[HOW-TO]DPI-Einstellungen/Status 7 Fehler in der Recovery?

ja du lachst aber hey ich bin ers seit montag im "rooting buisness" aktiv ^^ deshalb verzeih meine unwissenheit ^^

bedeutet das, dass ich nach der änderung / editierung der build.prop auf r/o stellen muss :) ?

und fuck ich muss jetzt los ...... genau jetzt :D ich meld mich in 3 stunden wieder bei euch :D so far wirklich vielen dank dass ihr euch um ein solch eigentlich "billiges problem" kümmert ich hoffe dass es nacher klappt und das handy ohne bootloop startet :D
 
dann wilkommen im big business ;)

nope, musst du nicht. kannst es ruhig auf r/w stehen lassen...

ich denke es funzt. wenn nicht, meld dich und wir kriegen das sicher irgendwie hin :D
 
Einfach im rootexplorer auf r/o stellen, langer klick auf build.prop (verzeichnis system), öffnen mit texteditor, wert aur die gewünschte dpi ändern, einfach zurück klicken, bestätigen das ne kopie erstellt wird, aus re raus, rebooten und sich dann freuen das die dpi geändert wurde :)

Also wo problem? Wo?^^

sent from my s2 maschine bäm!! bä!! bäm!!
 
  • Danke
Reaktionen: Millhouse
Problem ist,wenn man neu im Gebiet ist und es schnell machen möchte. Mach es mit Ruhe, in der Ruhe liegt die Kraft. :)

Wenn die Routine da ist, ist das eine Sache von 2-3 Minuten. :D
So ist es bei mir nun. :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Millhouse
Beim flashen ist es wie bei allem... Theorie und Praxis, mit der Zeit macht man das dann im Schlaf :)

hells
 
Also erst einmal danke für die allgemeine Beteiligung sowie den netten Empfang hier im Forum!

Ergebnis:


Ich habe mount r/o gemacht! dann habe ich die Werte in der build.prop geändert und zwar musste ich ZWEI zeilen ändern! (es gab zwei mal was zu lesen von density = 240)

Geändert und SIMSALABIM! ES HAT GEKLAPPT!

JUHU endlich wieder annehmbare auflösung ^^ jetzt knall ich mir noch den speedmod drauf und schauen ob der aku bock hat was länger auszuhalten - hab mir zumindest sagen lassen dass viele damit sehr zufrieden sind was den verbrauch angeht ;=)

Also für alle die evtl. mal dasselbe Problem haben

1. ROOT Explorer nehmen
(augenscheinlich geht es auch mit anderen Dateimanagern - allerdings für unfähige Personen wie mich, ist dies wohl die beste wahl ^^)

2. Mount r/o
(mit r/w wurden zumindest die einstellung nachm reboot nicht übernommen)

3. Für GOATrip 4.5 zwei Zeilen ändern!
(jeweils dort wo density = 240 zu lesen ist - ich habe auf 182 gestellt)

4. rebooten

5. sich darüber freuen, dass man von netten personen im forum hier unterstützung bekommt!

Vielen Dank an allen, die sich mit einem (im nachhinein) echt "billigen" problem auseinandergesetzt haben! :)
 
  • Danke
Reaktionen: gewürzwiesel
Opener ergänzt unter "edit 30.04.12"

I am Weasel
======================================
and you've been weasel'd by a s2
 
Hallo ihr,
Ich habe jetzt einige ics Roms getestet und habe es bei keiner hin bekommen, das die phone.apk in ldpi funktioniert.

Phone.apk wurde unerwartet beendet.. alles andere funktioniert super.. getestet habe ich es bei
Cm9, ressurection remix usw..
Auch bei roms die diese Funktion in ihren Einstellungen haben klappte es nicht.
Geht es grundsätzlich nicht bei ics? Oder gibt es etwas, dass ich beachten muss?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für unter 182 dpi brauchst du eine gemoddete phone.apk

Ich selber habe einfach aus 182 gestellt...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: artexx
Dankeschön. Werde ich mal testen!
 
Wenn du AOKP testest, dann kannst auch die Phone.apk aus Sakaschi's Rom nehmen. Die kann auch Dpi kleiner 182.

