[HOW-TO] Branding entfernen

Nightly schrieb:
...muss jeder selber wissen; zum debranden würde ich definitiv mit passender PIT (keine 512er ^^) flashen, andere sehen das als nicht nötig an. Hier ist jeder selbst sein Herr und Meister. :D

Ja selbst bei 512, 513 oder 803 scheiden sich die Geister, oder ist das mitlerweile geklärt?
Aber ich werde mich wohl an die Anleitung aus dem Handy-faq halten mit Pit file, auch wenn ich nicht weiß, was das genau für ein Pit ist.
(Name: u1_02_20110310_emmc_ext4.pit in zusammenhang mit KE7)
Kann ich daraus schließen was das für einer ist?

Vielen Dank nochmal,
Länzer.


Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja selbst bei 512, 513 oder 803 scheiden sich die Geister, oder ist das mitlerweile geklärt?
ja, siehe Foren SuFu (sorry, da musst Du durch :D )

u1_02_20110310_emmc_ext4.pit und GT-I9100 sind jedenfalls ein ideales Team ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Länzer
Das ich da durch muss hatte ich befürchtet :D

Naja wenn die Datei passt werde ich die KE7 mit dem Pit flashen.
Natürlich erst nachdem ich nen cf-root Kernel drauf hab und meine imei gesichert hab :thumbup:

Vielen dank!

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

ich bin mir gerade ein bisschen unsicher weil die Links von der Anleitung nicht funktionieren und ich nichts falsch machen möchte. Ich habe ein Vodafone Branding SII. Natürlich möchte ich alles auf die Samsung Original Software umstellen.

Welche Version von Odin benötige ich aktuell und welche ist die richtige Firmware derzeit für mein Handy die ich flashen muss.

Danke euch für die Unterstützung!
 

Anhänge

  • 2012-10-20 15.04.39.png
    2012-10-20 15.04.39.png
    13 KB · Aufrufe: 282
Odin 3.04 ist das Aktuelle für das S2

Ich habe auch mein (T-Mobile) Branding letzten Mittwoch entfernt und hab die 3-teile LPI genommen, ist Android 4.0.3.
Genau gesagt: GT-I9100XWLPI_I9100XXLPX_I9100DBTLP6
mit Pit-file: u1_02_20110310_emmc_EXT4.pit

Gruß,
Länzer
 
Auch ich habe noch eine Frage:
Ich möchte von T-Mobile auf Unbranded umsteigen und momentan ist ja die aktuelle Firmware die I9100XWLPW Android 4.0.4 (Hotfile.com: 1-CLICK Dateihoster: I9100XWLPW_I9100DBTLPI_DBT.zip).
Sie ist momentan nur 1-teilig vorhanden. Muss bzw. sollte ich deshalb lieber auf die 3-teilige Version warten? Oder kann ich einfach diese 1-teilige Version nehmen? Und die entpackte ZIP platziere ich dann bei Odin in PDA.
Als Root ist diese Datei möglich und ohne Brickgefahr, oder? PhilZ-cwm6-XWLPW-DBT-2.7.tar.md5 bei PhilZ-cwm6-XWLPW-DBT-2.7.tar.md5

Momentan noch:
Android Version: 4.0.3
Basisbandversion: I9100BOLP5
Buildnummer: ...BOLPD
Gerootet
 
Du musst ja nicht die neuste 4.0.4 nehmen
Nimm doch einfach die 3 Teilige von meinem Post oben drüber, da hab ich alles genau erklärt,
ist ja genau der selbe fall wie bei mir.
Die ist nämlich 4.0.3, somit einfach mit Kies updaten und schon bist du wieder aktuell,
und wegen dem Brickbug hab ich schon oft gelesen das der garnicht mehr auf dem S2 existiert,
sondern nur auf einem anderen Gerät (Note?)!

Mach einfach das aus meinem Post oben, dann sollte alles klappen.

