[HOW-TO] Branding entfernen

Ja, die 1u1 apps sind noch drauf und lassen sich auch nicht löschen. Ich kann auch nicht per kies updaten. Simlock hat es denk ich, nicht. Meine bildmobil-sim geht.

Vg
Foerster

Ps: was heisst LPI?
 
PIT = Partition Information Table.
Das ist eine Art "Anleitung" für Odin wie die Partitionen auf dem S2 anzulegen sind.


Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Du musst noch einen Werksreset machen, sonst ist nichts mit DBT.
 
Länzer;4602431 schrieb:
Flash einfach nochmal die 3teilige. L P I. (Ich würde mit PIT flashen)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Nicht pit sondern lpi.

Vg
Foerster

Der ursprüngliche Beitrag von 21:36 Uhr wurde um 21:56 Uhr ergänzt:

triumph61 schrieb:
Du musst noch einen Werksreset machen, sonst ist nichts mit DBT.

Das muss nochmal testen. Nach dem werksreset kann ich dann dbt auswählen? Oder ist dbt gleich aktiv?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:56 Uhr wurde um 21:57 Uhr ergänzt:

triumph61 schrieb:
Du musst noch einen Werksreset machen, sonst ist nichts mit DBT.

Das muss ich nochmal testen. Nach dem werksreset kann ich dann dbt auswählen? Oder ist dbt gleich aktiv?
 
foerster schrieb:
Nicht pit sondern lpi.

Vg
Foerster

Nochmals:
LPI ist die Stock Rom die du flashen musst um ein DBT Gerät zu bekommen.
PIT ist nur die "Partitions-Anleitung" für Odin.


foerster schrieb:
Das muss nochmal testen. Nach dem werksreset kann ich dann dbt auswählen? Oder ist dbt gleich aktiv?

Lese bitte nochmal die Anleitung die ich verlinkt habe vom Handy-FAQ.
Da steht zum Schluss noch ein Code den du im Dialer ein gibst um dann DBT zu bekommen.

Gruß,
Länzer


Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
BananenAffe schrieb:
Wer mir für meine Mühe eine Banane ausgeben will kann das gerne tun :smile:





Anleitung zum entfernen eines Provider Brandings



Das wird alles gebraucht :

Odin3_v1.85.zip

Aktuelle Kies Version

Dreiteilige Orginal Firmware KE7 DBT (Deutschland)




Die Vorbereitung :


Akku des Handy auf 100 % aufladen vor dem flashen !

Es wird beim flashen automatisch ein Wipe ausgeführt !
Es werden alle persönlichen Einstellungen,Apps und Kontakte gelöscht.Es wird aber weder die Interne SD oder die Externe SD formatiert.Alle Daten wie Fotos,Musik und App Ordner bleiben erhalten.Trotzdem Fotos usw. vorher sichern auf dem PC zu Sicherheit.

Schaut ob unter Einstellungen -> Datenschutz -> Meine Daten Sichern und bei Automatisch Wiederherstellen ein Häckchen gesetzt ist.

Wichtig ! Schaut vorher bevor ihr die Branding Firmware entfernt ob es die Branded Firmware die ihr jetzt drauf habt auch zum Download gibt.Das ist dann wichtig wenn man das Handy eventuell einschicken oder umtauschen muss.Dann kann man sich vorher die Branded Firmware wieder flashen bevor man es umtauscht.

Branded Firmware findet ihr z.B. Hier und Hier.


Deutsche Branding Firmware :


O2 Firmware :
Aktuelle O2-Version (PDA:I9100XWKE7, Phone:I9100XXKE4, CSC:I9100OXXKE4) vom 12.07.11 kann hier heruntergeladen werden. Sie stammt direkt vom Samsung-Server.

Download:
Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
VIA: PDA:I9100XWKE7, Phone:I9100XXKE4, CSC:I9100OXXKE4


E-Plus Firmware :


Germany

XWKF3: Multiupload.nl - upload your files to multiple file hosting sites!
Firmware info: PDA: XWKF3 Phone: XXKE7 CSC:EPLKE4

XWKF3 Stock Kernel:Multiupload.nl - upload your files to multiple file hosting sites!
Password: intratech@XDA


T-Mobile Firmware :

Germany

BOKE4:Multiupload.nl - upload your files to multiple file hosting sites!
Firmware info: PDA:BOKE4|PHONE:BOKD1|CSC:DTMKE4

BOKE4 Stock Kernel:Multiupload.nl - upload your files to multiple file hosting sites!
Password: intratech@XDA


Vodafone Firmware :

Germany

BUKE5:Multiupload.nl - upload your files to multiple file hosting sites!
Firmware info: PDA:BUKE5| PHONE:BUKE1| CSC:VD2KE2

BUKE5 Stock Kernel:Multiupload.nl - upload your files to multiple file hosting sites!
Password: intratech@XDA







Zuerst mal Kies installieren falls nicht schon geschehen.Somit habt ihr die nötigen Treiber die gebraucht werden auf dem PC.

