[Sammelthread] Geblockter Download-Modus und Recovery Menü

  • 285 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Sammelthread] Geblockter Download-Modus und Recovery Menü im Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S im Bereich Samsung Galaxy S (I9000) Forum.
dadonali

dadonali

Ehrenmitglied
Ro Hoe schrieb:
hab jetzt leider keine cam da um dir etwas zu filmen.. aber an nem kaputten downloadmode glaub ich einfach nicht.. sry ^^
wenn du strom dran steckst kommt das batterie symbol? hast denn schon alle erdenklichen tastenkombis versucht und zwischendurch den akku entfernt?
also VOL - VOL + POWER, VOL + POWER, VOL + HOME USB dran, VOL + VOL - HOME USB dran..
eine kombi geht, soviel steht fest ;D
SAG JETZT NICHT WIEDER NEEEIIIN DEIN HANDY IS KAPUTT! --> das bleibt urban legend solang mir keiner ne quelle zeigt wo angegeben is dass sowas passieren kann.. im xda haben schliesslich auch alle wieder zum downloadmode gefunden ;D nur ne frage des klammergriffs hehe

es ist doch nun offentsichlich das bei hunderten kunden der download modus deaktiviert ist.....oder willst mir jetzt sagen das ist nicht so? und samsung schreibt auf ihrer seite umsonst "ja wir kümmern uns um das problem " ich versteh deine logik gerad nicht....

und wie willst du dann per adb wenn nur die batterie angezeigt wird in den download modus kommen?
 
K

Katana

Ambitioniertes Mitglied
A software upgrade is now available for Bell Mobility Galaxy S Vibrant handsets, provided the device has original production software (JG9). The latest version of Kies has been tested and will resolve the three-button recovery issue.
es gibt kein problem ;) (zumindest für kanadische bell kunden)
 
Zuletzt bearbeitet:
M

muratito

Fortgeschrittenes Mitglied
samsung hat mir gesagt ( an der technik hotline), dass der recovery und der download modus deaktiviert worden sind, da dort "nicht rumgespielt werden soll"

@ Ro Hoe : habe jede kombo mit usb und ohne usb mit langen drück und wiederholtem drücken und an die wand schmeißen versucht. ergebniss = NIX

2.tes sgs von meiner freundin geht sofort in den down modus, also ich weiß wie man in den modi reinkommt!

Bräuchte mal ne anleitung für das flashen mit adb und ist die Kombi danach frei zugänglich?
 
U

uveX

Ambitioniertes Mitglied
Hi, ich habe 6 Samsung Galxy S vo n T-Mobile für die Firma besorgt.
5 davon haben Recovery und Download Mode disabled und 1 hat ihn enabled.
@Ro Hoe erzähl nicht so ein mist. Es ist zu 100% so das die Geräte keinen Recovery Modus haben, das kannst du hier nachlesen sowie im XDA Forum.

Und die Bootloop gibt es auch. Ich hatte die zum Glück bei dem gerät mit dem recovery enabled. Sonst kannst du nix mehr machen auch adb geht zu dem zeitpunkt noch nicht :)
 
dadonali

dadonali

Ehrenmitglied
Katana schrieb:
es gibt kein problem ;) (zumindest für kanadische bell kunden)
Ja wenn das eine offizielle meldung ist dann muss man das ganze ja auch auf unsere galaxys umschreiben können oder nicht?
 
M

muratito

Fortgeschrittenes Mitglied
Naja ich will echt nicht falsch rüberkommen, aber irgendwie haben so viele leute dieses dilema aber nix passiert. Sicherlich ist die materie bestimmt nicht die einfachste, aber irgendjemand hat ja auch rausefunden wie man das gerät ,flasht, und sonst alles damit macht, aber niemand findet heraus wie man die kombi wieder aktivieren kann.
wie man hier sieht denken die, dass es ein bedienungsfehler ( dummheit vom user) ist.

Fakt ist :
1.
der recovery unn down mode sind blokiert. somit ist das handy gedrosselt was mich zum Kochen bringen könnte. auf 2.2 darf ich wegen t mobiel branding noch warten ...

2. ständig kam die antwort ja mach das über adb. wenn ich dann nach ner anleitung gefragt habe kam nix :) . oder ja die brick gefahr ist zu grß (was auch meine meinung ist). auch scheint niemand damit erfahrung zu haben, außer einer der es gebrickt hat ^^ (welch ironie)


Naja worauf ich hinaus will... kann sich nixht mal ein profi ( gerne auch mehr) mal mit diesem thema richtig auseinander setzen? das einzige was noch frei ist, ist der bootloader vllt gibt es durch ihn eine lösung.

also meine fragen zu dem thema wären:

1. zu adb wie genau geht das und wie sehen die erfahrungen damit aus.