Sent from my SII
 
  • Danke
Reaktionen: artexx
teddy3 schrieb:
Hier der Link für das aktuelle modded Google Play 3.5.16: http://db.tt/okvcDQ0z
Einfach in system/apps verschieben, Rechte richtig setzen und neustarten.

Der Link ist off.
Kann mir jemand nochmal den moddet playstore 3.5.16 uppen? Danke! :D


...zugestellt per taptalk aus den Tiefen der Galaxie S2
 
Ich uppe meine :D

Probier die mal: http://db.tt/LLzTNnKp

Sag dann bitte hier Bescheid ob sie funktioniert, dann packe ich sie in den Opener...

I am Weasel
======================================
and you've been weasel'd by a s2
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir! :thumbup:
Ist das die 3.5.15 statt 3.5.16 :confused:

...zugestellt per taptalk aus den Tiefen der Galaxie S2
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte eigentlich die 3.5.16 sein...
 
gewürzwiesel;3186180 schrieb:
Sollte eigentlich die 3.5.16 sein...

In der XML steht aber .15 ;)
Habe vor dem flash erst mal zur Sicherheit nach der Version Nr. geschaut ;)

Dazu noch eine andere Frage:
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=3186183

...zugestellt per taptalk aus den Tiefen der Galaxie S2
 
Einfache Antwort:

Lass die Finger von Tools, die die DPI ändern und mache es mit dem Rootexplorer. Ist die sicherste und vorallem die Art mit der es keinerlei Probleme gibt...
 
gewürzwiesel;3186342 schrieb:
Einfache Antwort:

Lass die Finger von Tools, die die DPI ändern und mache es mit dem Rootexplorer. Ist die sicherste und vorallem die Art mit der es keinerlei Probleme gibt...

Hatte ich mir schon gedacht (wollte es nur mal ansprechen etc.) und mich mit der Anleitung per rootexplorer vertraut gemacht. Eines Versteh ich dann immer noch nicht. Was ist dann mit dem moddet store? Ich habe z.zt. 3.5.16 aus der ics-gapps zip.
Wenn ich per rootexplorer die dpi ändere, benötige ich dann überhaupt ein moddet store?

Die Du eben geuppt hast,ist laut der XML Datei eine 3.5.15 vending apk
Oder versteh ich hier irgendwas verkehrt?


...zugestellt per taptalk aus den Tiefen der Galaxie S2
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die DPI änderst brauchst du einen modded store.

Aus dem Grund, weil er dir sonst nur eine begrenzte Zahl an Apps zeigt.
Es kann auch sein, dass sich Apps die mit 240 ohne Probleme installierbar sind nicht mehr installieren lassen sondern die einfach nur die Meldung gezeigt wird:"Diese App ist nicht mit ihrem Gerät kompatibel"

Im Webmarket kannst du sie trotz allem installieren, aber das ist ja auch recht sinnlos für unterwegs ;)

Eine andere Option ist, dass du dir den LCD Density Modder Pro runterlädst. Dann änderst du die DPI wie im Opener von mir beschrieben und bügelst dann die gemoddeten Dateien direkt im LCD Density Modder Pro drüber...Neustart...allet lüppt :D
 
  • Danke
Reaktionen: crumbs
gewürzwiesel;3186604 schrieb:
Im Webmarket kannst du sie trotz allem installieren, aber das ist ja auch recht sinnlos für unterwegs ;)

Das ist ja gerade der Witz an der Sache. Wenn der Store mir "inkompatibel blabla" lallt. Die Idee hatte ich auch mit dem Webstore. Nur hat dieser eben bemerkt das mein S2 inkompatibel ist :banghead:
Heißt: ich kann auch im webstore nicht installieren. Also,bei mir ist der Webstore =playstore :mad:


...zugestellt per taptalk aus den Tiefen der Galaxie S2
 

Ähnliche Themen

the.gangster
Antworten
172
Aufrufe
53.989
the.gangster
the.gangster
fireburner
  • Angepinnt
  • fireburner
2
Antworten
27
Aufrufe
8.462
fireburner
fireburner
C
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • CHEF-KOCH
Antworten
4
Aufrufe
9.554
Dickens1412
D
Zurück
Oben Unten