[Anleitung] 3-Tasten Problem beheben [Nicht mehr verwenden]

P.Trick schrieb:
Klappt auch nicht mit dem usb ab und wieder rein. ich verliere wenn das handy in den download mode geht die verbindung und der samsung android usb treiber geht im geräte manager weg.
Hilfe Hilfe Hilfe

Das du die Verbindung "verlierst" ist normal, es gibt ja kein echtes Zeichen, dass das Handy verbunden ist, ausser das gelbe Feld in Odin.

Mach also folgendendes in genau der Reihenfolge:

1. handy mit kies verbinden und per adb in den DL-Mode bringen
2. Kabel trennen
3. Kies schliessen, auch unten rechts im Schnellstart (notfalls sogar im Taskmanager überprüfen und ggf killen)
4. Odin 1.3 starten und schon einstellen (wenn du nur testen willst, brauchste nix einzustellen)
5. Erst jetzt das bereits im DL-Mode befindliche Phone wieder verbinden.
6. Nun sollte in Odin oben links ein Feld gelb werden und "COM x" drin stehen.
7. Fertig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an Alle !

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein sgs von O2 bei dem die 3 Tastenkombination gesperrt war und hatte ihn erfolgreich mit diesem Fix aktiviert.
Nun wollte ich mir Darky´s rom flashen und musste deswegen erstmal wieder zurück auf Eclair um das 2e Recovery Menü zu haben. So weit so gut also habe ich mir von samfirmware die JM1 geholt und per odin aufgespielt, hat auch alles wunderbar funktioniert nur leider komme ich jetzt irgendwie auf einmal nicht mehr in den download oder recovery Modus. Ich kann mir nicht erklären woran es liegt, hatte in Odin die jm1 Firmware richtig eingefügt, 512 pit dazu und ein häckchen bei re partion gesetzt, hab ich dabei irgendwas falsch gemacht ?
Hat einer eine Idee wie ich jetzt den download und recovery Modus wieder aktiveren kann, muss ich den fix erneut durchführen ? Weil in der Beschreibung ja steht das man danach jede Firmware flashen kann und der Fix erhalten bleibt.
Danke schonmal für eure Hilfe !!

edit: Wenn ich *#1234# eingebe steht folgendes, falls es hilft:

JM1
JG6
JG7
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

der Effekt ist bekannt. Es gibt einige Firmwares, die die Bootloader wieder überschreiben. Du musst den Fix erneut einspielen. Ich würde aber den hier nehmen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...iederherstellen-fuer-jede-firmware.55450.html

Übrigens: Du hast die JM1 nicht vollständig eingespielt. Es ist sehr gefährlich, PDA Modem und CSC von verschiedenen Firmware-Versionen zu kombinieren bzw. alte Modem und CSC drauf zu lassen und nur die neu PDA zu flashen. Achte demnächst darauf, vollständige Firmwares zu flashen. Es gibt auch welche, die alle erforderlichen Dateien in einem PDA File vereinen. Aber bei einigen muss man 3 Files flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: Mayo
Ok habe gerade meine Tastenkombi mit dem neuen Fix aus deinem Link wieder hergestellt, jetzt bin ich wieder beruhigt das sie geht :D
Ich werde in zukunft darauf achten, danke :)
 
Hat super geklappt - Provider 3 (AUT) - Affengriff funzt :)
Frage: Kann ich da auch Darkys flashen oder nicht ?

LG aus Wien
 
kannst flashen
 
DrMole schrieb:

vielen Dank für die Hilfestellung. Hab ich gemacht - läuft wirklich 1A. Kein Vergleich mit Ori-Firmware.

Liebe Grüsse & Gutes Neues Jahr
 
Hallo,

kann ich die Anleitung auch anwenden auf meinem Galaxy i9000 mit Froyo2.2, damit ich den Download/Recovery Modus bekomme?
Habe geupdatet von 2.1 auf 2.2 über Kies.


mfg
Camel
 
Hallo frank_m ,

du scheinst von diesem Black Screen of Death etwas zu wissen .
Ich hab' jetzt nämlich so ein Bild mit dem Warndreieck auf meinem Display .
Kannst du mir weiter helfen ?
 
Hallo,

ich hatte den Black Screen of Death schon diverse Male, wenn du das meinst. ;) Meistens, wenn ich im Eifer vergessen hatte, Odin als Admin zu starten.

Du musst in den Download-Modus, koste es, was es wolle. Am einfachsten geht es, wenn bei dir der 3-Tasten-Modus funktioniert (blöde Frage in diesem Thread). Geht der nicht, dann hast du möglicherweise knapp mehr als eine Möglichkeit:

Es hat schon geholfen, das i9000 zu erwärmen. Kein Witz. Einige Minuten mit einem Fön oder vor einem Heizlüfzter, und der Download-Modus ist per 3-Tasten-Griff aktivierbar. Ich kenne zwei i9000 in meinem Umfeld, da funktioniert das definitiv.

Meines Wissens ist es auf dem SGS noch nicht so, dass bei diesem BSoD automatisch der Download Modus aktiviert wird. Auf dem Galaxy Tab ist das mittlerweile so. Ich habe beim Tab aber auch gelesen, dass einige Leute mehr als 45 Minuten darauf warten mussten, bis Odin das Tab erkannt hat (während der Black Screen of Death sichtbar war). Ist im Zweifel auch einen Versuch wert. Bei xda Developers im Galaxy Tab Bereich findet man mehr dazu.

Geht alles nicht, dann bleibt der Trick mit dem USB Jig. 301 kOhm zwischen Pin 4 und 5 eines MicroUSB Steckers sollten die Sache endgültig bereinigen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...axy-s.183/download-mode-nach-brick.55922.html
Die hab ich aber noch nie gebraucht.
 
Danke für die Antwort(en) .
Von dem Fönen und USB-Trick hab' ich schon gelesen .
Ich will auch beim Conrad vorbei heute .
Aber wenn du schon diverse Male gehabt hast , was hast du denn nun gemacht ?
 
Ich bin bislang immer über den 3-Tasten-Griff in den Download-Modus gekommen. Schlimmstenfalls nach Erwärmung des Handys. Die Quote ist in etwa 50:50. Bei vielen geht es sofort, einige sind bockig und verlangen wiederholte Versuche oder schlimmstenfalls "Feuer unterm Hintern".
 
Stecker gelötet , Download-Modus da .
Dann wieder Stress , weil beim Bootloader Update aufgehängt .
Beim 2. Mal hat's geklappt .
Flashen ohne Probleme fertig .
Vielen Dank .
 
hallo,

hatte 3- tasten problem, und mit der all in one lösung von dadonali geflasht, hat keine probleme beim flashen gegeben, PASS grün usw.
bei neustart ist das SGS beim Providerlogo (3 AT ) abgesemmelt, dann schwarz.
Im recoverymodus steht, nach dem 3 tastengriff folgendes:
multicsc : can not acces to /system/csc/DRE/system/

Bitte hilfe, danke danke danke
 
Hallo

KOmmst du mit dein 3 Tastengriff in den Download modus?
 
Hallo,

ich habe die Anleitung von Seite 1 sehr sorgfältig befolgt. Leider ist nach dem Flashvorgang das Handy nicht mehr komplett hochgefahren, sondern blieb bei dem Samsung S Logo stehen. Auch nachdem ich das Handy vom USB Kabel getrennt habe, den Akku herausgenommen habe und neu gestartet habe, passierte nichts anderes.

Ich hoffe, ich habe das Handy jetzt nicht geplättet. Vielleicht kann mir einer von euch helfen.
Vielen Dank schon jetzt.
Gruß!
 
Masterfrage: Geht der 3-Tasten Griff denn jetzt vielleicht schon oder nicht?
 

Ähnliche Themen

B
  • Angepinnt
  • BigAznJimmy
2 3
Antworten
54
Aufrufe
47.003
Lukas5
L
M
Antworten
10
Aufrufe
11.761
Bringer
Bringer
T
Antworten
27
Aufrufe
15.663
ace2nutzer
ace2nutzer
Zurück
Oben Unten