[Anleitung] Froyo JPO per Kies Reghack installieren

TheZero schrieb:
Hallo, ich glaube ich habe ein Problem.
Habe das Update wie hier beschrieben durch geführt.
Hat auch alles soweit geklappt.
Nach dem Update startet mein Galaxy nicht mehr.
Es erscheint das S dann verschwindet es wieder und das Handy vibriet immer wieder mal.
Aber das Bildschirm bleibt schwarz ...

Was nun

Geh auf samfirmware.com (mußt Dich registrieren), hole Dir das JM8 von dort und flashe es mit Odin 1.3 , Repartition angehakt und 512er Pit, CSC mußt Dir eine aus der Anleitung von DJ nehmen. Wenn das glatt gegangen ist dann holst Du dir die JPO und flasht wieder mit Odin ohne Repartition anzuhaken und diesmal mit 803er Pitfile.
Files kannst Dir alle von samfirmware ziehen.

Akku würde ich mittlerweile rausnehmen. In den Downloadmodus kommst Du ja?

Mir und einem anderen hier ist es gestern genauso wie Dir ergangen und wir haben es so wieder auf die "Reihe" gebracht. Die Flash's von samfirmware liefen bei mir beide völlig glatt ohne Macken.
Kann aber trotzdem keine Gewähr geben jedenfalls ist es bei uns beiden glatt gegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt leuchten die beiden Tasten unten aber sonst immer noch nichts. Warte jetzt schon länger als 15 Min. Es vibriert immer noch hin und wieder

Wie komme ich denn in den Downloadmodus? Dumme Frage nicht war?!
 
Sorry, bin im falschen Thread, dachte, Du hättest es nach der Anleitung "Froyo 2.2 flashen" gemacht.
Obige Lösungsmöglichkeit wäre aber trotzdem in Deinem Fall wahrscheinlich angebracht, hast schon mal mit Odin geflasht?
 
grizzly schrieb:
Sorry, bin im falschen Thread, dachte, Du hättest es nach der Anleitung "Froyo 2.2 flashen" gemacht.
Obige Lösungsmöglichkeit wäre aber trotzdem in Deinem Fall wahrscheinlich angebracht, hast schon mal mit Odin geflasht?

Nein, bisher noch nicht!
Ich habs mit Kies gemacht.
 
TheZero schrieb:
...

Wie komme ich denn in den Downloadmodus? Dumme Frage nicht war?!

Ich habe auch keine fundierte Kenntnisse, manche schreiben, dass es bis zu 20 Minuten dauerte, bis das Handy "hochkam" aber ob das Vibrieren gut ist ???

In den DL- Modus kommst indem Du den Akku rausnimmst, wieder reingibst und mit dem "Affengriff" Lautstärke down, Home Taste und Einschalttaste gleichzeitig drückst.

Wenn er nicht geht, öfters probieren (bei mir geht er aber ich schaffe es auch nicht jedesmal). Sollte er nicht gehen hast Du ein gebrandetes Handy oder es wird hier auch geschrieben ein neueres. Im letzteren Fall gäb's noch eine Lösung mit "adb reboot" in den DL Modus zu kommen, mußt Dir hier suchen, ist glaube ich im Thread "3 Tasten Fix" nachzulesen.

Viel Glück!
 
Also nochmals, dies ist eine von mir nur vermutete Lösungsmöglichkeit.
Wenn Du mit Odin bis dato noch nichts gemacht hast mußt Dich vorher einlesen in den diversen Anleitungen aber vielleicht haben andere hier ja auch Tips zu Deinem Problem!
 
Vielleicht würde ja auch ein "wipe" helfen (bei mir gestern nicht).
Dazu müßtest auch den Akku erstmal rausnehmen, wieder rein und anders wie beim Downloadmodus Lautstärketaste hoch, auf Home und Einschaltknopf.
Dann einen Factory Reset machen, ich habe gestern alles gemacht auch die SD Karte gelöscht.
Persönliche Daten sind danach jedenfalls futsch.

