[HOW-TO]^[possible fix]["unbekanntes Basisband, Entwickler IMEI oder "kein Signal"]

Nightly

Nightly

Ikone
4.064
Der heutige Nachmittag war spannend, auf meinem Tisch lag (endlich) ein SGS II mit Entwickler IMEI; basteln war also angesagt :D

EFS Pro v2.0.70 - Advanced '/efs' Backup and Restore!
Dieses Tool sollte vielen schon bekannt sein; es ist kein Wunder Tool, vielmehr ein wirklich durchdachtes Tool und seit dem letzten Update beinhaltet dieses Programm noch einige Features mehr, welche (so hoffe ich) einen eigenen Thread dafür rechtfertigen, letztlich auch deshalb, um Erfahrungswerte von Betroffenen der benannten Probleme gezielt sammeln zu können.

5913817852_istockphoto_7651649_exclamation_mark_answer_102_small.jpeg
Bitte haltet diesen Thread der Übersichtlichkeit wegen frei von OFF Topic, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/204279-die-plauderecke.html"]zur Plauderecke[/OFFURL] gehts hier lang!
5913817852_istockphoto_7651649_exclamation_mark_answer_102_small.jpeg


EFS Pro v2.0.70:
Die Funktionen des Tools können Usern z.B. bei Problemen wie "Entwickler IMEI, "unbekanntes Basisband oder "kein Netzwerk/Signal"
ganz neue Ansätze liefern, um selbst kostengünstig ihr SGS II zu reparieren. Ich weise allerdings darauf hin, dass man nicht gedankenlos
jeden Button dieses Tools wahllos durchklicken sollte,denn man kann damit auch sein SGS II
final zerstören. Umsicht ist also gefordert, natürlich übernehme ich keinerlei Garantien, Gewährleistungen, whatever.

"Nicht im Netzt registriert"
- bei dieser Fehlermeldung solltet ihr dieses Tool nicht anwenden!
Stattdessen / Menü > Sicherheit> SIM Karte -> Sim Karte entsperren; thats it.

Nochmals in klaren Worten: "Du klickst, dein Risiko
exclamation_point_20.gif
"

Wann und wozu könnte ich dieses Tool anwenden?
- zum sichern der '/ efs' direkt nach dem rooten !
- zur (hoffentlich erfolgreichen) Wiederherstellung der Original IMEI im NOTFALL
- nur dann, wenn Du nicht an chronischer Selbstüberschätzung leidest und die nötige Umsicht und Reife im Umgang mit derlei Tools besitzt!
Voraussetzung:
53d00600b397.jpg
ein definitiv unbeschädigtes EFS BACKUP (idealerweise direkt nach dem rooten erstellt) - andernfalls bleibt wohl nur noch der Recovery Versuch via NV DATA/Recovery oder über einen professionellen Dienstleister!

- Auf dem SGS II: root/busybox/su/
- Microsoft .NET Framework 4.0 muss auf dem PC installiert sein
- Lock Screen,PIN,usw. am Smartphone muss deaktiviert sein
- Massenspeicher-Modus muss ebenfalls deaktiviert sein
- USB DEBUGGING muss aktiviert sein
- bei CM9 in den Entwickleroptionen -> Root Zugriff für APPS und ADB anhaken @ Danke an Maximillian Schmid
Download: http://d-h.st/coO
Multi Mirror:
[TOOL] Updated! 13/04/12 - EFS Pro v1.4.7 - Advanced '/efs' Backup and Restore! - xda-developers



Ach ja, das Galaxy SII (ein eBay Kauf) hat nun übrigens keine Entwickler IMEI mehr. ^^

Trotz dem relativ schnellen Erfolg nochmals eine Warnung mit auf den Weg:
wenn ihr dieses Tool nutzt, dann nehmt euch die nötige Zeit dazu, handelt überlegt und verinnerlicht vorab: "Alles was ich mit dem Tool mache, geschieht auf eigenes Risiko!"


Sollte sich jemand an die Thematik heranwagen, wäre Feedback natürlich erwünscht !


MfG

Nightly ;)


 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cyricks, hundekopf23, Th.illy75 und 2 andere
Sehr cool! Ich hoffe ich werde es nie machen müssen! :D
Danke für dein HowTo. Ich denke ohne dich würde hier im S2 Bereich mächtig was fehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: Nightly
aqua1 schrieb:
Danke für dein HowTo. Ich denke ohne dich würde hier im S2 Bereich mächtig was fehlen.





