[Diskussion zur Anleitung] Wiederherstellung der IMEI-Nummer

Markus-Maximus versuchs mal damit :)

https://www.android-hilfe.de/forum/...-entwickler-imei-oder-kein-signal.235433.html

MfG


Nightly


v3ae67ng.gif
.:.★[Android 4.0.3] Offizielle Ice Cream Sandwich Final Releases ★ (STOCK/pre rootet/1 part/ 3part/ CWM).:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich):Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:★ [Firmware] ★ [Provider: 1und1] ★ GINGERBREAD.BHKJ1 ★ [CWM & Nandroid] ★
 
  • Danke
Reaktionen: Markus-Maximus
Nightly schrieb:

danke - habe es eben mal probiert - meine imei scheint wieder richtig zu sein - beginnt zumindest mit 35 für deutschland..aber netz habe ich trotzdem keines...was nun? :)

Edit: für den moment geht es...bin gespannt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Markus-Maximus gut, wir haben deine IMEI wieder :)
(Feedback im Thread wäre nett...)

Welche Firmware werkelt denn derzeit auf deinem SGS II =?

Boote bitte eben in die RECOVERY und warte ab, welche CSC dort als "applied" angezeigt wird.

MfG


Nightly


v3ae67ng.gif
.:.★[Android 4.0.3] Offizielle Ice Cream Sandwich Final Releases ★ (STOCK/pre rootet/1 part/ 3part/ CWM).:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich):Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:★ [Firmware] ★ [Provider: 1und1] ★ GINGERBREAD.BHKJ1 ★ [CWM & Nandroid] ★
 
ich habe keine sgs2 sondern ein note..

neueste version von ics also lpt mit root.

in der recovery steht multi csc - dbt - also eigentlich alles richtig oder?

nun ist der empfang wieder weg..blicke nicht mehr durch..
 
So! Das habe ich auch noch probiert. Komme trotzdem nicht mal auf eine Entwickler IMEI. Habe extra eine 3-teilige 2.3.6 geflasht. Naja ich habe tonne99 mal angeschrieben. Hoffe das er mir hilft.
 
Zuletzt bearbeitet:
mhh..

also der empfang ist immer noch sehr schwankend und absolut kein muster zu erkennen..habe eben mal noch die rechte/besitzer geprüft..ist soweit alles ok..

ist es normal nv_data.bak und die prüfsumme davon zu haben?

stockrom also ne olle gb versuche ich gleich mal bzw...die offizielle ics..kann ich den lpt kernel zum lpy nehmen?

Edit: wenn ich die rechte von der md5 datei ändere wie angegeben also rwxrwxrwx dann ist nach nem neustart meine imei wieder weg..komisch alles..
 
Markus-Maximus also ich würde erst einmal auf Stock Kurs bleiben, Basteleien vermeiden.





ist es normal nv_data.bak und die prüfsumme davon zu haben?
..verstehe ich nicht wirklich ...

MfG


Nightly


v3ae67ng.gif
.:.★[Android 4.0.3] Offizielle Ice Cream Sandwich Final Releases ★ (STOCK/pre rootet/1 part/ 3part/ CWM).:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich):Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:★ [Firmware] ★ [Provider: 1und1] ★ GINGERBREAD.BHKJ1 ★ [CWM & Nandroid] ★
 
Zuletzt bearbeitet:
Nightly schrieb:
Markus-Maximus also ich würde erst einmal auf Stock Kurs bleiben, Basteleien vermeiden.








..verstehe ich nicht wirklich ...

habe jetzt die offizielle ics version drauf..imei ist noch da und empfang auch..mal sehe
 
empfang wieder weg und imei auch - hatte dann mal ne andere karte drin mit ner pin abfrage nun komme ich gar nicht mehr ins handy rein, auch nicht mit dem richtigen pin..bei beiden karten nicht mehr...

hatte jetzt bei einer karte die pin abfrage deaktiviert - imei ist wieder da...

aber es hängt immer noch bei der pin abfrage..
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe Du hast Dir auf jeden Fall erstmal ein Backup Deines IMEI-Ordners gemacht ;-)
 
Wolf Hamburg schrieb:
ich hoffe Du hast Dir auf jeden Fall erstmal ein Backup Deines IMEI-Ordners gemacht ;-)

klar, aber die funktioniert nicht danach habe ich keine imei mehr - irgendein programm hat wohl mal eine sicherung gemacht im februar - ist die einzige die funzt...

bin jetzt so schlau wie vorher..und funktionieren tut es immer noch nicht..

kann mir nochmal die genauen berechtigungen und besitzer der einzelnen dateien auflisten? das letzte mal ging das ja völlig in die hose..

wenn es so weiter geht muss ich es zurück schicken dafür müsste ich den counter aber erst mal auf zero bekommen..die app von chainfire geht ja wohl noch nicht...ausser ich flashe auf gb zurück und benutze die klassischen methoden..

was mir auch noch aufgefallen ist, wenn ich mit efspro die sicherung aufspiele, dann habe ich nach abschluss direkt empfang, nach dem automatischen restart ist der empfang aber wieder weg.

wenn ich nv-repair mit efspro mache verschwindet meine imei wieder...ergibt alles keinen sinn m.E.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du irgendwie reproduzieren was du gemacht hast damit sie weg war?

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
pro.aggro schrieb:
Kannst du irgendwie reproduzieren was du gemacht hast damit sie weg war?

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID

du meinst wie das ganze dilemma anfing?

ich habe via kies das letzte gb update drauf gespielt...zum ersten und zum letzten mal :(
 
Markus-Maximus schrieb:
...ergibt alles keinen sinn m.E.

Stimmt. Für mich ergibt das hier großteils auch keinen Sinn. Ich hab mich eins zu eins an die Anleitung gehalten und es hat auf Anhieb funktioniert. Ich habe Backups erstellt, die auch alle funktionieren. Auch nach einem Reboot.
 
Thoddü;3308620 schrieb:
Stimmt. Für mich ergibt das hier großteils auch keinen Sinn. Ich hab mich eins zu eins an die Anleitung gehalten und es hat auf Anhieb funktioniert. Ich habe Backups erstellt, die auch alle funktionieren. Auch nach einem Reboot.

das habe ich schon drei mal, immer mit dem gleichen ergebnis.

konnte die imei nur über die "ungewollte" sicherung wieder her stellen. aber selbst mit imei habe ich keinen empfang...

auch nicht wenn ich via efspro die rechte korrigiere usw.

dazu ist nach einem reset die imei immer weg..

Der ursprüngliche Beitrag von 21:33 Uhr wurde um 22:18 Uhr ergänzt:

frage mich langsam was für ein schrott samsung ist...

bin nun auf 2.3.6 zurück..

nach restart konnte ich es nicht mal einrichten..sind zig sachen abgestürzt...

wipe gemacht - nun ist die csc am arsch - tastatur schreibt nur nullen..

das hd2 habe ich von win 6.5 auf zig android versionen geflashed..da ging nie was schief..bei samsung klappen ja nicht mal die offiziellen updates..:thumbdn:

nochmal geflashed:

system fährt hoch - imei war weg - nach zig neustarts ist die imei wieder da - aber kein netz..
 
Zuletzt bearbeitet:
Nightly schrieb:
Markus-Maximus

..das liegt nun aber nicht an Sam Sung ;)


wenn ein handy welches funktioniert, durch ein offizielles update mit einem offiziellen tool zerschossen wird..finde ich schon..

komisch ist nur, wieso es 14tage mit dem ics release lief und dann von heute auf morgen ohne änderung nicht..
 
durch ein offizielles update mit einem offiziellen tool zerschossen wird
...ich sehe da eher das "offizielle tool" als Problem; Samsungs Kieswerk hat hier bei einigen schon den Puls während eines Updates erhöht, aber auch ODIN kann mal ganz gehörig patzen ...

... ich besitze mein Galaxy seit der ersten Stunde und es "lebt" noch immer und ich dürfte einer derjenigen hier im Forum sein, der wirklich - oft auch mehrfach täglich (siehe ICS Releases)- sein Galaxy neu flasht ... Firmware will schließlich getestet werden ;)
Trotz allem: keine IMEI corruption, nach einigen hunderten FW flashes ...
:thumbsup:
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
4
Aufrufe
1.446
Nufan
Nufan
netfreak
Antworten
6
Aufrufe
1.715
netfreak
netfreak
Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.392
Foh
Foh
Zurück
Oben Unten