[Diskussion zur Anleitung] Wiederherstellung der IMEI-Nummer

Hallo,

hat jemand eine Ahnung wie ich erkennen kann, dass meine Imei wirklick weg ist oder einfach nur mein Sim karten Slot defekt ist?

z.B. 1)bei der Einführung nach einem Reset (*2767*3855#) werde ich gar nicht mehr nach meiner SIM karte gefragt. (Wenn diese nicht drin ist dann wird meistens ein Tutorial gezeigt wie man die Sim karte reinlegt, die man überspringen kann)

2) ich habe probleme mit dem FLugmodus. Wenn ich es aktiviere komme ich nicht mehr heraus

3) Oben in der Statusleiste ist ein Verbotszeichen(Kreis mit strich) ansatt dem Empfansbalken

4)Imei leer, ==> wie komme ich eingentlich zur 0049 Imei?


Kann jemand mir bestätigen, dass mein es mit der Software ein Problem gibt(efs,imei)

oder einfach nur Hardware etwas kaputt ist.
 
pandalow ...alles in allem klingt das IMHO doch mehr nach Firmware- & Dateiberechtigungsproblemen; auf defekte Hardware würde ich hier nicht schließen.

Schildere doch bitte mal ausführlichst, was Du dem SGS II bisher so alles angetan hast :D
 
Nightly schrieb:
pandalow ...alles in allem klingt das IMHO doch mehr nach Firmware- & Dateiberechtigungsproblemen; auf defekte Hardware würde ich hier nicht schließen.

Schildere doch bitte mal ausführlichst, was Du dem SGS II bisher so alles angetan hast :D

IMHO? was beudeutet das :D?

1) ich habe ein paar sachen geflasht
2) dann habe kein Empfang mehr bekommen bzw. die oben genannten fehler :D und ich habe mein Galaxy auch mal fallen gelassen _D
3) dann habe ich ausversehen den /efs ordner gelöscht :D


jetzt weiß ich nicht ob es ein Hardware oder Software(efs,imei) defekt ist.
 
Vorher kam meine beste Freundin auf mich zu und meinte ich kenne mich mit Handys gut aus, Sie hätte da eine Meldung bekommen das ein Software Update verfügbar wäre, das hätte Sie dann auch gemacht und jetzt kann Sie nicht mehr telefonieren und ins Internet. Mein Verdacht stimmte, es war nur noch eine Entwickler IMEI vorhanden. Hab dann mal eine dreiteillige + Pit geflasht und die App GSII-Repair probiert, jedoch leider ohne Erfolg. Ich meinte ich bin in einerm Forum angemeldet, da könnten es einige schnel und für kleines Geld reaprieren. Nun, wie Frauen eben so sind war Sie davon wenig begeistert. W-Support ist auch keine alternative wegen eines Wasserschaden.
Nun zu meiner Frage, ich habe meine IMEI als flasher natürlich gesichert. Klingt jetzt vielleicht komisch, aber würde es funktionieren, wenn ich meine IMEI bei Ihr wiederherstelle, ohne das Ich irgendwelche einschränkungen habe? :)
 
hatte ich auch schon gefragt aber wenn beide karten mit der selben IMEI online sind kannst du dich auf ne Strafanzeige freuen(anscheinend). Wobei ich das nicht verstehe weil es ja auch DUAL SIM Handys gibt. Ich warte noch auf Antwort von tonne99 und hoffe das er mir helfen kann. Er scheint aber sehr beschäftigt zu sein. Ich warte schon seit ner guten Weile.
 
  • Danke
Reaktionen: Joifill
Sammy1 schrieb:
Hallo Sharks

Habe auch das problem mit der imei,0049
Kannst du mir helfen.
Besten Dank im voraus.

Gruss Sammy1
Hi.
Kannst dich gerne bei mir per PN melden,die originale IMEI wiederherstellen wäre möglich,solange die IMEI 0049********* ist.auch ohne EFS Ordner,der kann ganz weg sein.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:06 Uhr wurde um 20:15 Uhr ergänzt:

pandalow schrieb:
Hallo,

hat jemand eine Ahnung wie ich erkennen kann, dass meine Imei wirklick weg ist oder einfach nur mein Sim karten Slot defekt ist?

z.B. 1)bei der Einführung nach einem Reset (*2767*3855#) werde ich gar nicht mehr nach meiner SIM karte gefragt. (Wenn diese nicht drin ist dann wird meistens ein Tutorial gezeigt wie man die Sim karte reinlegt, die man überspringen kann)

2) ich habe probleme mit dem FLugmodus. Wenn ich es aktiviere komme ich nicht mehr heraus

3) Oben in der Statusleiste ist ein Verbotszeichen(Kreis mit strich) ansatt dem Empfansbalken

4)Imei leer, ==> wie komme ich eingentlich zur 0049 Imei?


