[TUT] z4mod + Super Optimized Kernel

Seit ich den Kernel drauf hatte ging DroidWall nichmehr. Jetzt hab ich wieder den gepatchten standart JP6 Kernel drauf und es geht wieder ...
Werd nachher evtl. nochmal den Kernel flashen.
 
Na super -.-

Hatte DroidWall installiert und wieder gelöscht, aber vergessen alles zu aktivieren. Jetzt komm ich nicht mal mehr in den Market und kann das App nicht installieren.

Habs nun über die HP vom Tool heruntergeladen und per USB aufs SGS geschoben. Alles klar :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt wieder den Kernel geflasht und Droid Wall geht wieder :)
 
Ich weiß jetzt nicht obs am Kernel liegt, aber ich hab nun Seit 2 Tagen das SGS nicht mehr geladen und der Akkustand liegt immer noch bei 38% obwohl ich gestern mind. ne Stunde bei voller Lautstärke Musik gehört hab und sonst ganz normal genutzt hab :D
 
hab als dieser thread hier erstellt wurde sofort beides instaliert. allerdings sind mittlerweile ja auch updates des so kernels erchienen die nen lagfix beinhalten. wenn ich updaten möchte auf diese muss ich dann den z4mod ext2 lagfix erst rückgängig machen oder kann ich einfach über odin die pda des neuen so kernels flaschen.
lg m7mkesys
 
sehr geil...der neue kernel hat den Voodoo Sharpness & Color Fix gleich mit an Bord !!
Ich bilde mir ein, das das echt nochmal ne optische Verbesserung ist..
Sehr geil...ich update den Kernel eigentlich wöchentlich und mein Phone läuft echt klasse damit..
weiter so !!
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidenDiskette
wieviel bring der Extreme Alpha an schup?

lg
 
Ich hab ein kleines problemchen

Hab mir vorhin den mod draufgezogen, auf die frische Kies JPO.
Jetzt läufts aber nicht mehr richtig...vibriert andauernd, wenn ich apps starte...beim einschalten geht es schon los...was tu ich jetz am besten?
 
Enrixo schrieb:
Ich hab ein kleines problemchen

Hab mir vorhin den mod draufgezogen, auf die frische Kies JPO.
Jetzt läufts aber nicht mehr richtig...vibriert andauernd, wenn ich apps starte...beim einschalten geht es schon los...was tu ich jetz am besten?

Schon mal einen Wipe gemacht ;) ?
 
hmm...wollte ich eigentlich nich...denn is ja alles weg...lol

Und was mich noch stört ist das pinch2zoom (oder wie das heißt) im appmenü schlecher ist als vorher...wie komm ich von den SO kernel wieder weg? also auf oroginal JPO Kernel?
 
ich hab eine erstaunliche entdeckung gemacht...lol
Ich hab den mod wieder entfernt, der kernel ist dann ja aber noch drauf.
Im benchmark hab ich jetzt aber immer noch 1800pts wie mit dem fix.
Als ich dann aber nur den z4mod root drauf gemacht hab hat das vibrieren wieder begonnen...kann ich den CF_ROOT drauf machen ohne das ich es bricke? weiss das zufällig jemand?

Edit:
Hab jetz den root vom one click lag fix probiert...funktioniert auch,
nur es vibriert wieder...ohne root ist das nicht...

Wollte wipen...nur iwie passiert da nichts. Alle daten sind noch da. Root leider auch.
Kann ich per reghack noch mal neu flashen (jpo)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich nutze den Kernel in version 3_6.
wenn ich jetzt auf die neuste Version mit OC flashen will, steht da etwas von "reset uv settings before flashing"

Wer kann mir sagen was damit gemeint ist,und wie ich diese settings reseten kann ???
 
UV control - voltage scaling gibt es erst seit der Version 3.7 b.z.w 3.7 bis. Kannst also so flashen, ist zum einstellen der mW Stärke bei bestimmtem MHz Takt.

Flashen ist ab 3.9 sinnvoll, alles andere ist total instabil, spreche aus leidvoller Erfahrung :-(

Update. Leider ist 3.9OC und NonOC instabil! Besser bei 3.6 bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das ganze jetzt schon länger unter der jpm mit der 3.6er version laufen. Wie mache ich denn jetzt am besten das update auf das neue jpo?
 
einfach mit odin drüberflashen, vorher den lagfix rückgängig machen
 
  • Danke
Reaktionen: Glarios
Wie genau wird denn der Lagfix rückgängig gemacht...nen alten kernel als pda drüber flashen ??? wenn ja,welchen denn ?? ode3r kann ich das vielleicht alles im recovery mode des z4mod machen ??
 
Guck mal im 1 Post nach ;-)
Tja... dann sind aber auch alle Daten wieder weg :(

Hat denn hier schon jemand einen Unterschied zwischen JPM und JPO gemerkt?
 
Es gibt jetzt eh eine 3.9 oc version die wohl stabil laufen soll...ich werde diese mal flashen... nur was das " UV settings-App " angeht brauch ich noch n bisschen Hilfe..wie funktioniert das ??
 
3.9OC und nOC laufen definitiv sehr instabil! Das kann man nachlesen auf XDA und wird von sehr vielen Leuten (auch von mir im Forum) bestätigt. 3.6 ist immer noch die beste Variante. Alles danach war großer Mist. Force Close und Freezes sind auf dauer ärgerlich.
 

Ähnliche Themen

beicuxhaven
Antworten
22
Aufrufe
9.596
mike_galaxy_s
M
wuuf
Antworten
38
Aufrufe
20.970
MrBusiness
M
DrIGGI
  • Gesperrt
  • DrIGGI
Antworten
3
Aufrufe
1.942
roger mexico
R
Zurück
Oben Unten