Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

[Anleitung] JVP Gingerbread 2.3.4 Deodexed (DBT, Root, CWM, TV-ScreenOff, Overglow)

  • 779 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Anleitung] JVP Gingerbread 2.3.4 Deodexed (DBT, Root, CWM, TV-ScreenOff, Overglow) im Anleitungen für Samsung Galaxy S im Bereich Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S.
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Hallo,

ja, die der JVK sollte problemlos gehen. Da die CSC eh leer ist, ist die Version in dem Fall egal.
 
Z

Zombiekrebs

Ambitioniertes Mitglied
Okay dann flashe ich jetzt also nochmal die JVB und tausche die CSCs nur aus ja ?
 
elviroo

elviroo

Stammgast
ja.
 
Z

Zombiekrebs

Ambitioniertes Mitglied
Gesagt getan...

mein Galaxy startete nicht mehr,deshalb bin ich jetzt wieder auf Froyo 2.2 zurückgeflasht. Ich denke ich mach irgendwo einen Fehler,ich waret lieber bis es per KIES kommt....
Sollte ja nicht mehr all zu lange daueren

Trozdem vielen vielen Dank !
 
N

nomell21

Ambitioniertes Mitglied
wenn ich jetzt auf dbt umstelle macht der ja ein firmware reset, ist dann auch der root weg?
 
elviroo

elviroo

Stammgast
jetzt versteh ich auch warum ich die DBT und andere auswählen konnte. weil ich das c0llal0 rom über die jvb gespielt habe und da die jvk csc dabei ist ;)

werde ich im ersten post korrigieren


@nommel: nein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Phantom

Das Phantom

Fortgeschrittenes Mitglied
Servus!

Natürlich habe auch ich nun ein, bzw. 2 Probleme...

Nach der Installation musste ich zunächt einen Wipe machen. Kein Prob., dann CF-Root, auch kein Prob. Jetzt habe ich den Market aufgerufen und konnte nur noch meine gekauften Apps sehen. Alle anderen, waren nicht sichtbar... So einen Bug gab es schon mal bei einer Version (SuFu genutzt) allerdings weiß ich nicht, ob die Lösung auch bei der JVB anwendbar ist.
Dann wollte ich mit Titanium Backup meine Daten + Apps wieder herstellen. Es läuft durch und spuckt dann nach Fertigstellung den Fehler aus, dass die Statusleiste beendet wird. Nicht gut. K9-Mail stellt er gar nicht wieder her.

Eine Lösung für den Market wäre schon eine feine Sache. :blink:
 
susdiehl

susdiehl

Stammgast
Den Cache beim Market löschen bringt vielleicht was?

Stellst du auch Systemdateien wieder her?
Versuch mal nur die Apps wiederherzustellen bei denen nix passiert - Oder stelle die Apps ohne Daten her.

Niemals die Daten von ner anderen FW wiederherstellen.....
 
Das Phantom

Das Phantom

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe natürlich erst versucht alles von der 2.2.1 wieder herzustellen... klapt nicht. Dann wieder gewiped, nur die Apps wieder hergestellt... klappt nicht. bzw. Apps wieder da, aber nicht im Market.

Dann eine App deinstalliert und wieder neu über den Market installiert... nix. Sehr ärgerlich.
 
Z

Zombiekrebs

Ambitioniertes Mitglied
mit den neuen Daten hat bei mir alles funktioniert !

muss aber dazu sagen das die verlinkte ODIN verion bei mir in einer schleife blieb, und ich deshalb Odin3 1.7 nutzen musste.... Damit ging es denn aber ohne Probleme

=D
 
J

jordy

Neues Mitglied
6. PDA_XWJVB_Sbl.tar.md5 in Odin als PDA einfügen (im ersten download link)
PHONE_XXJVK.tar.md5 in Odin als MODEM einfügen (im ersten download link)
GT-I9000-CSC-MULTI-OXAJVK.tar.md5 in Odin als CSC einfügen (im zweiten download link)

7. Setzt das Handy in den Download Modus (siehe 4.) und schließt es an USB an. In odin müsste jetzt "added" erscheinen.Prüfen dass re-part nicht angeklickt ist. Jetzt könnt ihr START in Odin wählen. Das Handy müsste nach dem Flashvorgang normal neu booten.



versteh ich nicht ist doch drei stellige firmware also muß ich doch auch mit re-part und pit flashen oder:blink::blink::blink:
 
elviroo

elviroo

Stammgast
danke. hab mal odin 1.7 eingefügt...
 
elviroo

elviroo

Stammgast
wieso postest du das nicht in meinem anleitungsthread?

bei dreiteiligen firmwares kann man repart auswählen und ne pit einfügen. muss man aber nicht wenn man nicht repartitionieren will.

wenn das system läuft braucht man keine repartition. wenn das system im eimer ist dann schon, aber davon gehe ich in der anleitung nicht aus!
 
elviroo

elviroo

Stammgast
.......

repart und pit nur nach bedarf. lies mein post über dir.
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
Jo ist nicht zwingend notwendig alles neu zu repartitionieren.
Ich mach's halt immer weil ich damit gut gefahren bin.
Musst aber nicht! :)
 
J

jordy

Neues Mitglied
Achso das wußte ich nicht das man es nur bei bedarf machen muß
man Lernt nie aus
 
K

komando66

Neues Mitglied
habe jetzt geflasht. mir ist jetzt aufgefallen, dass meine in der Tastatur etwas nicht stimmt. Ich habe eine QUERTY tastatur, keine QUERTZ tastatur. z und y sind vertauscht, als wäre es eine englische tastatur. Obwohl ich sprache auf deutsch habe..
wie kann ich das korrigieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
susdiehl

susdiehl

Stammgast
Passende CSC flashen und evtl mal die Suche bemühen...