Wichtig ! Kies jetzt schliessen.Es darf auch nicht im Hintergrund laufen.






Die Anleitung :

Odin3 v1.85.zip
in ein Verzeichniss eurer Wahl entpacken und Odin starten.




XWKE7 DBT Dreiteilig.rar
entpacken.



Wir haben jetzt 3 Dateien :


CODE_I9100XWKE7_CL215725_REV02_user_low_ship.tar.md5

MODEM_I9100XXKE4_REV_02_CL1009835.tar.md5

GT-I9100-MULTI-CSC-OXXKE4.tar.md5



Diese werden wie folgt in Odin angeordnet :


PDA = CODE_I9100XWKE7_CL215725_REV02_user_low_ship.tar.m d5

Phone = MODEM_I9100XXKE4_REV_02_CL1009835.tar.md5

CSC = GT-I9100-MULTI-CSC-OXXKE4.tar.md5



Nun Handy ausschalten und in den Download Mode versetzen mit "
Volume Down Taste + Home Taste in der Mitte + Powertaste" gleichzeitig drücken.Die folgende Sicherheits Frage mit "Volume UP" bestätigen.



Verbindet jetzt das Handy mittels USB Kabel mit dem PC.



Das Feld unter ID:COM sollte jetzt Gelb leuchten wie auf dem unteren Bild zu sehen.Nichts an den Einstellungen von Odin verändern und alles so lassen wie auf dem Bild.

snap_2011.07.07_19h47mqlo3.png




Drückt jetzt bei Odin auf "Start".Das dauert jetzt einen moment bis der Flash Vorgang beendet ist.

Wichtig ! Auf keinen Fall das Kabel während dem flashen trennen oder das Handy ausschalten.

Wichtig ! Während dem flashen keine USB Geräte abziehen oder Einstecken.

Wenn der Flash Vorgang durchgelaufen ist sollte es jetzt im Feld über ID:COM nun Grün leuchten und das Wort "PASS" erscheint wie im unteren Bild zu sehen.

Wichtig! Trennt das Kabel nach dem "PASS" erschienen ist erst wenn der Boot Vorgang beendet ist und ihr in die PIN Eingabe kommt.Der Boot Vorgang kann schon ca. 10 Minuten dauern.

snap_2011.07.07_20h28m2aog.png



Nun haben wir die Firmware KE7 auf unser Handy.



Solltet ihr bei dieser Offizielen Firmware KE7 von Samsung bleiben ist es auch möglich weiterhin über Kies Offiziele Updates zu bekommen.

Ihr könnt euch aber natürlich auch mit Odin jede andere Firmware flashen die ihr wollt,oder mit Odin eine Custom Rom wie die Litening flashen.

Ihr könnt euch auch auf jede Orginal Firmware einen Root Kernel mit Odin flashen.Eine Anleitung findet ihr hier :

Root-Anleitung für Galaxy S2


Diese Anleitung entfernt kein Simlock !

Das flashen geschieht auf eigene Gefahr ! Lest alles gründlich durch bevor ihr los legt !




Probleme und Lösungen :

Problem:

Ich habe mein Handy mit der Offizielen Firmware KE7 geflasht,aber Kies bietet mir kein Update an obwohl eins zur Verfügung steht.

Lösung:

Gebt in der Telefon Tastatur folgenden Code ein : *#272*Eure-IMEI-NUMMER# (Die IMEI steht unter dem Akku im Handy,auf dem Karton oder gebt in der Telefon Tastatur
*#06# ein und schreibt das auf
.)

Dann aus der angezeigten Liste DBT auswählen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Handy mal aus und dann wieder einschalten.

Hilft das nicht dann Kies deinstallieren,dann am besten noch einen Reg Cleaner wie z.B. TuneUp drüber laufen lassen.Dann Kies neu installieren.

Ansonsten wenn du kannst mal an einen PC probieren wo du dein Handy via Kies noch nicht verbunden hast.

Hi,
vielleicht eine dumme Newbiefrage :blushing::

ich habe das bekannte Problem mit dem Telekombranding zum Ende meines T-Mobilevertrages.
Die Telekomhotline nerve ich jetzt schon seit 2 Wochen.
21 Supporter = 21 Antworten :blink::laugh: und 7 x einfach aus Unwissenheit aufgelegt:huh:

Megapeinlich, wie ich finde.

Gibt es für Dein perfektes Kochrezept auch aktualisierte Links für das SII mit DTAG Branding GT-I9100 / Android 4.0.4 / Basisbandversion I9100BOLP7 / Kernel 3.0.15.-1056084 ?

Oder muss man damit zurückgehen um dann upzudaten ?

Vielen herzlichen Dank vorab ! :thumbsup:
 
Naja auf SamMobile gibt es doch alle möglichen Stock Roms. Such dir doch eine aus die du magst.
Am besten eine 3-teilige.

Oder du nimmst direkt die LPI (Android 4.0.3) aus meiner Dropbox.
da ist PIT und alles dabei. Die kannst du dann ja sehr schnell updaten.
http://db.tt/TuvXuH4t

Gruß,
Länzer

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Fettes Danke !
 
