[Anleitung] Wie erstellt man ein Custom ROM:

  • 76 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Anleitung] Wie erstellt man ein Custom ROM: im Anleitungen für Samsung Galaxy S im Bereich Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S.
M

MasterChief

Neues Mitglied
Super Sache, danke!
Habe bis jetzt noch keine ROM gebastelt, aber wenn ich das so sehe, bekomme ich durchaus Lust darauf :) Werde mich die Tage mal dran setzen, wollte aber an dieser Stelle deine / eure Arbeit einfach schonmal würdigen!!!
Klasse gemacht.
Grüße
 
N

Niel LaHaye

Neues Mitglied
Hey, schöne Anleitung und so ziemlich das was ich gesucht habe
Nur eine Frage, funktioniert das immer so. Also unabhängig vom Handytyp, modell und Hersteller? ich hab nämlich nen Lg und soweit ich das sehen konnte war deine Rom für Samsung ausgelegt... Bleibt es dann gtößtenteils gleich oder kann ich das vergessen udn muss es selber rausfinden?
Vielen Dank schonmal


edit: vergessen zu fragen was deodoxen und zipalingen ist?
 
N

Niel LaHaye

Neues Mitglied
Danke für den guten Link werde mir das Programm mal laden und gucken ob ich damit kann was ich vorhabe... DANKE
 
scheichuwe

scheichuwe

Guru
Was hast du denn vor? :)
 
N

Niel LaHaye

Neues Mitglied
Ok ich möchte ein 2.3.2 android system so weit verändern das nicht benötigte systemprogrammteile wegfallen, und dafür die bildschirmkalibrierung drinne bleibt. Dazu möchte ich meine meist genutzen apps gleich mit einbinden, damit ich wenn ich mein Handy neu aufsetzte, es quaise wieder so gut wie vorher ist... UNd da ich sowas noch nich gefunden habe und ich mich generell für programmieren und so interessiere und generell Hintergrundwissen mag, dachte ich mir "Hey klappt bestimmt"

so nu zu deinen Tipp, ich krieg das programm nicht mal richtig gestartet irgendwie will das nciht so wie ich will... xD
 
scheichuwe

scheichuwe

Guru
Niel LaHaye schrieb:
...damit ich wenn ich mein Handy neu aufsetzte, es quaise wieder so gut wie vorher ist...
Dafür ist ein Custom-ROM aber nicht wirklich zu gebrauchen.
Da sind die verschienenen Backup-Lösungen mit Sicherheit eher was für dich.
 
N

Niel LaHaye

Neues Mitglied
Hi und schonmal danke für die fixen antworten. Das mit dem backup hab ich mir noch gar nicht angeguckt. Sollte ich villeicht mal tun...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
sunra

sunra

Experte
Für deine Anforderung würde sich die App “Titanium-Backup“ eignen. Einfach nur Systemanwendungen löschen kann man auch mit “Root-Uninstaller“, oder du bastelst dir eine My-Settings.zip (siehe Signatur).
 
N

Niel LaHaye

Neues Mitglied
Die app is schonmal nicht schlecht. Und für den Anfang reicht die vollkommen aus vielen Dank

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
D

Denda

Neues Mitglied
wie kann ich den in meine eigene rom die batterieanzeite in % hinzufügen? :)
 
D

Denda

Neues Mitglied
tut mir leid, aber da find ich nichts über ne prozentanzeige der batterie.
 
sunra

sunra

Experte
Benutz die suche oder frag dort im thread. Das gehört nunmal dorthin. Ich würds dir auch hier erklären wenn ich zeit hätte ... sorry ... Auf jeden fall musst du unter system/framework/framework-res.apk/res/drawable-hdpi die entsprechenden .png's ändern. Am besten du siehst dir das bei einer rom die das so hat wie du es haben möchtest genauer an ...
 
D

Denda

Neues Mitglied
habs gefunden :)
jetzt hab ich aber ein anderes problem.. und zwar hab ich die standard-batterieanzeige ausgetauscht und jetzt zeigt es mir die bilder an, die ich reingemacht habe, aber auch immer nur bei 80, 60,... % die dazwischen kommen nicht.

was muss da dann noch machen?
 
scheichuwe

scheichuwe

Guru
framework-res.apk dekompilieren
stat_sys_battery.xml und stat_sys_battery_charge.xml in /res/drawable bearbeiten/austauschen und die restlichen Batteriebildchen in /res/drawable-hdpi einfügen
framework-res.apk wieder kompilieren

Oder du machst das hier:
UOT Kitchen
 
R

Ridgeback

Fortgeschrittenes Mitglied
Hey,

ich weiß zwar nicht, ob es hier im richtigen Forumspart ist, aber da auch andere Off-Topic sachen hierher berschoben wurden, hoffe ich mal, dass ich richtig bin ...
Gibt es irgndwo eine Anleitung wie man ROMs selber machen kann, wo man sich das benötigte Wissen aneignene kann etc?
Habe schon gesucht, aber finde immer nur Posts, indenen die Threadersteller selber irgendwann schreiben 'Ja, ich hab alles was ich nur brauche, close' und schreiben nichtmals woher oder ähnliches .. ^^

Danke schonmal im Voraus :)

MfG. Ridgeback
 
Radagast

Radagast

Ehrenmitglied
Hallo ...

vorweg: Wollt keinen neuen Thread aufmachen ... Wenn hier falsch, bitte gern löschen ... :blushing:

sagt, mal, ist es schwer, in eine Custom-Rom Multi-CSC einzubauen oder kann man bei JEDER Custom-Rom mit z. B. der App "SGS CSC Selector" auf DBT wechseln?
 
sunra

sunra

Experte
Sollte mit der App gehen denke ich. Du brauchst root und solltest ein Backup machen zur Sicherheit.
Ich hab das einmal getestet und da hats funktioniert ...

Edit: Achja die App macht sowieso ein factory reset!
 
Zuletzt bearbeitet: