[Anleitung] 3-Tasten Problem beheben [Nicht mehr verwenden]

Sry, hab gar nicht gesehen, dass du den Post editiert hast ;) Danke dir, werds dann später gleich ausprobieren. Also md5 aus dem Dateinamen entfernen und den Haken bei Bootloader nicht setzen. Alles klar, wird schon. Und das gleiche soll ich dann immer machen, wenn ich flashe? Das versteh ich nicht so ganz. Weil du ja meintest, genau so(!) hättest du dann auch jpo wieder geflasht.

Danke schonmal!
 
Eigentlich reicht es, wenn du nur den Haken bei Phone Bootloader Update nicht setzt.
Brauchst Sbl.bin nicht löschen und md5 aus dem Dateinamen entfernen.

Und das "genauso geflasht" war auf was anderes bezogen.

Ich les hier immer man soll zuerst eine pit alleine flashen mit re-part dann den rest der ROM ohne re-part usw.
Ich hab bis jetzt immer alles auf einmal gemacht, also direkt pit+pda+modem+csc mit re-part. Und das ging immer ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: eeegamer
Hallo,

ich möchte hier kurz meine Erfahrung wiedergeben, von der ich noch nicht weiß, ob sie unter allen Umständen reproduzierbar ist.

Zur Vorgeschichte:
Ich habe ein Galaxy S, dass nur schwer in den Download-Modus kommt. Man muss die 3-Tasten-Kombi zuweilen SEHR lange drücken (mehrere Minuten), bis es mal klappt (und nicht schlagen: Ich habe das Gefühl, es geht schneller, wenn das Telefon warm ist). Ich hatte auch mal den 3-Tasten-Fix von Richthofen drauf, da ging es jedes Mal.
Ich habe dann die JM1 per Odin geflasht und anschließend per Kies die JPO, also ist der Fix von Richthofen definitiv weg (was ich auch anhand des 3-Tasten-Verhaltens verifizieren konnte).

Jetzt meine Beobachtung:
Wenn ich auf die per Kies geflashte JPO eine Eclair (2.1) Firmware MIT 512er PIT und Repartition flashen will, dann bleibt ODIN 1.3 direkt am Anfang in "Set Partitions" hängen. Es hilft nur, das Telefon abzuziehen und per 3-Tasten-Kombi in den Download-Modus zu bringen. Der 2. Versuch klappt dann. Das Problem: Leute, bei denen der 3-Tasten-Modus gar nicht klappt, haben jetzt einen Brick erzeugt. Es kommt nur noch der Black Screen of Death.

Wenn man eine 2.1er Firmware OHNE PIT und Re-Partition flasht, dann klappt das sofort. Nachdem man das gemacht hat, kann man erstaunlicherweise auch wieder eine 2.1er Firmware mit Re-Partition flashen (z.B. im den 3-Tasten-Fix aus diesem Thread zu flashen).

Hat man die JPO nicht per Kies, sondern per ODIN geflasht, treten all die Probleme nicht auf. (Also gibt es wohl doch einen Unterschied, ob man sein SGS per ODIN oder per Kies flasht).

Ich habe das Ganze jetzt mehrfach durchexerziert, um Sicher zu gehen. Mein i9000 hat sich jedes Mal so verhalten. Kann das jemand bestätigen?
 
  • Danke
Reaktionen: eeegamer
frank_m schrieb:
Hallo,

@mcsony: Du weißt, dass der Recovery Modus nicht unmittelbar nach dem Einschalten auftaucht, wie der Download-Modus, sondern erst einige Sekunden nach dem weißen Galaxy S Logo? Wenn du die drei Tasten dauerhaft festhältst, dann rebootet das Telefon wieder, bevor der Modus auftaucht. Ich mache es immer so: Drei Tasten drücken, und sobald das weiße Logo auftaucht loslassen. 2 Sekunden später wieder drücken. Sollte es funktionieren, sehe ich den Recovery-Modus und kann loslassen. Sollte es nicht funktioniert haben, rebootet das Telefon kurze Zeit später wieder, und es gibt einen neuen Versuch (kommt aber sehr selten vor).
ich habe gemacht,wie du gesagt hat. und sieht da! es hat tatsächlich funktioniert :biggrin: , danke frank , es reihmt sich sogar :laugh: .
 
