My-Settings.zip - Einstellungen, Apps, Themes, etc. auf neue Nightly-Builds oder ROMs

sunra schrieb:
Also ich hab deine S_volt_scheduler mal in meine Test1.zip aus dem Bastel-Kit einnfefügt und das getestet. Zeigt mir genau deine Werte an mit dem Texteditor und auch in Pimp my CPU!



Also die richtige Reihenfolge lautet:
1. Build-Update installieren
2. Wenn es neu gestertet hat nach dem Update ins Recovery rebooten
3. Mein Script ausführen
4. Kernel flashen
5. conservative governor script installieren

So hab ich das jetzt schon ein paar mal gemacht und es hat immer alles geklappt ...


Es lag dann wohl daran, dass ich das Handy nicht habe starten lassen nachdem Flash der Build Version.
Jetzt ist das alles so, wie es erstmal eingestellt hatte.
Vielen dank:thumbsup:

Wollte nun gerade ein BackUp machen und es kommt diese Meldung jetzt:

Habe nun ein kleines Problem.
Wenn ich mit dem 3-Tasten Kombi ins CWM will, dann kommt folgende Meldung:

ClockwordMod Recovery v3.1.0.1
E:Cant`t mount /cache/recovery/command
E:Can`t mount /cache/recovery/log
E:Can`t open /cache/recovery/log
E:Can`t mount /cache/recovery/last_log
E:Can`t open/ cache/recovery/last_log

Was ist das bzw. muss ich machen? Noch nie vorher gehabt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ich auch noch nie gesehen. Kann eigentich auch nix mit dem Script zu tun haben.
Starte mal normal, öffne den ROM Manager und geh auf "ClockworkMod Recovery installieren".
 
Ich kann auch nicht, wenn ich die Powertaste drücke und dann auswähle ins Recovery starten ins CWM.
Wird immer neu gestartet das Handy

Auch über den ROM Manager komme ich nicht ins CWM. Wieder neustart
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommst du denn mit der Tastenkombination noch in den Recovery-Modus?
Hast du das versucht mal die letzte nightly-zip nochmal zu installieren?
 
@sunra
CM7 läuft bei mir momentan echt perfekt, möchte jetzt wegen dem Script nicht wipen oder so ^^

aber beim nächsten Build, was mit Sicherheit die nächsten Tage erscheint werd ich mal mein personalisiertes Script anwenden und berichten obs Fehler gibt...

Weisst du zufällig wo die Systemdateien von Apps gelagert werden? Zum Beispiel das Spiel Gem Miner, wenn ich da 2 Savegames habe, müssen die DAteien ja irgendwo liegen?!?

@all
Kommt ihr auch nicht mit SwiFTP in den /data oder /datadata Ordner rein?
 
Ich weiß nicht wo die Savegames liegen. Ich weiß noch von eingen Sachen nicht wo die liegen. Wenn ihr was rausfindet, bitte hier posten.

mit SwiFTP kommst du da nicht rein weil du keine Zugriffsrechte hast.
Das geht nur mit adb oder ssh.
Ich mach mir immer ein Backup auf die externe SD, kopiere also alles Apps aus /sytem/app und aus /data/app in einen Ordner mit Root Explorer. Dann kann man die apk´s auf allen möglichen wegen jederzeit auf einen PC kopieren ...
 
scheichuwe schrieb:
Da :)



Wieso versuchst du mit SwiFTP drauf zuzugreifen?


Weil ich es bis heute noch nicht geschafft habe ADB einzurichten, einfach keine Zeit für :D ^^

Bin grad tüchtig dabei die savegames von Spielen zu finden....wäre ja mal n Anhaltspunkt wo dann vllt. auch der Rest liegt :)
 
Ja sieht so aus als ob da eh alles drin ist. Wenn man also noch data/data und ein paar Sachen von der internen SD Card in das My-Settings.zip einfügt, kann man wirklich alles 1:1 wiederherstellen ...

Edit: Da is auch irgenwas mit bluetooth drin. Vielleicht werden die BT-Settings wieder richtig hergestellt wenn man das auch mitnimmt ... Wie gesagt, leider hab ich nicht die Zeit solche Sachen zu testen momentan.
 
Die apk findet man in /data/app, die dazugehörige Einstellungen (und Spielstände) in /data/data/...
Es gibt auch Apps/Spiele, die Sachen auf der SD-Karte ablegen. Der Spielstand von Robo Defense z.B...
 
Mal nebenbei so ne Frage:

CM7 erkennt die externe SD ja als emmc. Wenn man jetzt mit Apps2SD was verschieben will, erkennt das App die externe SD trotzdem oder verschiebt sie es nur auf die interne SD in den Ordner "externe SD" ?
 
Wozu brauch man beim SGS App2SD ??
Aber probier es einfach aus. Ich weiss ehrlichgesagt nichtmal auf welche SD bei Samsung ROMs installiert wurde bei App2SD. Ich hatte schon über 200 Apps drauf in der Anfangsphase und der interne Speicher war noch nichtma annähernd voll ...
Maps fürs Navi und Spieldaten werden sowieso auf die interne SD installiert ....
 
Ja aber grade Navikarten auf die microSD auszulagern wäre doch optimal....
 
Mh, das müsste aber eh gehen denke ich. Ich nutze momentan nur Google-Navi wenn ich mal mit dem Auto unterwegs bin. Ich hab eigentlich keine Navi-Software gefunden die gut funktioniert. Das beste wär eigentlich Aura, aber das stürzt dauernd ab und wollte mich schon mal gegen die Einbahn navigiern. Navigon nutzt den falschen Bluetooth-Kanal! Wenn man also so wie ich mit dem Autoradio per Bluetooth verbindet, Musik hören will wärend man navigiert, kann man Navigon vergessen ....
 
Also bei mir läuft Aura ganz gut und die EU Map ist glaub ich an die 2GB groß, Platz den ich eigentlich auf die externe SD schieben wollte...


Man müsste mal son Nightly Update zerrupfen und gucken wo die SD angesteuert wird....das muss man doch wieder auf ext_SD ändern können...
 
Also klappt das definitiv nicht mit app2sd? Du kannst aber eine verknüpfung erstellen, mir fällt das richtige wort jetzt nicht mehr ein ... Geht via adb ;-)
 
ach...scheiss adb :D ^^ am Wochenende hab ich zeit und lust dazu, da versuch ich mein Glück :)

Weisst du zufällig wo der market seine .apk downloads speichert oder werden die nach der installation gelöscht?
 
/data/app würde ich sagen ;-)
 
wie recht du doch hast...


achja wegen dem script...die UV settings, die sind ja von Pimp my CPU....
würde das telefon die daten überhaupt ansprechen auch wenn man Pimp my CPU nicht mit dem Script mit installiert?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
3.329
markuslang1981
M
R
  • Roland von Gilead
Antworten
4
Aufrufe
4.065
beicuxhaven
beicuxhaven
Bödi
Antworten
10
Aufrufe
15.248
Blade Runner
B
Zurück
Oben Unten