2. hat es jemand durch FW flash hinbekommen die kombi wieder zu aktivieren

3. hat jemand wegen dem update von kanada geschaut und was erreicht?

Ansonsten ist das wirklich eines der besten foren die ich kenne. Ich danke viel mals für eure geduld und hilfsbreitschaft und hoffe später auch meinen teil der erfahrug mit euch teilen zu können.

MfG
 
K

Katana

Ambitioniertes Mitglied
müsste irgendwo in der suche zu finden sein aber grob gesagt:

  1. adb runterladen und "installieren" (dürfte nicht schwer über die suche zu finden sein ;) )
  2. auf dem SGS den USB-Developer-(Debug-)Modus einschalten (unter einstellungen -> anwendungen)
  3. das SGS über USB mit dem PC verbinden; sicherheitsdialog mit "ja" beantworten
  4. kommandozeilenfenster ("cmd") auf dem PC starten (start->ausführen) und ins verzeichnis vom adb wechseln
  5. "adb-windows reboot recovery" eintippen und mit ENTER bestätigen
  6. recovery modus wird am SGS gestartet
wenn man dann zB root haben will

  1. update.zip (zum rooten) runterladen und auf (/sdcard) das SGS kopieren (als massenspeicher über USB mit dem PC verbinden und ins hauptverzeichnis ohne unterordner kopieren)
  2. recovery über adb starten
  3. auf dem SGS apply:update.zip auswählen (lautstärke runter, dann home button)
funktionierte bei mir auch ohne probleme!

das problem ist einfach das wenn man dann im root modus was falsch macht (flashen, irgend ne system datei löschen, defekte ROM aufspielen etc.) und das handy nicht mehr bootet dann wars das...

neue FW flashen wird wohl nichts bringen (haben wohl sicher schon einige versucht und bisher gibt es keine positiven meldungen disbezüglich)
liegt wohl daran weils im bootloader deaktiviert wurde und der von der FW (meist) nicht verändert wird
 
Zuletzt bearbeitet:
dadonali

dadonali

Ehrenmitglied
Katana schrieb:
...
neue FW flashen wird wohl nichts bringen (haben wohl sicher schon einige versucht und bisher gibt es keine positiven meldungen disbezüglich)
liegt wohl daran weils im bootloader deaktiviert wurde und der von der FW (meist) nicht verändert wird...

ja aber es muss doch machbar sein den bootloader auszutauschen oder nicht? dann extrahiert man einen bootloader von nem gerät wo die tasten kombi geht und zieht sie bei sich rauf?:tongue:


EDIT: Es scheint ne Lösung zu geben für das 3 Tasten Problem :
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=784704&page=10
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Katana

Ambitioniertes Mitglied
bräuchte ich nur noch nen step by step guide für dummis :D

SGS anhängen kies starten das eine verbindung besteht
registry ändern und dann updaten
Before you make the change, make sure Kies is up and running and that your Samsung Galaxy S is already connected (if you disconnect and reconnect you will either end up with another subbranch under DeviceDB or overwrite the existing settings).

The complete settings required for the change are:

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Samsung\Kies]
"Region"="CA"

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Samsung\Kies\DeviceDB\{ x}] - where {x} is an entry containing the following keys:

"SoftwareRevision"="I9000UGJG9/I9000BMCJG9/I9000UGJG9/I9000UGJG9"
"HIDSWVER"="I9000UGJG9/I9000BMCJG9/I9000UGJG9/I9000UGJG9"
"DEVCONINFO"=" {update the two instances where the four forward slash separated values exist with "I9000UGJG9/I9000BMCJG9/I9000UGJG9/I9000UGJG9"
"ProductCode"="GT-I9000HKDBMC"
"Model Name"="GT-I9000M"

It's probably a good idea to export the Samsung branch of the registry before you muck around just in case you want to restore it.
xda-developers - View Single Post - ++++ bell users 3 button combo fix!!!!!!!!!!! +++++

wars das? oder muss man vorher auf die kanadische JG9 via odin updaten?
 