Gruß,
Länzer

EDIT: EFS-Backup nicht vergessen!
 
Meinst du bei "Die ist nämlich 4.0.3, somit einfach mit Kies updaten und schon bist du wieder aktuell" so, dass ich auf 4.0.3 unbranded gehe und dann ein normales Update auf die 4.0.4 bekomme (und danach roote)?

Grüße
Cookielein
 
Ja, genau.
Das Branding kannst du ja eigentlich mit jeder Stock ROM aufheben,
du kannst sogar eine DBT GB ROM flashen und dann updaten auf 4.0.4.
Auch wenn das natürlich Stunden oder Tage dauert :D

Deshalb auf deine Gebrandete einfach die 4.0.3 die ich oben geschrieben habe drüberflashen,
dann das Update via Kies wenn du möchtest, und dann Rooten.
 
Hab gestern mein TMob Branding entfernt und habe nun das Gelbe Dreieck.... Wie bekomm ich das weg? Hab bisher nichts für JB Roms gefunden . Nutze das RushDroid Rom.
 
Wie immer, Jig, Stock Kernel, Triangle away... Es ist dabei sch.... egal welche ROM drauf ist...
 
  • Danke
Reaktionen: Crazyschranz
Ok super ! Dann test ich das ma! War verunsichert weil immer Android Version bei stand was ich aktuell so fand.

Thx!
 
Hallo liebe Samsung Galaxy S2 Community !
Bin neu hier grade von meinem HTC Desire urgestein umgestiegen :)
Hier funktioniert alles bischen anders als ich das noch von meinem Desire gewohnt bin vorallem das mit den verschiedenen Firmwares!
Leider hat mein GT-I9100 ein T-Mobile branding, dass ich gern entfernen würde.
Ein paar infos zu meinem Gerät :
android 4.0.4, basisbandversion I9100BOLP7, buildnummer IMM76D.BOLPM
Welche freie Samsung firmware muss ich den jetzt wählen ?
Kann ich auch einteilige firmwares flashen zum debranden?
Vielen Dank für eure Hilfe!
mfg enton
 
einteilige XWLPW runterladen, flashen und danach Werksreset. Sollte funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: enton
Danke für die schnelle Antwort !
Die Firmware kann ich bei sammobile.com downloaden oder ?
Soll ich den werkreset nach dem ersten boot oder davor ausführen ?
 
Danach ;)
 
  • Danke
Reaktionen: enton
Damit hast du m.W. die jüngste F/W, die für .de erhältllich ist. Zudem gilt die als sehr performant. Wenn das Branding nicht zu aufdringlich ist, ich bliebe bei der. Die paar T-Mobile-Apps lassen sich doch leicht entfernen.

Die aktuelle brandingfreie F/W ist wohl I9100XWLPW. Die ist aber älter als deine F/W.


Ciao
Toscha
 
  • Danke
Reaktionen: enton
toscha42 schrieb:
Wenn das Branding nicht zu aufdringlich ist, ich bliebe bei der. Die paar T-Mobile-Apps lassen sich doch leicht entfernen.

...zudem stellt es kein Problem dar, neben den Provider Apps auch das Bootlogo gegen das der brandingfreien Stock Firmware auszutauschen. Damit wäre das lästige Branding dann (beinahe) vollkommen eliminiert. :thumbup:
 
Noch ein Branding freies Baseband hinterher, dann verrät einen nur noch die Build-Nummer :thumbup:

Gruß,
Länzer

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Was ist denn ein Brandingfreies Baseband?
 

Ähnliche Themen

fireburner
  • Angepinnt
  • fireburner
2
Antworten
27
Aufrufe
8.478
fireburner
fireburner
C
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • CHEF-KOCH
Antworten
4
Aufrufe
9.568
Dickens1412
D
the.gangster
Antworten
172
Aufrufe
54.120
the.gangster
the.gangster
Zurück
Oben Unten