[Anleitung] JVP Gingerbread 2.3.4 Deodexed (DBT, Root, CWM, TV-ScreenOff, Overglow)

ich mache es gerade so wie du es geschrieben hast dauert es bei mir schon 1 1std. und steht bei SetupConnection.. und wielange dauert es eigendlich?
 
  • Danke
Reaktionen: dNjz
hast du kies ausgemacht? auch im systemtray neben der uhr? alles aus?

handy abziehen und erneut in download modus gehen. kies ausmachen. neu starten (den flashvorgang)
 
Was für ein Soundupdate?

Wenn man ein Rom nicht mehr möchte und wieder das Original haben will, wie wird mand as wieder los?

So habe collalo rom installiert und zum Glück vorher ein backup gemacht.. ALLE Apps waren weg.. nur ein paar die scheinbar mit dem Rom kamen waren noch da... alle System Roms usw weg
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt mal eflashed. Bei Firmware steht immernoch 2.2.1, bei Basisband steht JVK und bei Build steht JS5. WIe geht denn sowas?

Hatte Odin 1.3 benutzt. Vielleicht lags daran. Nehme jetzt mal 1.7. Kann es sein, dass man auch das Häkchen bei bootloader update setzen muss? Ich komme von Froyo 2.2.1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr merkwürdig, mach nochmal... 3-Teilige Firmware mit PIT und repart, aber auf keinen fall den Haken bei "Bootloader Update"!!

Die Bootloader sind Bestandteil der pda-Datei und werden automatisch mit geflasht!
 
Zu Spät. ALso ich habe jetzt 3teilig, aber ohne ptfile und mit bootloader haken geflashed und nun läufts.
 
Also ich muss sagen, dass mit der rom alles super funktioniert und dir screen off animation ist überragend . Jedoch störts mich dass der kalender und memo usw weg is. Liegt das vllt da dran dass ich gleich die rom version 2.0 geflashed habe? Wenn ja reicht es wenn ich die jvb nochma
drüber flash, ne wipe mach und dann 1.0, 1.1 und 2.0 per cmw drüber flash?

PS: wo find ich den dl-link zu 1.1?
 
elviroo schrieb:
Wie kann ich das Dateisystem auf ext4 konvertieren? (auch LAGFIX genannt)

danke an Boardmaster für den Tipp ;)

diese Datei runterladen Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites! runterladen und installieren (in android als apk programm)

programm öffnen und convert to ext4 wählen. das galaxy bootet sich dann in das CWM Recovery menü und konvertiert die dateisysteme von rfs zu ext4.

quelle: [16.04.2011][CF-Root 3.1] JP*,JS*,JQ3,JV1/K/B - su+bb+2e/CWM - rfs+ext4 - xda-developers

Hallo

Ich habe diese Anleitung befolgt und es hat alles geklappt das einzige was ich nicht gemacht habe ist die ROM zu flashen, weil mich das irgendwie verwirrt dass es da anscheinend verschiedene Versionen gibt, mit und ohne google apps naja deshalb bin ich beim original geblieben.

Ich habe zum Schluss dann noch versucht mein Dateisystem laut Anleitung auf ext4 umzustellen, das hat bei allen Bereichen geklappt bist auf den ersten system, da hat er erst das Backup gemacht , dann konvertiert und wie er die Daten zurückspielen wollte kam die Fehlermeldung, dass nicht genügend Speicherplatz ist und dann hat er das system wieder in das alte Dateiformat zurückgespielt.

Gibt es dafür eine Lösung ??
 
Mehr Platz im System schaffen -_-
Wenn da nicht genug ist kann er das nicht umwandeln.
Einfach ein paar nicht benötigte System Apps löschen.

@ Tohabi - Öhm das ist normal das nach einem Wipe fast alles weg ist ^^ Und das bei der Collalo Rom 2.0 sogut wie keine System Apps dabei sind steht auch da (removed a lot of stuff like samsung bloatware,
google apps and those debugging tools)


^^ Dafür gibt es dann die Update.zips

@ dNJz : Update 1.1
Musst bei version 1.0 stuff gucken
 
Ich hab ebenfalls das Problem, dass ich nicht auf ext4 umwandeln kann, ich hab die interne sd formatiert und danach nochmal getestet. Es ist nicht genügend Platz vorhanden, ich trau mich nicht im System Ordner irgendwelche Apps zu löschen, vl löscht ich was falsches und dann funktioniert nichts mehr... Bitte um Rat.
 
Lösch mal so Sachen wie Press Reader, Live Wallpapers, also den ganzen Schund ! Nix von Google anfassen ! Also Sync oder G-Mail oder sonst was, halt nur den Mist...
 
Danke für die schnelle Antwort!!

Wie viel Platz benötige ich denn überhaupt?^^

Hab laut dem App

/system rfs 4.5mb free
/dbdata ext4 108.7mb free
/data ext4 1.8gb free
/cache ext4 26.6mb free
 
Zuletzt bearbeitet:
Da du ja im /system zu wenig hast musst halt da n bissl aufräumen. Wenn ich ein paar System Apps lösche hab ich immer so ca. 30mb frei. Das reicht mir zum Konvertieren.

Mit meinem GT-I9000 gemeißelt.
 
Werds gleich mal testen :)

Edit: Hat funktioniert !!! :) leider sind jetzt Apps wie Memo weg, welche ich benötigt hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
boardmaster2009 schrieb:
Lösch mal so Sachen wie Press Reader, Live Wallpapers, also den ganzen Schund ! Nix von Google anfassen ! Also Sync oder G-Mail oder sonst was, halt nur den Mist...

*schäm* wie bekomm ich den Schund überhaupt gelöscht, möchte das Zeug auch nicht mehr haben auf meinem jetzt noch chiceren device ;)?
 
joyraider schrieb:
*schäm* wie bekomm ich den Schund überhaupt gelöscht, möchte das Zeug auch nicht mehr haben auf meinem jetzt noch chiceren device ;)?

Ich habs mit RootExplorer gelöscht bekommen
 
Geht wunderbar mit Titanium Backup (kostenlose Version).
 
Also mir gelingt es nicht die QUERTY Tastatur auf die QUERTZ zu ändern, hab mich genau an die Anleitung auf Seite 1 gehalten, root kommt ja erst nachher also nehme ich an, dass ich das nicht brauche.

Habe mir die Datei unter dem Link runtergeladen, auf's Handy gemailt und ins root Verzeichnis der internen SD kopiert, auch auf der externen hatte ich die Datei, funktioniert aber nicht?
 
Danke
Hat alles geklappt wenn man es nach der Anleitung von Seite 1 macht

8. Das recovery menü aufrufen und Wipe Data/system(Factory) auswählen. In das recovery menü bekommt ihr mit Lautstärketaste nach oben, home button und einschaltknopf. Diese wieder ein paar sekunden gedrückt halten.

Stand bei mir auf dem Display.

THX
Coole Sache
 

Ähnliche Themen

jna
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • jna
Antworten
6
Aufrufe
36.922
jna
jna
B
  • Angepinnt
  • BigAznJimmy
2 3
Antworten
54
Aufrufe
47.034
Lukas5
L
Bödi
Antworten
10
Aufrufe
15.272
Blade Runner
B
Zurück
Oben Unten