Hallo Freunde!

Ich habe jetzt, wie frank_m, versucht auf jm5 zu flashen ( wie im ersten Post). Also OHNE Pit und OHNE Re-Part. Das Galaxy "bootete" und nach dem immer wieder aufleuchtenden S ( ca. 3 Minuten) kam einfach ein schwarzer Bildschirm. Ein Reboot brachte nichts. Also wollte ich wieder in den DL-Modus. Auch das hat geklappt und zwar mit "So kommt ihr auf jeden Fall in den DL-Modus". Dann habe ich erneut geflasht, diesmal MIT der Pit. Auch dieser Flash war laut Odin "successful", doch weiterhin bekomme ich nach 2-3 Minuten aufleuchtendem "S" einen schwarzen Bildschirm.

Lösungsvorschläge? Vielen, vielen Dank schonmal.

Edit: Also ich bin mir sicher, dass ich jetzt wieder mit "So kommt ihr auf jeden Fall in den DL-Modus" in den DL-Modus komme. Denn das war jetzt das zweite Mal, dass es geklappt hat. Aber was dann? Nochmal JM1 ( aus dem ersten Post) flashen?

Edit2: Hat sich erledigt! Hab dann mal die JM8 geflasht, das hat funktioniert. Danach die JM5, dann den Fix und dann JPO. Hat geklappt. DL-Modus vorhanden. Alles super!
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht aber ich kann jetzt keine Apps mehr aus dem Market runterladen. :(
 
Habe es gestern mit meinem Vodafone SGS versucht da kein Download und Recoverymodus ging, es hat bestens geklappt,
funktioniert alles.Sehr gute anleitung.

VIELEN DANK!
 
dadonali schrieb:
ist ein theme für den Doc Rom ;) hier mal der link

xda-developers - View Single Post - [ROM] Doc Froyo XWJPA v7.6.2 / XXJPO v7.6.2 (6/11/10)

1. Dena Themes das ist das ;) habs bei mir genau so drauf.

Danke für deine Antwort.

Was würdest du mir empfehlen wenn ich mit meinem i9000 was
bisher noch nix an mods etc. gemacht habe, aber ich diesen Doc Rom haben will plus diese 3 Tasten Kombie fix.

Welche schritte sollte ich gehen damit ich mit Gutem gewissen daran gehen kann.

Also ich habe meinen SGS i9000 per Kies auf Froyo geflasht,
etwas anderes habe ich nix am Handy gemacht.

Wie sichere ich am besten das Komplette Handy System ab, also eine Datensicherung will ich machen bevor ich mich ins Kalte Wasser stürze :winki:


  • Welche schritte sollte ich nach der Reihe machen ?

In XDA wird etwas von Voodoo und sztupy’s kernel in der installationsanleitung
erzählt, diesen kann ich wohl glaube ich dann überspringen unter Punkt 04. :confused2:

Edit: Habe mich etwas duchgelesen und doch etwas gefunden zur Datensicherung

scheichuwe schrieb:
Über ein Terminal oder adb Folgendes eingeben:
Code:
su
busybox cp -r /efs /sdcard/
Wenn du das über adb machst vorher noch
adb shell
eingeben.

Sichert den Ordner auf deiner internen SD-Karte...

Habe das SGS i9000 mit dem app von RyanZA z4 Mod gerootet, danach noch das app busybox aufgespielt und Terminal Emulator.
Nun konnte ich dank dieser eingabe was scheichuwe geschrieben hat auf die interne sd karte kopieren.

Jetzt habe ich zwar den efs Ordner aber sind die anderen Ordner nicht von bedeutung ?
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab mir alles durchgelesen (bis Seite 62)
Und hab jetzt folgendes Problem.
Jm1 wurde mit dieser Methode x-beliebig mal erfolgreich geflasht,aber ab Seite ca.50 bricken sich viele Leute ihre Handys weil sie das Offiziele Froyo haben.
Dann wird da halt oft diskutiert das es daran liegt das die Leute mit Kies geflasht haben.
Kann ich mein mit Kies geflashtes Handy nochmal mit Odin auf 2.2 Flashen und dann die Anleitung befolgen?
Oder wurde der Thread diesbezüglich schon "geupdatet" und kann einfach normal anfangen,den von dadonali ist ja ab Seite 50 nichts zu sehen.


