[Diskussion zur Anleitung] Wiederherstellung der IMEI-Nummer

[URL="https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s2.353/how-to-possible-fix-unbekanntes-basisband-entwickler-imei-oder-kein-signal.235433.html[/URL] :flapper:



Damit das funktioniert, müsste "JEMAND" auch mal eine Anleitung VOLLSTÄNDIG lesen, bevor er mit Tools hantiert, die er nicht kapiert :rolleyes2: und vor allem hier auch mal alle nötigen Infos direkt bekannt geben und nicht erst auf der 30 Seite des Threads !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pro.aggro
muss mann nur den efs pro app runterladen und auf "Repair NV Data" klicken und hoffen das es klappt.
oder?
 
fener000 schrieb:
muss mann nur den efs pro app runterladen und auf "Repair NV Data" klicken und hoffen das es klappt.
oder?

eben nicht, bei bestimmten Fehlern darf man das keinesfalls machen, siehe :


"Nicht im Netzt registriert"
- bei dieser Fehlermeldung solltet ihr dieses Tool nicht anwenden!
Stattdessen / Menü > Sicherheit> SIM Karte -> Sim Karte entsperren; thats it.
 
pro.aggro schrieb:
Das bringt dir garnichts, wenn du nicht vorher eine Sicherung mit EFS Pro gemacht hattest.


WIE kann ich es jetzt machen ??
Kann man es nicht wieder einschreiben:wubwub:
 
g28delikanli schrieb:
WIE kann ich es jetzt machen ??
Kann man es nicht wieder einschreiben:wubwub:

nein, aber Du kannst es EINSENDEN :) An Samsung oder an W-Support :)

Der ursprüngliche Beitrag von 16:54 Uhr wurde um 16:55 Uhr ergänzt:

Du hast alle möglichen Links zur Hilfestellung erhalten; wenn Du das nicht umsetzen kannst: An Samsung oder an W-Support senden, ...
 
fener000 schrieb:
muss mann nur den efs pro app runterladen und auf "Repair NV Data" klicken und hoffen das es klappt.
oder?

wo finde ich efs pro app
 
ich habe S2 mit odin gefläsht aber alles hat geklapt nun ist imei weg und somit liest es kein sim karte.
Ich habe manchens versucht aber ich bin ratlos.

und wenn Du dich nun schon nach drei Seiten aufraffen könntest, hier zu posten, welche Firmware Du wie geflasht hast, wäre ich dir echt nicht böse ;)
 
In dem verlinkten Thread!!
 
g28delikanli schrieb:
wo finde ich efs pro app



:rolleyes2:wohl gar nicht, nachdem Du nicht liest, was man dir an Hilfestellung anbietet.
Deshalb: bye - hab besseres zu tun
winke.gif
 
Nightly schrieb:
nein, aber Du kannst es EINSENDEN :) An Samsung oder an W-Support :)
Das sehe ich auch als einzige Möglichkeit. Wichtig ist nur vorher Root zu entfernen und zu schauen ob der CustomRom-Counter auf 0 steht (Handy ausschalten, Power+Vol Down+Menubutton gleichzeitig drücken), dann musste da was stehen von wegen "Custom Binary Count".
Dahinter muss eine 0 stehen, sonst gibts keine Garantie.

In Zukunft das flashen/rooten einfach sein lassen.
 
finde ich auch so. einzige möglichkeit

Der ursprüngliche Beitrag von 17:04 Uhr wurde um 17:10 Uhr ergänzt:

erstens was du machen kannst den counter abchecken Handy ausschalten, Power+Vol Down+Menubutton gleichzeitig drücken), dann musste da was stehen von wegen "Custom Binary Count"!

wenn da keine 0 steht muss du die app Triangleaway installieren und dann den counter auf 0 setzen.
lies dir gut vor:http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1494114
viedo:


wenn du fertig mit counter bist dann kannst du den stock kernel drauflashen und das wars dann hast du wieder garantie.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1075278
passenden kernel suchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
okay aber was ist wenn ich kein /efs Ordner in meinem Verzeichnis finden kann ? :/ bekomme ich die irgendwo her ? weil ohne komme ich logischerweise nicht weiter :/
 
Hallo, habe ja auch seit Wochen die Entwickler IMEI. Mein SG II ist momentan unabkömmlich und somit kann ich es (NOCH) nicht Tonne zusenden.