U

uveX

Ambitioniertes Mitglied
Bin gespannt ob es geht.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Ro Hoe

Ro Hoe

Experte
uveX schrieb:
@Ro Hoe erzähl nicht so ein mist. Es ist zu 100% so das die Geräte keinen Recovery Modus haben, das kannst du hier nachlesen sowie im XDA Forum.

Und die Bootloop gibt es auch. Ich hatte die zum Glück bei dem gerät mit dem recovery enabled. Sonst kannst du nix mehr machen auch adb geht zu dem zeitpunkt noch nicht :)
ja lies mal die threads im xda auch fertig, nich nur das problem. also zumindest im i9000 und im i897 dev forum gabs doch ÜBERALL ne lösung!

bootloop gibts auch? link bitte! (NICHT ZU NEM FORUM WO JEMAND BEHAUPTET EINEN BOOTLOOP ZU HABEN!!)
 
U

uveX

Ambitioniertes Mitglied
Den Link kann ih dir nicht geben da mein Handy leider keinen Link hat.
Und zu dem Recovery Mode gibt es keine Lösung außer per adb rein was dir im Fall eines bad falsh nix bringt !
Hier geht es auch nicht um den Recovery sondern das der Download und Recovery Mode via 3 tasten Kombi geblockt ist. Und erzähl keinen scheiß sonst zeig mir das an meinen 5 Handys seit heute 6 die keinen Download und recovery mode via Tastenkombi haben!
 
dadonali

dadonali

Ehrenmitglied
Ro Hoe schrieb:
ja lies mal die threads im xda auch fertig, nich nur das problem. also zumindest im i9000 und im i897 dev forum gabs doch ÜBERALL ne lösung!

bootloop gibts auch? link bitte! (NICHT ZU NEM FORUM WO JEMAND BEHAUPTET EINEN BOOTLOOP ZU HABEN!!)

ja ich würde mich uve auch gerne anschließen und sagen das du einfach nix mehr schreiben brauchst weil wir brauchen uns hier nicht rechtfertigen obs nun n bootloop gibt oder nicht. Der Download modus per tasten kombi ist bei vielen geräten deaktiviert da brauchen wir nicht weiter diskutieren.


viel wichtiger ist ob die geschichte die im link steht funktioniert mit dem firmware flashen aus kanada.
 
U

uveX

Ambitioniertes Mitglied
Also ich hab heute morgen eings gebrickt mit dem Update.
Ob das nun pech war oder was weiß ich k.a.
Bei einem Dänen und Finnen ging das ohne Probleme ein Holländer hat das gleich wie ich auch.
Das Telefon reagiert nicht mehr auf einschalten oder wenn man es ans Ladegerät packt. Ist also full brick
 
M

muratito

Fortgeschrittenes Mitglied
nur so nebenbei .... rooten mir adb dürfte eigentlich ungefährlich sein oder???

und für mich noob bitte was ist bootloop??? und wer hat in ro hoe kaffee gepinkelt??
 
U

uveX

Ambitioniertes Mitglied
Ich hab nicht reingepinkelt :)
Bootloop ist das das Handy Schwarz ist die Softkey tasten leuchten und das Telefon alle paar minuten mal vibriert wen ich das richtig weiß (das machte zumindest eins von denne die ich hier hab).
 
dadonali

dadonali

Ehrenmitglied
muratito schrieb:
nur so nebenbei .... rooten mir adb dürfte eigentlich ungefährlich sein oder???

und für mich noob bitte was ist bootloop??? und wer hat in ro hoe kaffee gepinkelt??

ja das rooten ansich schon weil da ja eigtl nicht viel schief geht bei nur ich würde halt nich in download modus gehen weil falls was schief geht beim flashen und das gerät nicht mehr angeht kommste nicht mehr ran an die adb geschichte ;).


bootloop kann man so erklären das, das gerät nachm flashen neustarte den bootscreen anzeigt / und wieder neustartet und das die ganze zeit:razz:.


und die letzte frage kann ich dir auch nicht beantworten:scared:
 
U

uveX

Ambitioniertes Mitglied
Ich falsh gerade bei einem ohne Recovery JPH mal sehen was da rauskommt oO
 
dadonali

dadonali

Ehrenmitglied
uveX schrieb:
Ich falsh gerade bei einem ohne Recovery JPH mal sehen was da rauskommt oO

wie meinste das mit ohne recovery :D?

ich denk dein SGS hatn fullbrick?:p
 
U

uveX

Ambitioniertes Mitglied
Lesen 6 Stück usw. :p
Wobei das nun das 7te is.