Kurz rübergeschaut,Froyo wird sowieso gedowngradet oder?
 
Hallo,

@Entente: Lies dir mal meine Erfahrung dazu durch:
https://www.android-hilfe.de/forum/...mehr-verwenden.45534-page-32.html#post-738637

Mein Fazit: Sobald man einmal per Kies aktualisiert hat, darf man nicht sofort per Odin mit "Repartition" flashen! Man muss erst den Umweg auf eine andere Firmware ohne Repartition gehen.

Übrigens gibt es bei den xda-developers auch andere Möglichkeiten, ohne erst auf die JM5 zu müssen.
 
@Frank m
Danke,Was schlägst du mir vor?
JPO neu mit Odin flashen,oder zurück auf Jm1?
Oder ganz anders vorgehen?
 
Hallo,

tja, das ist eine schwierige Frage, wenn der Download Mode nicht funktioniert. Der kleinste Fehler, und man kann sein Gerät einschicken.

Ich würde folgende Reihenfolge vorschlagen:

  • Überprüfe noch mal, ob der Download-Mode wirklich nicht funktioniert. Falls das so ist: Lass die Finger von irgendwelchen Experimenten!
  • Falls du es doch probieren willst: Bastle dir vorher den USB Stecker mit dem 301 kOhm Widerstand: https://www.android-hilfe.de/forum/...ben-nicht-mehr-verwenden.45534-page-16.html"] uns teste, ob er funktioniert.
    [*]Mache auf jeden Fall vorher einen Wipe, sonst kommst du in diesen "Halb-Brick-Modus". Handy bootet nur noch bis zum weißen S und vibriert vor sich hin.
    [*]Die JM8 lässt sich mit einiger Wahrscheinlichkeit ohne Re-Part flashen. Danach kannst du dann die Anleitung aus #1 befolgen.
    [*]Anschließend per ODIN die Wunschfirmware drauf. Ich würde nur Pakete nehmen, die Richthofen im xda-developers Forum veröffentlicht. Der Mann weiß offensichtlich, was er tut.
    [*]Richthofen hat bei xda-developers auch einen 3-Tasten-Fix veröffentlicht, der für alle Firmwares funktionieren soll. Es gibt aber auch Berichte, da hat die nach "JPO per Kies" nicht funktioniert. In anderen Fällen schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen

super Anleitung, danke erst mal.
Habe ein SGS in der Hand, das ebenfalls weder in den Recovery- noch in den Downloadmodus kam über die 3 Tastenkombi, kein gebrandetes. Deshalb schien mir diese Variante doch sehr gut den Modus auf diese Weise wiederherzustellen.
Durch Eingabe des adb Befehls hatte ich auch keine Probleme, in den Download zu kommen.
Jedoch habe ich seit dem bootloader update, ein Handy, das nicht mehr angeht. Es geht GAR nichts mehr...
Hatte aber zuletzt die JF3 geflasht, und denke nun, dass hier mit grösster wahrscheinlichkeit das Problem liegt. Hatte sonst noch jemand die gleiche Erfahrung gemacht und konnte es danach noch irgendwie retten?
Wäre froh um jede Hilfe :)

LG
 
frank_m schrieb:
Falls du es doch probieren willst: Bastle dir vorher den USB Stecker mit dem 301 kOhm Widerstand: https://www.android-hilfe.de/forum/...heben-nicht-mehr-verwenden.45534-page-16.html uns teste, ob er funktioniert
Falscher link.

androidfan71 schrieb:
Es geht GAR nichts mehr...
Wenn sich das Handy nicht mehr anschalten lässt, ist wohl die letzte Möglichkeit das mit dem USB Jig zu probieren.
Ich mach hiermit mal dezent Werbung für meine Signatur :p
 
@ Frank
Sieht mir ziemlich kompliziert aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönen guten abend alle miteinander,

Also ich bin seit 2 Tagen auch besitzer eines Samsung Galaxy S GTI9000.

