[Anleitung] Wie erstellt man ein Custom ROM:

Mit dieser.
Wenn ich das zImage hinzufüge, muss ich dann auch etwas im Update-script ändern ?
 
Wie das beim S2 funktioniert weiß ich nicht (ich hab ja keins), für das S1 findest du alles in der Anleitung. U.a. auch mein updater-script...
 
  • Danke
Reaktionen: Deadboy
Okai danke, ich werde jetzt mal testen, ob die Root Rechte vergeben sind, die Kitchen hat die su.apk nicht in den xbin Ordner gepackt, denke es lag daran. Danke für deine Hilfe :)

Weißt du vielleicht auch noch, wie man Bilder verändert und die Statusleiste so modifiziert, dass dort mehr Sachen rein passen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
scheichuwe schrieb:
Welche xda kitchen?

In der Anleitung hier steht doch wie man das macht (Punkt 7.).

@DjSonix
Welches Tool? Welche Firmware?

XUltimate 2.3.3 und android 4.0.3 das ist die midnote 3.3 aus dem xda thread. Liegt es evtl. Am 64 bit system vom notebook?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Nimm mal ein anderes Tool, vielleicht das hier xda-developers - View Single Post - [TOOL] V4.0.2-xdaAutoTool RELEASE-Windows | V2.0.3-autoAPKTool | V1.0.3-autoDeoTool (keine Ahnung ob das damit funktioniert).

xUltimate hat aber wohl eine alte Version von smali. Jedenfalls finde ich keinen Hinweis, dass die neue Version hinzugefügt wurde.

Deadboy schrieb:
...
Weißt du vielleicht auch noch, wie man Bilder verändert ...

https://www.android-hilfe.de/forum/...-veraendern-erstellen-installieren.91528.html

Deadboy schrieb:
...
die Statusleiste so modifiziert, dass dort mehr Sachen rein passen ?

Du meinst sowas in der Art?
[GUIDE]How to add customizable 14 statusbar toggle buttons for samsung ROM - xda-developers
 
  • Danke
Reaktionen: DjSonix
2.

- Factory.rfs aus dem CODE_....tar – Archiv entpacken.
Dort kommt bei mir diese Datei raus, "factoryfs.img" ist das die selbe ? Ich hab ja das s2^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich hab keins :)
Keine Ahnung, im SGS2-Forum wird das ja wohl irgendwer wissen...
 
Habs einfach mal geteset und hat geklappt :)
Ist es eigentlich bei dem s1 schlimm wenn man ein paar odex files noch hat ? Nachdem man mehrere deodexed hat ?
 
gibt es auch einen Thread für Das HOX? Danke und schönen Sonntag noch
 
Hi,

hätte gerne eine weitere CSC (DRE) in einem Custom-ROM. Dh. ich nehm deine (sunra) csc + apn.zip und kopier von meinem /system/csc verzeichnis alle files un dpack die ins zip und mach mir einen multi-csc mit gebrandet (DRE) und unbrandet (DBT, ...) cscs?

oder funktioniert das nicht so?

lg
 
Mr.X schrieb:
Hi,

hätte gerne eine weitere CSC (DRE) in einem Custom-ROM. Dh. ich nehm deine (sunra) csc + apn.zip und kopier von meinem /system/csc verzeichnis alle files un dpack die ins zip und mach mir einen multi-csc mit gebrandet (DRE) und unbrandet (DBT, ...) cscs?

oder funktioniert das nicht so?

lg

Wenn ich dich richtig verstanden habe müsste das eigentlich gehen. Weiß ich aber mangels Erfahrung nicht wirklich genau. Ich hab das auch nur verlinkt ...

Sorry dass ich so spät antworte. Ich bin momentan nicht wirklich aktiv da ich mit Arbeit, Abendschule und Hausrenovierung komplett ausgelastet bin ...

Lass es uns wissen falls es so funktioniert hat ...
 
Da ich keinen passenderen Thread gefunden habe, poste ich jetzt hier und hoffe dass irgend ein Crack mitliest der meine Frage zu beantworten weiß:

Ich versuche ein 5tes Icon in das Dock der Stock JW8 zu bekommen. Beim Suchen bin ich einzig und allein auf dieses Guide gestoßen:

[Guide] [TouchWiz3] 5 icon dock + 5 columns drawer + other mods - xda-developers

Allerdings bezieht sich dieses auf TW3 und seit einiger Zeit hat uns Samsung ja TW4 spendiert. Aus diesem Grund finde ich auch keine AppShortcutZone.smali.

Wenn ich in der launcher.xml die Einstellung ändere (bzw. den Wert der dort verwendeten Konstante), kann ich zwar ein 5tes Icon zum Dock hinzufügen, da die Icons aber nicht weiter zusammenrücken, ist das 5te nicht zu sehen, sondern ausserhalb des sichtbaren Bereiches. Das wäre wohl durch die Modifikation des smali files richtig geworden.

Hat das jemand schon einmal gemacht und kann mir helfen?

-----------------------------------------------------------------------

"Keine Arme, keine Süßigkeiten."
 
Vielen Dank für diese tolle Anleitung.
Ich finde es auch etwas schade, dass sich der Zuspruch doch so in Grenzen hält. Aber ich bin ja auch erst über Google auf diese schöne Anleitung gestoßen - manchmal braucht "gutes Ding" eben Weile...

Kleine Frage von mir:
Kann man mit der Anleitung auch CM10 basierende ROMs also zB AOKP erstellen?

Beste Grüße
und vielen Dank nochmal!
 
Moin moin!

Da mein SGS mit AOSP-basierten ROMs leider irgendwie Probleme macht und ich nun über deine Anleitung hier gestolpert bin, war ich glatt verlockt, das Ganze mal zu probieren.

Leider hängt's schon relativ früh. Leider gelingt es mir nicht, die beiden Verzeichnisse zu deodexen. xUltimate bricht laufend mit einer ellenlangen Fehlermeldung. Irgendeine exception ... Bisher konnte ich da noch keine Lösung finden. Hatte jemand schon ein ähnliches Problem und konnte es lösen?

MfG, c20
 
Hallo ich habe mal eine Frage ist es möglich ein CM Rom (7 oder 10) vom Defy Plus für das Samsung GT P 1010 umzuschreiben die sollen fast die selbe Hardware haben.
 
Nun, im Grunde kann man Android zwar auf ein anderes Gerät anpassen, genau das macht cyanogenmod ja schließlich. Aber hierbei werden sehr tiefgreifende Veränderungen am Betriebssystem vorgenommen. Realistisch würde ich deine Frage daher eher mit Nein beantworten, auch wenn es technisch möglich sein mag ...

MfG, c20
 
schade das war jetzt meine letzte Hoffnung für mein Tablet noch ein Aktuelles Android zu bekommen.:(:(:(:(:(
 

Ähnliche Themen

Bödi
Antworten
10
Aufrufe
15.263
Blade Runner
B
B
  • Angepinnt
  • BigAznJimmy
2 3
Antworten
54
Aufrufe
46.979
Lukas5
L
M
Antworten
10
Aufrufe
11.754
Bringer
Bringer
Zurück
Oben Unten