So kommt ihr auf jeden Fall in den Download-Mode (auch bei Brick)

  • 208 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere So kommt ihr auf jeden Fall in den Download-Mode (auch bei Brick) im Anleitungen für Samsung Galaxy S im Bereich Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S.
V

vaxul

Neues Mitglied
Hey... nun ist es leider auch bei mir soweit... bei mir geht nicht mal mehr der Download-Modus.

Ließt hier eventuell jemand aus Hamburg mit, der einen USB-Jig-Adapter hat? Könnte mir da jemand eventuell kurzfristig helfen?

Über eine kurze Rückmeldung (gerne per PM) würde ich mich freuen.

Edit:
Hab' mir nun ein USB-Jig bestellt. Wenn alles gut geht, sollte der Montag da sein. Ich bin gespannt ob's funktioniert. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
M

maik1185

Neues Mitglied
hilfe ich hab keine ahnung was ich machen soll.
Ich wollte mein samsung galaxy i9000 rooten und jetzt habe ich beim an machen nur das symbol samsung i9000 galaxy oder das leuchtet immer auf und ab.
ich habe erneut versucht zu rooten was aber auch nicht ging und jetzt bin ich verzweifelt.
ich weis nicht mehr weiter. seit 5 stunden häng ich schon dran und ich komme nicht weiter und weis nicht wie ich was machen soll.
bitte helft mir.
 
Donald Nice

Donald Nice

Lexikon
Solange du in den DLModus kommst, ist alles gut.. Einfach ne neue Firmware (zB JW1) exakt nach Anleitung flashen, und tadaaa!
 
K

kasi2612

Neues Mitglied
7. in commandline: "adb reboot download" eingeben und abentern (deamon starten)




was ist den abentern bei mir kommt immer device not found
 
extralife

extralife

Experte
du musst usb-debugging am phone aktivieren
 
K

kasi2612

Neues Mitglied
keine chance das ding bleibt aus kein download modus kein reset nix hab gestern update machen wollen dann is kies abgeraucht und nu is aus
 
extralife

extralife

Experte
hä? der befehl bringt dein laufendes phone in den download-mode.

ist's aus, gibt's ja nichts womit man kommunizieren könnte -> device not found.

du willst in de dwonl.-mode bei ausgeschaltetem phone ?

-> 3-tasten-kombi
 
K

kasi2612

Neues Mitglied
ja klingt komisch ich bekomms nicht mehr an und 3 tasten kombi geht auch nicht dachte mit adb bekomm ich das ding wieder gebootet aber passiert nix aber muss auch sagen das ich ein anfänger bin was das angeht
 
extralife

extralife

Experte
setz bitte mal beistriche, punkte - absätze

siehst du die ladeanzeige, wenn du's ans ladegerät anschließt?

& von welcher auf welche firmware wolltest du updaten?
 
K

kasi2612

Neues Mitglied
ja sry bin schnell schreiber.
nein keine anzeige komplett tot und ich weiß nicht genau was er updaten wollte, nehme mal an das es android 4.0 werden sollte oder sowas.
 
extralife

extralife

Experte
schicks ein.
 
K

kasi2612

Neues Mitglied
schon bestellt hoffe es springt damit wieder an.
 
Der René

Der René

Stammgast
kasi2612 schrieb:
schon bestellt hoffe es springt damit wieder an.
Hast es mit dem JIG wieder zum laufen bekommen?
 
Onkel Ede

Onkel Ede

Fortgeschrittenes Mitglied
seit gestern abend ist mein sgs auch hin. beim aufspielen der jw1 hat sich mein akku verabschiedet. nun wird er nichtmal mehr geladen. soll ich mir nun besser ein ext. ladegerät kaufen, oder iat alles futsch?
Jig ist vorhanden, flasherfahrung auch..zumindest lief das sgs immer nach dem flashen;)

Gesendet von meinem LG-P500 mit der Android-Hilfe.de App
 
M

Mayhem93

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn ich das Handy an den PC schließe, lädt das Handy zwar auf, ich kann es aber von da aus nicht starten. Das Batterieicon friert quasi ein und wenn ich die Powertaste drücke kommt zwar ein schwarzer Bildschirm, aber dann lande ich sofort wieder bei dem Batterieicon. Hat jemand eine Idee?

MfG
 
B

Benno0205

Neues Mitglied
yeah danke mann hat mir sehr geholfen bist der beste
 
L

lempire

Neues Mitglied
komme mit dieser Anleitung nur bis 7.

dabei wird in der Eingabeaufforderung(Commandozeile) folgendes angezeigt:

Code:
adb reboot download
* daemon not running. starting it now on port 5037 *
* daemon started successfully *
error: device not found
wenn ich dann die weiteren Punkte der Anleitung folge wird error: device not found in der Eingabeaufforderung angezeigt.

Auf meinem sgs befand sich davor ein funktionierendes cyangenmod 9, das ich auf cyanogenmod 10.1 updaten wollte. leider ist dabei was schief gelaufen. über dne debugmode kann ich leider nichts sagen. zum einen weil ich nicht weis was das ist, zum anderen weil das handy von meinem bruder ist und ich cm9 nicht selbst installiert habe.

bei starten wird ist höchstwarscheinlich ein boot-loop zu sehen. bzw. die batterie wenn ich es mittels usb-kabel verbinde.

kann mir bitte jemand weiterhelfen? habe jetzt den ganzen thread durchgelesen? und so wie ich das einschätzte hilft nur noch dieser jig-stecker. auf die föhn variant hab ich kein bock. oder sieht jemand noch eine andere lösungsmöglichkeit?
 
L

lempire

Neues Mitglied
vielen dank schonmal. werde mich in diesem thread gleich einlesen.
kann es sein das mein device nicht erkannt wird weil ich windows 8 /64bit habe?
hatte vergesen das anzugeben.