezogen hatte.

Es ist für die leute wo die Tasten Deaktiviert eine der wenigen lösungen
 
dadonali

dadonali

Ehrenmitglied
Ro Hoe schrieb:
bootloop.. bitte mal eine quelle wo ihr das her habt, ich find dazu nix und es is für mich auch nicht nachvollziehbar!

ich schalt mein handy aus(akku raus), drück VOL - und VOL + gleichzeitig, halts gedrückt und steck das usb kabel an - nun startet der downloadmode.
und jetzt mal nur logisch.. (bin ja kein pro!^^) du bootest dein handy ja nich normal, sondern du bootest es per downloadmode, somit kannst doch in garkeine bootschleife kommen weil einfach noch nix da wäre was man loopen könnte.. hast ja schliesslich per downloademode gebootet und nich normal das OS... (wenn wer ne quelle hat, her damit.. bitte keine foruenposts, wirkliche quelle ^^)

ich meinte jetzt wenn dir beim flashen was schief geht und du dann das handy nicht mehr anbekommst....dann kannst das handy doch nicht mehr per adb in download modus bringen oder bin ich da auf dem falschen weg?

deswegen weinen doch schon soo viele rum die ihr handy mit der adb variante gebrickt haben und dann nicht mehr in den downloadmodus kommen?:glare:

EDIT: Achja und die Variante mit VOl+ und VOl - zusammen und dann usb kabel ran funktioniert nicht.....bei mir is auch download modus deaktiviert....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ro Hoe

Ro Hoe

Experte
dadonali schrieb:
ich meinte jetzt wenn dir beim flashen was schief geht und du dann das handy nicht mehr anbekommst....dann kannst das handy doch nicht mehr per adb in download modus bringen oder bin ich da auf dem falschen weg?

deswegen weinen doch schon soo viele rum die ihr handy mit der adb variante gebrickt haben und dann nicht mehr in den downloadmodus kommen?:glare:

EDIT: Achja und die Variante mit VOl+ und VOl - zusammen und dann usb kabel ran funktioniert nicht.....bei mir is auch download modus deaktiviert....
hab jetzt leider keine cam da um dir etwas zu filmen.. aber an nem kaputten downloadmode glaub ich einfach nicht.. sry ^^
wenn du strom dran steckst kommt das batterie symbol? hast denn schon alle erdenklichen tastenkombis versucht und zwischendurch den akku entfernt?
also VOL - VOL + POWER, VOL + POWER, VOL + HOME USB dran, VOL + VOL - HOME USB dran.. USW USF
eine kombi geht, soviel steht fest ;D
SAG JETZT NICHT WIEDER <<NEEEIIIN DEIN HANDY IS KAPUTT>>! --> das bleibt urban legend solang mir keiner ne quelle zeigt wo angegeben is dass sowas passieren kann.. im xda haben schliesslich auch alle wieder zum downloadmode gefunden ;D nur ne frage des klammergriffs hehe
 
Zuletzt bearbeitet: