[Anleitung] 3-Tasten Problem beheben [Nicht mehr verwenden]

Ob ein Gerät gebrandet ist spielt keine Rolle. Der Stick scheint nur nicht zu funktionieren wenn auch der Bootloader hinüber ist und man nicht mal mehr angezeigt bekommt wenn das Gerät geladen wird.

Wenn man jetzt zb. den 3-tasten Fix nicht gemacht hat, man den Deug Modus aus hatte und bei nem Mod was schief geht, kommt man nicht mehr in den Download Modus. Steckt man allerdings den Stick rein, geht das Handy wie von Zauberhand von selbst in den Download Modus.
 
Zuletzt bearbeitet:
so hab nun mal hier mich en bisschen schlau gemacht, sieht nach ne vernünftigen anleitung aus um das gebrandete vodafone galaxy s zu debranden!!! muss nur noch das handy kommen und dann kanns losgehen!!!:)))) also drückt mir die daumen! ich schreib dann obs geklappt!!
 
danke
hatte schon ein schreck ich muss nu auf dem kack sitzen bleiben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ähm, vermutlich ganz blöde Frage aber muß sein. Hab die Anleitung befolgt und hat auch funktioniert. Wie beende ich allerdings den Download Modus wieder? Habe ihn jetzt nur zum überprüfen obs auch geklappt hat eingeschalten. Jetzt steht da eben "Do not turn off Target!!!" Was nun?
 
Einfach ausschalten also akku raus
 
  • Danke
Reaktionen: digestive
War die "b-Lösung";)

Eigentlich hält man den On/OFF Knopf gedrückt bis es neustartet. Erspart einem das auf und zu machen.
 
hallo.

hätte eine frage zu dieser anleitung. es steht zwar, dass diese anleitung mit allen versionen funktioniert nur bin ich mir nicht sicher, da darunter auch etwas von ungebrandet steht. jetzt habe ich doch ein wenig angst. habe ein gebrandetes handy von DREI österreich. meine daten sind:
PDA: I9000NEJG3
Phone: I9000NEJG1
CSC: I9000DREIJH2
BuildNR: ECLAIR.NEJG3

kann ich mit dieser FW, nach anleitung den 3 tasten modus freischalten und danach mit odin ohne angst haben zu müssen etwas zu verhauen, Froyo flashen? mit geht leider ein wenig die "fuge", dass ich etwas kaputt machen beim handy. also bitte nicht böse sein mit meiner frage ;).

soll ich vorher eigentlich irgendwas beachten bzw was ist danach alles weg? mit ausnahme der APN einstellungen sind mir eigentlich alle daten egal die am handy sind (habe mehrfache sicherungen).

danke vielmals für eure hilfe
mfg

PS: was ist eigentlich für eine FW nach dieser anleitung am handy? jm1 oder jm5 oder so? verstehe ich doch richtig? somit doch schon mal eine neuere als meine oder?
 
Hallo

Nim den 3 Tasten Fix, der hier ist verhaltet.
 
  • Danke
Reaktionen: vlad81
Hat super geklappt

A1 Branding

nur die komischen schriften waren drotzdem da xD aber nachdem ich das neuerste von samsung drauf packte rennt das teil wie ne sau xD
 
So, hi erstmal

Hab mein SgS jetzt 3 tage und schon alles kaputt gespielt. . .
Also folgendes:

habe mit z4root permanent root gemacht (erster versuch mit temporary schlug fehl) und dann den one-click-lag-fix angewendet.
Danach halt das problem, dass es nach dem startbildschirm schwarz bleibt und vibriert.
So, dann mittels Forensuche bin ich hier gelandet!
Habe alles nach Anleitung gemacht, bis auf einen Punkt. Und zwar nach dem ersten mal rebooten diese *123-kombi eingegeben.
Tja, warum? Weil das display nach der herrlich lauten begrüßung schwarz bleibt, diesmal aber OHNE vibrieren.

Naja, immerhin geht die 3-tasten-kombi jetzt und ich komme ins recovery menu und in dem download-modus.

Und weiter weiß ich nicht.
Also viel geschwafel, um die eigentliche frage zu stellen: Was muss ich jetzt anstellen, damit mein SgS wieder startet, nachdem der 3-tasten-fix (vermeindlich) erfolgreich war.

Schonmal danke, falls wer antwortet ^^

Ps.: hoffe, dass macht nichts, dass ich den thread wieder bißchen hochpushe.

Achja, hatte vor dem rooten mittels Kies auf 2.2 geupdatet

Edit: wollte auch gleich fragen, was die beiden unteren Punkte im recovery menu bewirken (wipe data reset & wipe cache)
Edit2: hab jetzt erst gelesen, dass der hier veraltet ist. Soll ich den Anderen nochmal probieren, oder ändert das bei mir nichts?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die zwei unteren Punkte sind einmal "lösche alle Daten aka Werkseinstellung" und das anderen ist nur Cache leeren, nicht so spannend.

Du führst jetzt am besten wohl beide mal aus, wenn es dann immernoch nicht geht neu flashen mit re-part und hoffen. Alle weiteren Frage dann entweder im Post "wie flashe ich die firmware XYZ" oder beim OCLF (one click lag fix)

Weil 3-Tasten hast du ja anscheind fertig.
 
  • Danke
Reaktionen: Orangetree
Ah, vielen Dank

Und siehe da, es lebt wieder :D
Nur bitter, dass ich kein backup gemacht hatte ... naja.

Würd mich jetzt aber trotzdem interessieren, was ich genau falsch gemacht hatte davor (anscheinend ja beim oclf)... aber hast recht, das gehört woanders hin.
 
Hi,
ich hab es jetzt geschaft per abd mein galaxy gt i9000 in
den download modus zu bringen echt cool.
Doch im download modus erkennt odin (mein pc) das galaxy nicht mehr. Was kann ich tun?
 
Hast du Kies komplett geschlossen?
Außerdem würde ich dir zu dieser Anleitung raten, dieser hier ist veraltet.

Gruß
 
Ja habe kies geschlossen.
habe das neuste Kies und Treiber neu instaliert
Kann es trotzdem ein Treiber problem sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
bring das handy in debug modus....dann wirds erkannt.:winki:
 
ich hab es im debug mode.
Odin sagt nach adb reboot download: ID:0/13 Removed.
und das galaxy ist nicht mehr mit odin verbunden.
wenn ich den Fix trotzdem ausführe dann kommt: <OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 0)
Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Schick es mal in den Download modus und steck dann das Kabel ab, mach dann erst Odin an und steck usb wieder rein.
 
Klappt auch nicht mit dem usb ab und wieder rein. ich verliere wenn das handy in den download mode geht die verbindung und der samsung android usb treiber geht im geräte manager weg.
Hilfe Hilfe Hilfe
 
Also wenn das Handy das erste mal im Download Modus verbunden wird, müsste auch eigentlich ein anderer Treiber installiert werden, als vorher.

Kannst du sonst noch n anderen PC probieren?
 

Ähnliche Themen

B
  • Angepinnt
  • BigAznJimmy
2 3
Antworten
54
Aufrufe
46.975
Lukas5
L
M
Antworten
10
Aufrufe
11.751
Bringer
Bringer
T
Antworten
27
Aufrufe
15.644
ace2nutzer
ace2nutzer
Zurück
Oben Unten