Mein SGS hat folgende Daten:
PDA:I9000XWJM2
Phone: I9000XXJM1
CSC :I9000EPLJM1

Firmware : 2.1 update1
Basisbandversion: I9000XXJM1
Kernelversion: 2.6.29
Buildnummer : ELAIR.XWJM2

1. Hab ich folgendes problem : und zwar funktioniert der Recovery- und der Downloadmodus durch drücken der Tastenkombinationen nicht.

jetzt möchte wie oben beschrieben den "Fix " über odin ausführen.Jetzt steht da nur

"Habt ihr ein Gerät was ungebrandet ist und mit JM1 Ausgeliefert wurde könnt ihr gleich den Fix flashen, ohne das Downgrade auf JM5. "

1.was bedeutet das für mich?
2. geht das mit meiner version überhaupt theoretisch gesehen?

3. wollte ich eben mein Galaxy auf Froyo updaten über kies ( neuste version) , was leider auch nicht klappte da kies sagt, dass ich schon die aktuellste version besitze...

Vielen dank im Vorraus und ich hoffe, dass ich die 64 seiten gründlich gelesen habe und nicht ne frage stelle die genauso schon beantwortet wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: felwng
@dadonali bzw. hallo zusammen, da schliesse ich mich gleich mal an und poste mein problem hier.
habe seit 2 wochen das samsung galaxy s bei amazon bestellt und bekommen, downloadmodus(3 tasten-klick) ging nicht und auch kein root gehabt.
ich habe zunächst gleich mit kies auf 2.2 geflasht....(wenig überlegt) dann fiel mir ein, downloadmodus und root vergessen, bzw. eine neue firmware (jm9 viell.)

ich bin vorgegangen wie beschrieben in diesem thread. habe auch lagfix deinstalliert u.s.w.
bin dann bis zum ersten teil gekommen (jm5 zurückgeflasht)
bei odin wurde alles korrekt angezeigt und bis zum restart bin ich noch gekommen, dann gehts nicht weiter...handy hängt im samsung logo.

irgendwie dann nochmal versucht re-zu starten und richthofenFix hinterher geschoben, neustart....bleibt beim samsung logo hängen.

jetzt hin und herprobiert, downloadmodus scheint irgendwie zu gehen.
hab dann die jm9 geflasht, bei odin alles ok ! gut dachte ich, falsch.
gerät bleibt beim samsung logo hängen.
hab jetzt also die jm9 drauf, alles schön entpackt und so....aber komme nicht über das samsungLogo hinaus.

was kann ich noch tun ?
vielen dank für die hilfe schonmal.

p.s.: wenn ich es einschicken müßte, muss ich mich da erst melden irgendwo oder sende ich das einfach los. bzw. wo muss ich das hin schicken? (hoffe nicht das ich das muss) :mad:
 
Wie in diesem Thread und auch sonst im Forum schon ziemlich oft zu lesen ist, solltest du zunächst mal einen Wipe übers Recovery Menu durchführen.
 
@frank m,
schon gemacht ! hard-reset und cache geleert ! ...

danke für die schnelle antwort, nach ein paar minuten startete das handy doch neu !:biggrin:

laut *#1234# -code !
habe ich die:

pda:I9000xwjm9
phone: I9000xxjm4
csc:I9000oxajm1

...ist das jetzt die, die ich nachträglich schon geflasht habe (-> JM9 ?)
wieso ist das telefon dann nicht gestartet ?

danke für die hilfe weiterhin !

update: werde jetzt versuchen auf froYo zu flashen und rootrechte zu bekommen.

pda:I9000xfjp7
phone: I9000xxjpp
csc:unknown

hatte leider keine aktuelle csc: zur hand für meine aktuelle version. bzw. brauch man die unbedingt ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
  • Angepinnt
  • BigAznJimmy
2 3
Antworten
54
Aufrufe
47.033
Lukas5
L
M
Antworten
10
Aufrufe
11.768
Bringer
Bringer
T
Antworten
27
Aufrufe
15.678
ace2nutzer
ace2nutzer
Zurück
Oben Unten