Kann jemand mir bestätigen, dass mein es mit der Software ein Problem gibt(efs,imei)

oder einfach nur Hardware etwas kaputt ist.
Hi.
Zu 99,9% Hardware Defekt,der RF-Chip(U100) ist beschädigt,deswegen die IMEI genullt,mit Software kann man da nichts mehr machen,man muss den RF-Chip tauschen/reballing oder Garantiefall.
 
IMEI und SIM haben nichts miteinander gemein. Die IMEI ist die Seriennummer des Gerätes. Auch wenn ich zwei SIM-Karten verwende ändert sich dadurch ja die IMEI nicht.

Wenn du aber deine IMEI "weitergibst", bist du rechtlich gesehen dran, weil das klonen der IMEI eine Straftat darstellt.
 

Zu 99,9% Hardware Defekt ...würde ich nicht so pauschal bestätigen ^^SharksFür die genannten Symptome gibts noch ein paar andere Gründe.


...anyway ^^ your turn;)


MfG


Nightly
 
Nightly schrieb:
Hi.
Zu 99,9% Hardware Defekt ...würde ich nicht so pauschal bestätigen ^^SharksFür die genannten Symptome gibts noch ein paar andere Gründe.


...anyway ^^


MfG


Nightly
Welche denn,würde ich gern wissen?
Wie ich verstanden habe,hat der User schon vorher kein Empfang gehabt,also bevor er das EFS Ordner gelöscht hatte,deswegen deutet es auf ein Hardware Problem,durch das Flashen beschädigt man die IMEI,da wird die IMEI aber in meisten Fällen nicht genullt,zumindest beim S2.
Habe schon sehr viele S2 gehabt mit der genullten IMEI,es war nur 1% von wo man die genullte IMEI wiederherstellen(mit JTAG EFS Bereich beschreiben,danach Z3X) konnte,in den meisten anderen Fällen waren es Hardware Probleme.
 
eben davon sprach ich; aber wie erwähnt: your turn ;)

MfG
 
Alles klar;)
Arbeite seit Jahren in der Branche,habe täglich mit verschiedenen Problemen/Defekten zu tun,repariere Software und Hardware Defekte bei Nokia,SE,LG,HTC,Samsung u.s.w,aus der Erfahrung kann ich ungefähr sagen,was es sein kann.
Natürlich ist es vom Fall zu Fall unterschiedlich,besonders bei HW Problemen und um 100%ge Aussage treffen zu können,muss ich das Gerät in der Hand haben und überprüfen,testen.
 
Natürlich ist es vom Fall zu Fall unterschiedlich,

um 100%ge Aussage treffen zu können,muss ich das Gerät in der Hand haben und überprüfen,testen.
.
...siehste, nun sprechen wir eine Sprache :D Ferndiagnosen sind immer so eine Sache :flapper: ...ungenau, oft nicht richtig, ...
 
Sharks schrieb:
Alles klar;)
Arbeite seit Jahren in der Branche,habe täglich mit verschiedenen Problemen/Defekten zu tun,repariere Software und Hardware Defekte bei Nokia,SE,LG,HTC,Samsung u.s.w,aus der Erfahrung kann ich ungefähr sagen,was es sein kann.
Natürlich ist es vom Fall zu Fall unterschiedlich,besonders bei HW Problemen und um 100%ge Aussage treffen zu können,muss ich das Gerät in der Hand haben und überprüfen,testen.

hmmm wenn ich es schaffe auf die 0049... IMEI zu kommen, dann heißt es, dass es kein Hardware defekt ist oder?


Gibt es einen Trick auf die 0049 Imei zu kommen?


(mein Gedanke, es könnte auch sein, dass es doch an der Software liegt; mit der 0049..IMEi kann man dann doch mit dieser "BOX" die richtige IMEI zurückholen oder?)
 
Hallo,
super Sache das mit dem Link zu xda.
Nur leider kann ich damit nicht wirklich was Anfangen, weil mein englisch echt mies ist.
Was ist denn der efs Ordner? Kann man den auch sichern, ohne das man root Rechte besitzt?
 
Jojo31 schrieb:
... Was ist denn der efs Ordner? Kann man den auch sichern, ohne das man root Rechte besitzt?

Soweit ich das verstanden habe, geht dads nur mit Root-Rechten.
Solange Du nicht rootest, sollte Dir die IMEI aber nicht zerschossen werden. Wenn doch, ist es ein garantiefall und Samsung kann Dir helfen.

Wenn Du aber vorhast, zu rooten, dann lies doch
https://www.android-hilfe.de/forum/...ern-zur-imei-rettung-alter-thread.115449.html

Da erfährst Du alles wichtige.

PrinzPoldi007
 
PrinzPoldi007 schrieb:
Solange Du nicht rootest, sollte Dir die IMEI aber nicht zerschossen werden. Wenn doch, ist es ein garantiefall und Samsung kann Dir helfen.
/QUOTE]

Nein, da durch das Rooten schon dei Garantie verloren geht. Hier stehen ein paar Infos zu IMEI und /efs drin:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/207618-anleitung-wiederherstellung-der-imei-nummer.html[/OFFURL]
 
Thoddü;3416122 schrieb:
...

Nein, da durch das Rooten schon dei Garantie verloren geht. Hier stehen ein paar Infos zu IMEI und /efs drin:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/207618-anleitung-wiederherstellung-der-imei-nummer.html[/OFFURL]

:confused::confused::confused:
Ich hatte doch geschrieben, dass er, wenn er NICHT rootet sich seine IMEI auch nicht zerschießen wird. Falls sie doch weg sein sollte, wäre es dann doch wahrscheinlich durch ein KIES-Update verursacht und damit ein Garantiefall.

Oder stehe ich irgendwie auf dem Schlauch und rede mich hier um Kopf und Kragen?:winki:

PrinzPoldi007
 
PrinzPoldi007 schrieb:
:confused::confused::confused:
Ich hatte doch geschrieben, dass er, wenn er NICHT rootet sich seine IMEI auch nicht zerschießen wird.
sebst durch einen Firmware Flash -ohne root- kann man sich die IMEI versemmeln, dabei ist es auch schon mal egal, ob man ODIN oder KIES nutzt :huh: ....so stehen die Aktien :winki:
Jojo31 schrieb:
Jojo31 schrieb:
super Sache das mit dem Link zu xda.
Nur leider kann ich damit nicht wirklich was Anfangen, weil mein englisch echt mies ist.
Was ist denn der efs Ordner? Kann man den auch sichern, ohne das man root Rechte besitzt?


...just give em a try ;)





MfG


Nightly


v3ae67ng.gif
.:.★[Android 4.0.3] Offizielle Ice Cream Sandwich Final Releases ★ (STOCK/pre rootet/1 part/ 3part/ CWM).:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich):Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:★ [Firmware] ★ [Provider: 1und1] ★ GINGERBREAD.BHKJ1 ★ [CWM & Nandroid] ★
 
pandalow schrieb:
hmmm wenn ich es schaffe auf die 0049... IMEI zu kommen, dann heißt es, dass es kein Hardware defekt ist oder?


Gibt es einen Trick auf die 0049 Imei zu kommen?


(mein Gedanke, es könnte auch sein, dass es doch an der Software liegt; mit der 0049..IMEi kann man dann doch mit dieser "BOX" die richtige IMEI zurückholen oder?)
Hi.
Wie ich auch schon per PN beantwortet habe,wenn du auf die Entwickler IMEI kommst und nach mehreren Neustarts oder Flash die Entwickler IMEI bleibt,dann ist es höchstwahrscheinlich kein Hardware Problem und man kann es wieder hinbiegen mit Software oder Samsung Tools.
Ich persönlich versuche zuerst mit JTAG,wenn die IMEI genullt ist,man kann direkt den EFS Bereich(mit"Good EFS File",gesichert von einem anderen vollfunktionsfähigen Gerät) beschreiben,dann wird aus der genullten IMEI eine Entwickler IMEI,vorausgesetzt das Gerät hat kein Hardware Problem,was oft der Fall ist bei dem i9100,dann hilft auch JTAG nicht.
Nach dem JTAG kann man dann aus der Entwickler IMEI die originale IMEI machen,mit bestimmten Samsung Tools/Boxen.
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
4
Aufrufe
1.505
Nufan
Nufan
netfreak
Antworten
6
Aufrufe
1.770
netfreak
netfreak
Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.454
Foh
Foh
Zurück
Oben Unten