Edit:Anleitung zum Flashen mit Odin hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...how-to-flash-galaxy-s-mit-odin-2-1.34403.html

aber mit den Daten von samfirmware, wie ich sie weiter oben beschrieb, Voraussetzung jedenfalls ein funktionierender DL-Modus

2ndEdit: Das Thema mit dem 3 Tasten Problem fixen finde ich leider selbst nach langer Suche nicht mehr (wo "adb reboot" beschrieben war) :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die JPO jetzt drauf und es läuft jetzt relativ stabil. Wollte jetzt mal nen Wipe machen, soll ja die kleinen Ruckler die momentan noch da sind beheben. Bei der Installation von JPO musste ich über Firmware Wiederherstellungsmodus gehen, da das Update irgendwie abbrach. Okay, damit hab ich letztendlich Froyo drauf bekommen.

Wenn ich jetzt in den Recovery-Modus will (Lautstärke runter+Power+Starttaste) kommt immer sofort das gelbe Bauarbeiter-Männchen mit "don´t turn off the Target!!" und nix kann man machen. Wie kann ich das Ding denn jetzt Wipen????
 
@TheZero
Und?
 
Habe bei meinem I9000 Rom Manager + ClockWorkMod installiert für Backup. Muss ich den deinstallieren vor Froyo Update?
Falls ja, wie bekommen ich denn ClockWorkModdeinstalliert?
Danke.
 
wemsinho schrieb:
Wenn ich jetzt in den Recovery-Modus will (Lautstärke runter+Power+Starttaste) kommt immer sofort das gelbe Bauarbeiter-Männchen mit "don´t turn off the Target!!" und nix kann man machen. Wie kann ich das Ding denn jetzt Wipen????
In dem Du nicht den Download-Modus, sondern den Recovery-Modus mit Lautstärke _hoch_ + die anderen aktivierst ... ;)
 
Ich wollte nur noch schnell bescheid geben.
Ein Wipe (nachdem ich heraus gefunden habe wie ich das mache :) ) hat funktioniert.
Jetzt läuft mein Galaxy wieder. Nur leider hat das wipen ALLES gelöscht. Jetzt kann ich mein Galaxy wieder neu einrichten. Naja, wird schon werden :) vielen Dank für die TIP´s
 
Wenn ich von JP6 auf JPO via Kies update bleiben dann meine Userdaten (apps und alle Einstellungen) erhalten?
 
Ja, bleiben erhalten :)
 
super danke
 
Das Einzige, was sich ändert: Deine Widgets auf dem Homescreen sind weg und das Appsmenü ist alphabetisch sortiert. Aber das ist ja alles schnell wieder gemacht...
 
ja das is kein ding nur wenn ich alles apps neu machen müsste würd ich verrückt werden
 
hmpf irgendwie hab ich jetzt ein Problem glaub ich :(


ich habe wie beschrieben den regestry hack angewendet.
im Menü von Kies stand dies:

Modellname: GT 1900
Aktuelle Version: PDA JF3 Phone: JF3
Neueste Version: PDA: JPO / Phone :JPP

so Samsung hat das Update auf dem Handy installiert, es wird ja ein Neustart gemacht vom Handy. Das Symbol von Samsung taucht auf, aber dann passiert nichts? das handy vibriert immer ab und zu, aber mit schwarzen Bildschirm?

was ist hier passiert?


zur Info: ich hatte vorher die inoffizielle Froyo drauf mit JPK
hmpf was soll ich tun? der besagte Affengriff funktioniert weiterhin bei mir sollte diese Info wichtig sein
 
Zuletzt bearbeitet:
mach einen wipe

dann geht es wieder
 
Hi,
irgendwie funzt das bei mir nicht. Es wird jedes Mal angezeigt, dass nicht geupdatet werden kann. Hab es bei o2 gekauft und hab JM1 drauf.

Andi
 

Ähnliche Themen

B
  • Angepinnt
  • BigAznJimmy
2 3
Antworten
54
Aufrufe
47.020
Lukas5
L
Bödi
Antworten
10
Aufrufe
15.271
Blade Runner
B
M
Antworten
10
Aufrufe
11.766
Bringer
Bringer
Zurück
Oben Unten