@ Länzer:

Hab da noch ein paar Fragen :(

Kann ich mit den Dateien aus deiner Dropbox mein T-Mobile S2
I9100 (OHNE G) debranden, oder ist das für die G-Variante ?

Für was ist denn eigentlich der Bootloaderpack bzw.
benötige ich ihn zwingend ?

Sind Probleme zu erwarten, wenn ich "Siyah-s2-v5.0.1" drauf habe ?

Wieso muss der Haken bei Re-Partion eigentlich nicht gesetzt sein ?

Muss zwingend ein Werksreset gemacht werde, um die DBT auswählen zu können ?

Vielen Dank im Voraus !!!

Mfg DaBrain
 
Mit der LPI kannst du dein Handy debranden.
Den Bootloader benötigst du nur, falls du mit nem USB Jig den Counter zurücksetzen willst.
Nein, durch den Siyah entstehen keine Probleme, musst ihn nur hinterher wieder flashen...
Re-Partition darf nur gesetzt sein, wenn du die PIT Datei mit in Odin einbindest. Durch Re-Partition wird alles auf dem Handy gelöscht da es neu partitioniert wird.

Werksreset muss gemacht werden, wenn nach dem Flash DBT nicht angezeigt wird bei Kies.
 
JA, da ich das I9100 OHNE G habe und wir uns hier auch in einem Thread für das OHNE G befinden ist auch mein Download für das OHNE G! :biggrin:

Den Bootloader brauchst du nicht, bzw. erst wenn du probleme bekommst, zwecks USB-JIG.

Nein, es ist egal was vorher drauf ist, da mit dem Flashen eh alles platt gemacht wird.

Den Haken bei Re-Partiton setzt du, bzw. wird automatisch gesetzt, wenn du einen PIT file einsetzt.
Die Anleitung hier ist OHNE PIT, das geht auch, ich bin aber jemand der mit PIT flasht, sieht aber jeder anders.
Ohne PIT => KEIN Haken
Mit PIT => Haken rein (kommt automatisch)

Ich würde auf jedenfall nochmal einen werksreset machen, das kannst du ja auch ruhig machen, es sind ja eh keine Daten mehr von dir drauf.
Danach hast du jedenfalls DBT.

Grüße,
Länzer

EDIT: Da war HipHopRulez doch tatsächlich ein paar Sekunden schneller...
 
Hat funktioniert !

Die Daten und Anwendungen waren zwar alle noch drauf und das
Handy lief nicht richtig (dauernd Fehlermeldungen über Dienste, die
beendet wurden), aber nach dem Werksreset war´s dann OK.

Update mit Kies auf 4.0.4 --> Siyah 5.0.1 draufgemacht --> TriangleAway

Vielen Dank noch mal !!!

mfg

DaBrain
 
Was ist das denn für ein Mist? Sobald ich den Link der Firmware öffne und diese runterladen will, startet zwar ein Download, aber es ist ein Download Manager und keine Firmware. Dieser Download Manager müllt mir dann auch noch den Pc voll mit Programmen die ich gar nicht ausgewählt habe (also trotz benutzerdefinierten Installation) ... Anschließend googelte ich und fand nur noch TOTE Links oder Links wo der Download 3 Stunden dauern soll!!!

Langsam blicke ich bei den ganzen auch nicht mehr durch.

Kann mir bitte jemand eine 3 teilige Firmware hochladen? Wäre sehr nett!
 
Aus meiner Dropbox http://db.tt/TuvXuH4t
3 teilige LPI mit PIT. Alles enthalten.

Gruß,
Länzer

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe ich vorhin schon einmal runtergeladen. verstehe es nur nicht ganz. kann ich mit diesen dateien genauso vorgehen wie in der anleitung auf seite 1?
 
Problem ist, sobald ich auf die englishe Seite komme und mich dort anmelde möchte schickt er meine Registrierung nicht ab .....
 
Was für englische Seite? du hast doch jetzt alles! die FW und die Anleitung.
lese dir die mal komplett durch, auch gerne mehrfach.

Ich selbst habe auch eine sehr ausführliche Anleitung zum flashen geschrieben, zwar in einem anderen Zusammenhang, aber das flashen ist gleich.
https://www.android-hilfe.de/forum/...-durch-flashen-einer-orig-fw-odin.359693.html

Da sind auch links zu den ROMs drinnen.

grüße

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
ist ja ganz informativ aber dieser downloadlink ist irg wie tot gibt es da was neues?
 
Was soll tot sein?
 

Ähnliche Themen

fireburner
  • Angepinnt
  • fireburner
2
Antworten
27
Aufrufe
8.468
fireburner
fireburner
C
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • CHEF-KOCH
Antworten
4
Aufrufe
9.558
Dickens1412
D
the.gangster
Antworten
172
Aufrufe
54.031
the.gangster
the.gangster
Zurück
Oben Unten