[Anleitung] Wie erstellt man ein Custom ROM:

Super Sache, danke!
Habe bis jetzt noch keine ROM gebastelt, aber wenn ich das so sehe, bekomme ich durchaus Lust darauf :) Werde mich die Tage mal dran setzen, wollte aber an dieser Stelle deine / eure Arbeit einfach schonmal würdigen!!!
Klasse gemacht.
Grüße
 
Hey, schöne Anleitung und so ziemlich das was ich gesucht habe
Nur eine Frage, funktioniert das immer so. Also unabhängig vom Handytyp, modell und Hersteller? ich hab nämlich nen Lg und soweit ich das sehen konnte war deine Rom für Samsung ausgelegt... Bleibt es dann gtößtenteils gleich oder kann ich das vergessen udn muss es selber rausfinden?
Vielen Dank schonmal


edit: vergessen zu fragen was deodoxen und zipalingen ist?
 
Danke für den guten Link werde mir das Programm mal laden und gucken ob ich damit kann was ich vorhabe... DANKE
 
Was hast du denn vor? :)
 
Ok ich möchte ein 2.3.2 android system so weit verändern das nicht benötigte systemprogrammteile wegfallen, und dafür die bildschirmkalibrierung drinne bleibt. Dazu möchte ich meine meist genutzen apps gleich mit einbinden, damit ich wenn ich mein Handy neu aufsetzte, es quaise wieder so gut wie vorher ist... UNd da ich sowas noch nich gefunden habe und ich mich generell für programmieren und so interessiere und generell Hintergrundwissen mag, dachte ich mir "Hey klappt bestimmt"

so nu zu deinen Tipp, ich krieg das programm nicht mal richtig gestartet irgendwie will das nciht so wie ich will... xD
 
Niel LaHaye schrieb:
...damit ich wenn ich mein Handy neu aufsetzte, es quaise wieder so gut wie vorher ist...

Dafür ist ein Custom-ROM aber nicht wirklich zu gebrauchen.
Da sind die verschienenen Backup-Lösungen mit Sicherheit eher was für dich.
 
Hi und schonmal danke für die fixen antworten. Das mit dem backup hab ich mir noch gar nicht angeguckt. Sollte ich villeicht mal tun...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Für deine Anforderung würde sich die App “Titanium-Backup“ eignen. Einfach nur Systemanwendungen löschen kann man auch mit “Root-Uninstaller“, oder du bastelst dir eine My-Settings.zip (siehe Signatur).
 
Die app is schonmal nicht schlecht. Und für den Anfang reicht die vollkommen aus vielen Dank

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
wie kann ich den in meine eigene rom die batterieanzeite in % hinzufügen? :)
 
tut mir leid, aber da find ich nichts über ne prozentanzeige der batterie.
 
Benutz die suche oder frag dort im thread. Das gehört nunmal dorthin. Ich würds dir auch hier erklären wenn ich zeit hätte ... sorry ... Auf jeden fall musst du unter system/framework/framework-res.apk/res/drawable-hdpi die entsprechenden .png's ändern. Am besten du siehst dir das bei einer rom die das so hat wie du es haben möchtest genauer an ...
 
habs gefunden :)
jetzt hab ich aber ein anderes problem.. und zwar hab ich die standard-batterieanzeige ausgetauscht und jetzt zeigt es mir die bilder an, die ich reingemacht habe, aber auch immer nur bei 80, 60,... % die dazwischen kommen nicht.

was muss da dann noch machen?
 
framework-res.apk dekompilieren
stat_sys_battery.xml und stat_sys_battery_charge.xml in /res/drawable bearbeiten/austauschen und die restlichen Batteriebildchen in /res/drawable-hdpi einfügen
framework-res.apk wieder kompilieren

Oder du machst das hier:
UOT Kitchen
 
  • Danke
Reaktionen: Denda
Hey,

ich weiß zwar nicht, ob es hier im richtigen Forumspart ist, aber da auch andere Off-Topic sachen hierher berschoben wurden, hoffe ich mal, dass ich richtig bin ...
Gibt es irgndwo eine Anleitung wie man ROMs selber machen kann, wo man sich das benötigte Wissen aneignene kann etc?
Habe schon gesucht, aber finde immer nur Posts, indenen die Threadersteller selber irgendwann schreiben 'Ja, ich hab alles was ich nur brauche, close' und schreiben nichtmals woher oder ähnliches .. ^^

Danke schonmal im Voraus :)

MfG. Ridgeback
 
Hallo ...

vorweg: Wollt keinen neuen Thread aufmachen ... Wenn hier falsch, bitte gern löschen ... :blushing:

sagt, mal, ist es schwer, in eine Custom-Rom Multi-CSC einzubauen oder kann man bei JEDER Custom-Rom mit z. B. der App "SGS CSC Selector" auf DBT wechseln?
 
Sollte mit der App gehen denke ich. Du brauchst root und solltest ein Backup machen zur Sicherheit.
Ich hab das einmal getestet und da hats funktioniert ...

Edit: Achja die App macht sowieso ein factory reset!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Radagast

Ähnliche Themen

Bödi
Antworten
10
Aufrufe
15.263
Blade Runner
B
B
  • Angepinnt
  • BigAznJimmy
2 3
Antworten
54
Aufrufe
46.980
Lukas5
L
M
Antworten
10
Aufrufe
11.754
Bringer
Bringer
Zurück
Oben Unten