Hatte gehofft dieses von Nightly vorgestellte Tool rettet meine IMEI wieder.
Leider nicht :( Muss ich doch auf Urlaub warten das ich mein SG II mal zu Tonne schicken kann. Ich hoffe bei anderen funktioniert es!

LG Ronny
 

Anhänge

  • Unbenannt2.JPG
    Unbenannt2.JPG
    50,5 KB · Aufrufe: 281
Also ich muss meine IMEI wiederherstellen :/ Problem ist nur das ich den benötigten /efs original Ordner nirgends finden kann ? Suche ich falsch oder ist der wirklich flasch ?
Ich habe übrigens Cyanogenmod 9 ;) Ich nutze Explorer+ oder ES Datei Explorer :)
Habe in den vorhandenen Threads nicht nütztliches bzw. für mich verständliches gefunden :(
Mit dieser Anleitung will ich arbeiten:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/207618-anleitung-wiederherstellung-der-imei-nummer.html[/OFFURL]

Danke im vorraus :)
 
Es wird dir denk ich mal keiner seinen efs Ordner geben...
Soweit ich das richtig durchschaut habe würdest du nämlich die IMEI derjenigen Person bekommen, von der du den Ordner hast.
Der Originale ist im Root. Hast du beim ES die Einstellung geändert um bis zum Root-Verzeichnus zu kommen? Falls nein im Menü unter Einstellungen bis zu Root setzen.
 
Hallo Leute,

mich hat es auch mal wieder erwischt! :bored:
Diesmal habe ich allerdings eine Sicherung des EFS Ordners mit GSII_Repair gemacht als noch alles einwandfrei funktionierte.
Beim letzten Mal hat alles super nach der Anleitung auf Seite 1 funktioniert, nun scheitert es daran, dass ich eine Entwickler IMEI bekomme.
Ich lösche den EFS Ordner komplett (vorher benenne ich ihn um da das direkte Löschen ja nicht funktioniert), setze auf Werkseinstellungen und starte neu. Wenn ich nun mit dem Root Explorer in den wieder angelegten EFS Ordner gehe finde ich dort lediglich 4 Einträge:

.files (Ordner)
bluetooth (Ordner)
upgaddr (Datei)
wifi (Ordner)

mehr nicht!
D.h. ich kann gar nicht mit Punkt 4 fortfahren...

Wenn ich nun versuche mit GSII_Repair meine Sicherung zurückzuspielen oder aber ich versuche diese manuell zurückzukopieren bekomme ich trotzdem meine IMEI nicht wieder...

Was mache ich falsch? :/

Danke & Gruß
 
Hast du nur die eine Sicherung? Keine mit dem kTool oder EFSPro gemacht?

Wonach war sie weg?

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
j1gga84 schrieb:
Hallo Leute,

mich hat es auch mal wieder erwischt! :bored:
Diesmal habe ich allerdings eine Sicherung des EFS Ordners mit GSII_Repair gemacht als noch alles einwandfrei funktionierte.
Beim letzten Mal hat alles super nach der Anleitung auf Seite 1 funktioniert, nun scheitert es daran, dass ich eine Entwickler IMEI bekomme.
Ich lösche den EFS Ordner komplett (vorher benenne ich ihn um da das direkte Löschen ja nicht funktioniert), setze auf Werkseinstellungen und starte neu. Wenn ich nun mit dem Root Explorer in den wieder angelegten EFS Ordner gehe finde ich dort lediglich 4 Einträge:

.files (Ordner)
bluetooth (Ordner)
upgaddr (Datei)
wifi (Ordner)

mehr nicht!
D.h. ich kann gar nicht mit Punkt 4 fortfahren...

Wenn ich nun versuche mit GSII_Repair meine Sicherung zurückzuspielen oder aber ich versuche diese manuell zurückzukopieren bekomme ich trotzdem meine IMEI nicht wieder...

Was mache ich falsch? :/

Danke & Gruß

kann man nicht mit Odin den EFS Ordner löschen indem einen Haken bei EFS Clear macht? Sry falls ich falsch liege aber vielleicht geht das
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
4
Aufrufe
1.486
Nufan
Nufan
Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.440
Foh
Foh
netfreak
Antworten
6
Aufrufe
1.755
netfreak
netfreak
Zurück
Oben Unten