[How-To] Theme - schwarze Benachrichtigungsleiste

Korrekt ausgedrückt ist es die framework-res.apk und beinhaltet ca.880 Grafiksymbole. Diese sind unter anderem in der Statusleiste zu sehen, aber auch im gesamten restlichen System. Manche werden aber auch garnicht genutzt - Dateileichen vom Grafiker oder für die spätere Implementierung. Deswegen kann es dazu kommen, wenn du einen Fehler bei der Bearbeitung machst, das das betroffene Handy nicht mehr startet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Italia
Hi Cheyenne,

sieht gut aus! kannst du die apk so ohne weiteres bereistellen damit ich (und andere) sie importieren kann, oder müssen weitere files angepasst werden bzw. sind andere dependencies vorhanden?

habe JPC mit OCLF & root
 
Bei mir sagt der root explorer das ich nicht genug platz habe um die datei zu ersetzen.. die im system liegende darf ich ja nicht zuerst löschen.

ich habe jetzt die veränderte auf der SD Karte und die originale noch immer im framework Ordner.
 
Mein System ist schon clean, alle Samsung Apps bis auf den Task Manager sind weg ;). Ich versuchs mal mit den Live Wallpapern hoffentlich klappt das :).

EDIT: System ist nun komplett clean, keine Live wallpaper keine samsung system apps :( er sagt noch immer ich hab keinen platz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
r.boos79jay schrieb:
Mein System ist schon clean, alle Samsung Apps bis auf den Task Manager sind weg ;). Ich versuchs mal mit den Live Wallpapern hoffentlich klappt das :).

EDIT: System ist nun komplett clean, keine Live wallpaper keine samsung system apps :( er sagt noch immer ich hab keinen platz.

hast aber root und schreibrechte, ja?
 
Im root Explorer kann man sich das ja anzeigen lassen. Was steht denn da bei dir?
Da müsste sowas in der Art stehen:

227,96MB used, 47,87MB free, r/w
 
@ raiden: Ist kein Prob, ich häng die twframework.apk mal an. Du kannst sie ohne weiteres nach system/framework verschieben. Am besten mit Rootexplorer etc.. Dann noch die Rechte setzen und neustarten.

Die ist für die JPC, ob sie für andere auch anwendbar ist, kann ich nicht sagen. Aber man kann ja auch die geänderten Dateien extrahieren.
 

Anhänge

  • twframework-res.apk
    653,2 KB · Aufrufe: 145
  • PSD_Files.zip
    179,3 KB · Aufrufe: 109
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: raiden
die benarichtigungsleiste und die icons oben sind noch so wie vorher... keine ahnung ob das auch mit dem file hätte abgedeckt sein sollen?

aber das drop down menu ist nu so wie bei dir :drool:
 
Nein, dafür ist die framework-res.apk zuständig. Mir war nicht klar, das du alles haben wolltest - mein Fehler.

Nur mit JPC getestet !!!

Mach vorher unbedingt ein Backup !!!
Du hast 2.Möglichkeiten:
Variante 1 (da du einen Lagfix installt hast, würde ich diese Variante empfehlen):
-meine framework-res/res/drawable-hdpi-v4 extrahieren und dann nach scheichuwe´s Methode vorgehen(siehe 1.Seite)
-wenn du den Circle-Mod nicht drauf hast, komm nicht auf die Idee, diese 110 Batterysymbole gegen die 14 vorhandenen auszutauschen(sieht dann echt sch.... aus)

Variante 2 (nicht bei vorhandenem Lagfix zu empfehlen, kann das Handy schrotten und ihr fangt von vorne an)
-Zuerst mal angehängten Ordner in ein Verzeichnis deiner Wahl entpacken
-framework-res.apk muss im selben Verzeichnis sein, wie die Change Framework.bat (hab da mal was vorbereitet)
-Telefon in den USB-Debugging Modus bringen und mit dem Rechner verbinden
-Change Framework.bat ausführen, rödeln lassen, Anweisungen folgen, Handy wird neu gestartet > voilá

Die 2.Variante ist von den XDA´s, weiß aber nicht mehr genau woher.

Ich übernehme keine Garantie für die Richtigkeit der gemachten Angaben und schon garnicht werde ich Euch neue Handys kaufen, wenn ihr sie brickt. :flapper:
 

Anhänge

  • Change framework+framework-res.zip
    4,2 MB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir steht das: 235mb used, 41,30 mb free, r/w

Habe Root Ext2 JM5 LagFix und wie gesagt jede menge platz im system gemacht.

soll ich mal eventuell den lagfix entfernen und dann probieren?

EDIT: Rechte bekommt der Root Explorer auch genug :S
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr komisch...
Root Explorer ist aktuell? Superuser App ist aktuell? Was könnt's noch sein...? Keine Ahnung.


Anbei meine framework-res.apk und twframework-res.apk.
 

Anhänge

  • framework.zip
    4,5 MB · Aufrufe: 98
267MB used, 7,97 MB free steht bei mir, und es funzt trotzdem.
Hab aber keinen Lagfix, JPC und (noch) keine Systemapps gelöscht.

Nach dem Ausschlussverfahren könnte man auf den Lagfix tippen. Aber das Entfernen ist ja wohl so eine Sache ...
 
Wie heißt denn die Datei, die hierfür verantwortlich ist?
 

Anhänge

  • snap20100914_111045.png
    snap20100914_111045.png
    42,4 KB · Aufrufe: 310
Das sollte die "quick_panel_list_bg_01.9.png" sein.

Kannst du mir bitte im Gegenzug sagen, wie die graue darunter heißt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: scheichuwe
Tststs, dieses Touchwiz kostet Nerven...

Edit:
Jetzt erst gesehen...

Diese hier
status_bar_item_app_background_normal.9.png
status_bar_item_background_normal.9.png

Beide aus framework-res.apk.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cheyenne
Wie heißt / heißen denn die Dateien für die Akkuanzeige?
Würde die gern farbig machen
 
stat_sys_battery...
Sind mehrere.

Guck dir doch einfach mal den Inhalt der framework-res.apk an (den Ordner res\drawable-hdpi). Da findest du (fast) alle png für die Benachrichtigungsleiste.
 
  • Danke
Reaktionen: dickerkarpfen
Hallo,
habe ein paar Fragen die sich mir gleich am Anfang auftun.
Wie komme ich per PC am schnellsten an system/framework ? Oder muss ich das immer über den RootExplorer -> sd card -> PC machen?
Wenn ich das so machen will und die modifizierte framework-res.apk wieder in system/framework einfügen will kommt die Fehlermeldung: You cannot past here because the file system is read-only.
Könnte mir da bitte jemand helfen?

Gruß Robin
 
LautSprecher schrieb:
Hallo,
habe ein paar Fragen die sich mir gleich am Anfang auftun.
Wie komme ich per PC am schnellsten an system/framework ? ...

adb

Android Debug Bridge | Android Developers


LautSprecher schrieb:
...
Wenn ich das so machen will und die modifizierte framework-res.apk wieder in system/framework einfügen will kommt die Fehlermeldung: You cannot past here because the file system is read-only.
...

Wenn du den Root Explorer nutzt einfach oben rechts auf Mount R/W drücken...
 
  • Danke
Reaktionen: LautSprecher

Ähnliche Themen

sammyboy
Antworten
18
Aufrufe
3.893
.Tony.
.Tony.
abgehda
Antworten
51
Aufrufe
16.357
BigLeo
B
djmarques
Antworten
1.874
Aufrufe
614.318
Annaw
A
Zurück
Oben Unten