[Firmware][Update] von 2.3.3 auf ICS

R

Roland von Gilead

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo Leute,

Vorwort:
ich beschäftige mich mit dem Thema Rooting nun schon so ca. seit 2 Wochen. Und habe mich eingelesen so wie es immer wieder betont wird.
Es ist für mich irgendwie nicht möglich das zu finden was ich suche.
Ich schau ewig viele Sachen durch in der Hoffnung die Antworten zu finden und am Ende hocke ich wieder auf der typische erklärungsseite. Ist auch nicht der 1. Thead den ich erstelle.

Ich habe bereits mein SG Note 10.1 Tab gerootet und erfolgreich dort einen Backup erstellt.

Da ich mein S3 rooten will und eine wesentlich bessere Rom einspielen will, teste ich erst mein können an meinem SG S1 um nicht später zu verunglücklichen.
Gestern habe ich dann erfolgreich den Root für das SGS 1 geschaft. Nachdem ich versucht habe es zu flashen um Nandroid durchzuführen hing ich im Bootloob. Nach 2h suchen ist es mir dann gelungen die richtige Firmware zu finden und es neu zu flashen. Nun funktioniert es wieder.

Zur Sache.

Ich will das S1 auf ICS bringen.
Mal davon abgesehen das ich mir noch nicht sicher bin welche ROm ich wählen soll, suche ich gerade wie blöde nach dem richtigen Kernel.
https://www.android-hilfe.de/forum/kernel-fuer-samsung-galaxy-s.523/kernel-sammel-thread.169817.html

Habe ich mir angeschaut, aber mein S1 hat:
die Basisbandversion ist: XYJVO und kommt auf der Seite nicht vorher. Daher bin ich nun verunsichert.
Ich hab überlegt auf 2.3.6 zu flashen...nur ob das dann zur der richtigen Version führt ist mir auch nicht klar.

Die Anleitung die ich nutzen wollte war eigentlich folgene:

https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s.183/anleitung-flashen-von-gingerbread-nach-ics.264423.html

Da ich die meisten Abkürzungen nun schon kenne, kann man gern im Androidfachsprache mit mir reden.

Ich hoffe auf Rückmeldung, schonmal vorab Danke.

MFG
Roland
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
beicuxhaven

beicuxhaven

Ehrenmitglied
Also eine bessere Anleitung als diese gibt es nicht. Wenn du danach vor gehst kann nichts schief gehen. Basis dieser Anleitung ist GB, CWM also Root Kernel. Wenn du vorher auf 2.3.6 gehst ( JW1 als Tipp ) dann läuft das. Wie du auf die JW1 kommst u rootest steht im Thread JW1
 
R

Roland von Gilead

Neues Mitglied
Threadstarter
Toll, dass du so schnell antwortest.

Ich hab doch nicht alles verstanden was du geschrieben hast.
CWM ist mir bis heute nicht ganz klar, wie man das damit macht, ist das nicht in Recovery Mode gehen und von da aus ne Zip installieren?

https://www.android-hilfe.de/forum/aosp-aokp-basierende-custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s.1471/rom-jb-4-1-2-c-rom-mix-v9-0-entwicklung-eingestellt.283992.html

Ich hab nun geschaut und würde gern diese oben genannte ROm nehmen.

Also mach ich 2.3.6 drauf (was wieder ne qual wird, weil ich wieder jahre brauch um die Firmware von wo runterzuladen wo sich nicht zusatzprogramme installieren und mein Pc ausbremsen...)

https://www.android-hilfe.de/forum/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s.343/firmware-2-3-6-13-12-2011-i9000xwjw1-repack-dbt-odin-root-addons.180335.html

< dann nehme ich die anleitung um die JW1 (2.3.6) zu kommen ja?

Und welchen Kernel nehme ich dann?

Wenn ich in den Sammel Thead schaue:
https://www.android-hilfe.de/forum/kernel-fuer-samsung-galaxy-s.523/kernel-sammel-thread.169817.html

dann sehe ich da nirgends 2.3.6...
und auch kein JW1, deshalb bin ich auch irgendwie verwirrt :/

(ja vielleicht habe ich das Grundprinzip noch nicht so ganz gerafft)
 
R

Roland von Gilead

Neues Mitglied
Threadstarter
Gute Nachrichten.
Habs geschaft alles auf ICS zu flashen. Auch wenn ich erst probleme hatte mit playstore und diese extra zu flashen.

@ Mod.
Kann close. ;)
 
Oben Unten