:ohmy: Danke fürs Kompliment @ aqua1 ...aber ich bin ersetzlich; wenn nicht ich, dann eben ein anderer :cool2: :tongue:

MfG

Nightly ;)


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:.:.★[Android 4.0.3] Offizielle Ice Cream Sandwich Final Releases ★.:.
 
Nana, wo ist dein Selbstbewusstsein? :D
Ohne dich wüsste ich nicht was ich machen würde. Deine ganzen Uploads sind unverzichtbar. Aber das wichtigste ist ja, dass du auch wissen mitbringst. Klar das uppen kann auch ein anderer machen nur dein Wissen muss erstmal ersetzt werden:cool:
So jetzt genug geschleimt, sonst kommt noch der Kehrbesen ;)

Sent from my SII
 
Finde ich gut dieses How-To... :thumbsup:

Ich pinne es mal oben an... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Nightly
Man sollte vlt. auch noch erwähnen das man z.B bei CM9 bei den Entwickleroptionen -> Root zugriff für APPS und ADB anhaken muss. Standard ist nämlich nur APPS
 
  • Danke
Reaktionen: Nightly
Hallo miteinander,

wenn ich die EFS-Datei öffnen möchte erscheint ein Fenster :
"Make ssure you have the following prior to using EFS Pro:
- Enable 'USB Debugging' (Settings > Applications > Development)"

Kann einer von euch mir sagen was ich jetzt machen muss ? :)

Denn ich habe Gestern das Offizielle Software-Update vom Samsung Galaxy sII draufgespeilt ( die neue Version ICS 4.0.3 )
Und heute morgen habe ich dan festgestellt, dass ich kein Empfamg mehr habe ( Nur Notrufe ) .
Meine IMei ist noch korrekt ( 3553100...).

Wisst ihr was ich machen kann ?

Vielen Dank im Vorraus

LG Navid
 
@nightly, hast du noch die Entwickler IMEI?
 
Devs schrieb:
@nightly, hast du noch die Entwickler IMEI?

Devs hatte ich nie, aber nachdem hier genügend User ihr Smartie diesbezüglich vernichtet haben, denke ich, dass sich sicherlich noch ein Test Kandidat finden wird :)


MfG


Nightly


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:.:.★[Android 4.0.3] Offizielle Ice Cream Sandwich Final Releases ★(1 part/3 part/ stock/CWM).:.
 
könnte ich eig. auch z.B von meinem freund die imei nummer auf meine flashen? :D
 
Devs ...würde ich nicht versuchen wollen ^^ Aber mit dem Tool hat man zumindest eine gute Chance, kostenneutral die IMEI wieder herzustellen.
 
und was ist wenn ich bei o2 gesperrt bin (IMEI) :(, will ne andere imei nummer haben, gibt es da eine chance :(?
 
ist ja nicht illegal :D, war ja nur ne frage :)
 
Devs back to topic please ...
 
@Devs,

deine Anfrage grenzt schon sehr an der Illegalität und verstößt u.a. gegen die Forenregeln...noch eine weitere Frage dazu und es folgen Konsequenzen...und jetzt wieder...

819200860356AM_De-RailedTopic.jpg
 
Habe das manchmal das ich BasisBand unbekannt habe kein netz und mit *#06# kein imei da steht mache dann akku raus wieder rein und es geht wieder ist zwar selten das es passiert aber ist eben manchmal da. Aber nur wenn ich die sim gewechselt hatte oder da Handy aus mache das aber nur manchmal.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Scheinbar nicht nur die IMEI, sondern der . fehlt auch sehr oft.
Könnte da ein Zusammenhang bestehen?
 
  • Danke
Reaktionen: Nightly

Ähnliche Themen

fireburner
  • Angepinnt
  • fireburner
2
Antworten
27
Aufrufe
8.401
fireburner
fireburner
C
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • CHEF-KOCH
Antworten
4
Aufrufe
9.513
Dickens1412
D
the.gangster
Antworten
172
Aufrufe
53.301
the.gangster
the.gangster
Zurück
Oben Unten