[Anleitung] JVP Gingerbread 2.3.4 Deodexed (DBT, Root, CWM, TV-ScreenOff, Overglow)

Ja aber die Tastatur kann man ja nur ändern indem man ein zip file installiert und diese Installation klappt nicht bei mir, wipe data factory reset ist ja wieder was anderes ..
 
bei mir hat es geholfen, die tastatureingabe-methode auf swype und wieder zurück zu stellen. seit dem habe ich jedenfalls qwertz, auch ohne das zip.
 
Grad probiert, geht nicht. In Swype habe ich die Quertz Tastatur, wenn ich zurückstelle, leider wieder die Querty.

Hab jetzt das zip file vom Downloadlink der Beschreibung auf Seite 1 ungepackt (halt eben als zip file via Bluetooth auf die interne SD-Card) geht noch immer nicht, "installation abortet" kann auf "e" was nicht öffnen , verbring schon den ganzen schönen Tag wegen dem Blödsinn.

Hab's mir gemailt vorher, da ging's nicht ohne entzippen verschieben - jetzt probie ich's noch auf die externe SD-Card verschieben ,dann hau ich den Hut drauf :angry:
 
Habe genau dasselbe Problem ! Installation des Files funktioniert nicht !
Habe auch deine Variante mit Swype probiert. Unter Swype habe ich QWERTZ und mit der Samsung Tastatur QWERTY :-(
 
Auf der externen SD Card findet er nur "...", da kann ich den Power Knopf drücken wie ich will und auch den Home Button, mir reichts jetzt:thumbdn:

elviroo schrieb:
... startet neu.


anmerkung: manche haben danach anstatt der QWERTZ tastatur eine QWERTY. in dem fall einfach diese datei auf die externe sd card kopieren
https://www.android-hilfe.de/forum/...enoff-overglow.95766-page-5.html#post-1317570
ins recovery menü gehen,
install zip from sd card => choose zip from sd card => datei auswählen. mit der powertaste jeweils bestätigen. fertig.



Wie bekomme ich jetzt Root?
...

Zitiere hier nochmals die Anleitung, habe die Zip Datei unter genau dem Downloadlink im Zitat runtergeladen und root brauche ich ja nicht, kommt ja erst nachher in der Anleitung oder ist die Anleitung nicht richtig. Auf der Externen SD Card werden bei mir keine Ordner gefunden wenn ich Recovery mach, ich pack's nicht ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@grizzly

Mach den Schritt mit dem Root, dann hast du danach auch CWM Recovery drauf und dann wie in der Anleitung beschrieben die zip flashen.
 
Du brauchst root

Cwm-recovery

Das file auf der internen sd

... using Tapatalk
 
anleitung aktualisiert... das habe ich natürlich nun auch nicht bedacht :D
 
  • Danke
Reaktionen: grizzly
Hallo,
Nach Flashen Galaxy S (I9000) auf 2.3.3 habe ich Problem mit SIM Karte er erkennt die nicht, im anderem Handy geht die SIM Karte normal. Alles Funktioniert. Wie kann ich diese Problem lösen ? Danke !
 
Zuletzt bearbeitet:
elviroo schrieb:
anleitung aktualisiert... das habe ich natürlich nun auch nicht bedacht :D

Tja, Ihr seid kundig und ich kann's verstehen, da vergißt man so manches.

Würde ja auch noch gerne weitermachen aber mir sind in der Anleitung jetzt weiter auch soo viele Dinge unklar :huh:

Jedenfalls habe ich jetzt QUERTZ und natürlich das root drauf gemacht. Aber in den Recovery Modus und DL Modus komme ich nur alle 10x"Affengriff" nur etwa - 1x :(
 
Flash jetzt heut schon zum 4. mal -.- jedesmal nachdem ich die costom rom übers recovery menü eingespielt habe, - bootloop -.-
 
grizzly: probier mal die power taste loszulassen sobald das galaxy neu gestartet hat bzw das galaxy s bild kommt. die anderen 2 lässt du aber gedrückt.

was ist denn sonst noch unklar? :D verbesser gerne die anleitung noch weiter...


qlimax versuch mal die 3 teilige firmware mit 512 pit und repart zu flashen. villeicht behebt das dein problem.
 
Ahoi,

danke für die gute Anleitung - bei mir hat alles geklappt. Allerdings gefällt mir das c0llal0 ROM nicht, da einges fehlt was ich nützlich finde z.B. das Radio, deshalb meine Frage. Wie deinstalliere ich das Rom am einfachsten? Oder muss ich die JVB neu installieren?

Danke + Gruß
Oliver
 
Ich denk, ich lass das "Theming" wollt eigentlich nur die Bastterie- Anzeige in %ten. Danke für deinen Tipp aber ich will ned heut noch 2mal flashen müssen, bin gerade dabei CF Root draufzuklatschen.

Lg
 
Vl ne blöde Frage:Aber ist es normal,dass nach erfolgreichen flashen bei Basisbandversion JVK als Endung steht? :D
 
Ja, ist das Modem

... using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: pannes und Kinghariii
Ah,das ist also die Basisband. Interessant :D
 
@ Grizzly: Wenn Du das CF-Root geflasht hast,dann hast Du eine App im Drawer "CWM".
Damit kommst per Knopdruck in das Recovery. Einfach die App antippen und dann unter dem Oberpunkt "Recovery steht: "Reboot into Clockwork Recovery".
Das bringt Dich direkt in das Menü ohne Griff.
Wenn Du das deodexte Rom drauf hast,kannst auch z.B. das Theme vom Scheich flashen.
Da hast ein erweitertes Powermenü. Dann hast Du es in der Auswahl wenn Du länger die Powertaste drückst. Downloadmodus und Recovery. :)

qlimax2703: Wenn Du das CF Root+Rom drauf hast und damit den CWM ist das doch keine große Sache mit dem Theme.
Einfach auf die interne SD schieben (keine Ordner,irgendwo hin) und dann per App,wie oben beschrieben ins Recovery>Install.zip from Sd>Choose.zip>Theme ansteuern und bestätigen.
Ganz einfach. :)
 
krzyza schrieb:
Hallo

Ich habe diese Anleitung befolgt und es hat alles geklappt das einzige was ich nicht gemacht habe ist die ROM zu flashen, weil mich das irgendwie verwirrt dass es da anscheinend verschiedene Versionen gibt, mit und ohne google apps naja deshalb bin ich beim original geblieben.

Ich habe zum Schluss dann noch versucht mein Dateisystem laut Anleitung auf ext4 umzustellen, das hat bei allen Bereichen geklappt bist auf den ersten system, da hat er erst das Backup gemacht , dann konvertiert und wie er die Daten zurückspielen wollte kam die Fehlermeldung, dass nicht genügend Speicherplatz ist und dann hat er das system wieder in das alte Dateiformat zurückgespielt.

Gibt es dafür eine Lösung ??

hallo


also ich habe jetzt mit dem rootexplorer, in /system/app ein paar system apps gelöscht und hatte da 7,8MB frei und das hat dann zum konvertieren gereicht !

mfg
 
OT an:Weiß jemand ob es eine nette Alternative zu diesem hässlichen Stockdialer gibt?Falls ja,wo?Alles ist besser,als dieses Augenkrebs verursachende Etwas :D
 

Ähnliche Themen

jna
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • jna
Antworten
6
Aufrufe
36.947
jna
jna
B
  • Angepinnt
  • BigAznJimmy
2 3
Antworten
54
Aufrufe
47.092
Lukas5
L
Bödi
Antworten
10
Aufrufe
15.279
Blade Runner
B
Zurück
Oben Unten