[How to] CyanogenMod und TRIM

@Nick Knight @fireburner
Nick wollte die geänderten Links dorthin eigentlich noch ändern. Aber vielleicht kannst Du, Fireburner, es ja selbst machen. Ist allein im Startbeitrag mindestens 2x verlinkt, in den anderen Beiträgen hier hab ich nichts gesehen...
 
  • Danke
Reaktionen: fireburner
Wurde von Nick schon erledigt. Danke.
 
Hallo zusammen,

wie sieht es hier mit dieser Version aus? twrp-3.0.2-1-i9100.img
Welche Probleme erwarten mich hier?
Oder soll ich wieder zurück zur alten "TWRP-2.8.7.0" Version?

Zur Information, ich habe die Partion erweitert mit dem "I91001GB_6GB.pit" und aktuell die "cm-13.0-20160608-NIGHTLY-i9100.zip" drauf installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe eben die TWRP 3.2.0.1 installiert (hatte vorher 2.8.7.0).
Außerdem wollte ich dann auch gleich von meiner 20160331 auf die 20160609 Nightly wechseln. (Dirty)
Allerdings gab es dann Error 7, was bedeutet inkompatible ROM oder Recovery.

Jemand schonmal CM erfolgreich mit der nusten TWRP geflasht?
 
Hallo Fireburner,
wie installierst Du die neuen CM13?
Ich lade diese immer mit WLAN in den Ordner "CM".
Nach dem Download aber nicht installieren, sondern auf abbrechen gehen.
Vorgehensweise bei TWRP:
Update herunterladen
Nach runterladen auf Abbrechen gehen
Powerbutton drücken und danach auf Neustarten und danach im Auswahlmenü Recovery drücken und mit Ok bestätigen.
Menü mit Buttons „Install“
Speicher auswählen
Richtige Zip-Version auswählen
Installieren durch wischen nach rechts von „Swipe to Confirm Flash“
Fertig
Wipe Cache und Dalvik durch wischen nach rechts von „Swipe to Wipe“
Back drücken
Reboot system drücken, Update wird gestartet und die ganzen Apps 1 von xxx werden optimiert.

Hatte mit dieser Vorgehensweise noch nie Probleme.
 
Hallo Ihr beiden.
Hab inzwischen schon zig Mal mit der 3.0.2-1 (man beachte die Änderung bei der Versionierung) geflashed. Zuletzt Nightly 20160608.
Keine Probleme bislang. Den 3er Versionen fehlen jeweils u.a. tools für den Filesystem-Check von F2FS, weshalb Lanchon das Repit tool angepasst hat, damit es bei fehlendem check-Tool, den check einfach auslässt, anstatt mit Fehler abzubrechen.
Also wer sich nicht wirklich vom Standard weg bewegt hat und irgendwo F2FS nutzt, sollte aus meiner Sicht keine wesentlichen Einschränkungen mit der/den 3er TWRPs haben.
@fireburner : Ich nehme an Du hast nur einen Zahlendreher in der Version, ich kenne zumindest noch keine 3.2.x-Version von TWRP. Und Error 7 könnte auch kommen, wenn die Buildproperties nicht zum zu flashenden Image passen, aber ich gehe davon aus, dass du nicht aus Versehen eine Nightly für ein anderes Device runtergeladen hast. Kannst ja mal ins updater-script rein schauen, ob da die das i9100 auftaucht. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: fireburner und Nick Knight
Ja ich meinte 3.0.2.1 ;)
Bin zurück auf 2.8.7.0, dann gings updaten ohne Probleme. Anschließend wieder auf 3.0.2.1 und nochmals die 20160609 Nightly geflasht. Lief dann durch.
Das 3er TWRP hat sich also vermutlich an meinem "uralt" 20160331 Nightly gestört. Alles sehr komisch. Ich werde mal beobachten, ob es beim nächsten Mal updaten, dann auch wieder klappt.
 
Repit basierendes Trim Skript angepasst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight und the.gangster

Ähnliche Themen

C
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • CHEF-KOCH
Antworten
4
Aufrufe
9.529
Dickens1412
D
the.gangster
Antworten
172
Aufrufe
53.433
the.gangster
the.gangster
Pr0TuRk38
Antworten
1
Aufrufe
4.421
MTBiker
M
Zurück
Oben Unten