[Diskussion zur Anleitung] Wiederherstellung der IMEI-Nummer

Ich habe auch nichts mehr da geht mir wie dir. Ich habe auch ein Backup, aber nachdem ich das per GS2 Repair zurückspiele ist der efs ordner trotzdem leer. Wenn ich es per root explorer rein kopiere ist nach dem nächsten start der efs ordner auch leer, vor dem Neustart war es drin. Was läuft da schief??
 
@Thoddü

Danke! Deine Anleitung hat mir den Arsch, ich meine das S2, gerettet! :smile:

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Thoddü
(warscheinlich) blöde Frage: wäre es denn möglich, die Sicherung eines anderen S2 zur Wiederherstellung zu verwenden?
 
Das ist illegal.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
Ist mir in dem Sinne schon bewusst. Aber somit könnte ich testen ob meine Sicherung defekt ist. Oder ob ich einfach zu blöd zum Wiederherstellen bin.
 
Ich glaub dir wird keiner freiwillig seine Sicherung samt seiner IMEI geben wollen ;)

Gruß
 
Möglich wäre das schon. Dann existiert dieselbe IMEI aber zweimal. Ergo werden beide Handys gesperrt, gefolgt von einer Strafanzeige ;)
 
Mach die Sicherung mit dem kTool. Damit kannst du sie überprüfen.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
Das Wiederherstellen mit den kTool hat bei mir auch nur dann geklappt, wenn ich vorher auf “dump /efs“ geklickt habe. Dann neustarten, wiederherstellen und wieder neustarten.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

ich schreibe mal meine Frage, obwohl es gut sein kann, daß das Thema schon behandelt wurde.

Wie sieht es aus , wenn man die IMEI noch hat, aber durch das Flashen die anderen ursprünglichen Daten wie CSC, Phone und Bootloader(Kernel) verloren hat?

Sind diese einfach zu reproduzieren?
 
j1gga84 schrieb:
Ich glaub dir wird keiner freiwillig seine Sicherung samt seiner IMEI geben wollen ;)

Doch die Sicherung kann ich von mehreren Leuten bekommen unter anderem von meiner Freundin.

Thoddü;3288783 schrieb:
Möglich wäre das schon. Dann existiert dieselbe IMEI aber zweimal. Ergo werden beide Handys gesperrt, gefolgt von einer Strafanzeige ;)

Aber da das so ist werde ich gerne auf den Versuch verzichten. Ich dachte das ich damit eigentlich nur den Nachteil habe das ich keine Dateien mehr an dieses Gerät mit der gleichen IMEI versenden kann.

pro.aggro schrieb:
Mach die Sicherung mit dem kTool. Damit kannst du sie überprüfen.

Bringt mir jetzt eine Sicherung noch etwas wenn ich doch erst eine Sicherung gemacht habe nachdem die IMEI futsch war? Da hilft mir doch das KTool genauso wenig weiter oder?? Ich bekomme ja nicht mal einen Entwickler IMEI.
 
Hast du die Backup Dateien aus dem Startpost nicht mehr? Ich hatte die noch in meinem korrupten Ordner und es hat trotzdem funktioniert.. Give it a try :)

Gruß
 
ich glaube ich habe nie eine intakte sicherung besessen da ich erst mach dem verlust der IMEI eine sicherung gemacht habe....könnt mich selber dafür ohrfeigen.
 
Ich auch aber nach dem strikten Befolgen der Anleitung hat es funktioniert..

Gruß
 
habe alles befolgt..

nach dem letzten reset ist der efs ordner wieder leer - zwischenzeitlich konnte ich mal die developer imei herstellen aber die funzt auch nicht auf dauer..

muss ich gb wieder installieren oder sollte es auch unter ics lpt gehen?
 
Die Anleitung wurde unter Gingerbread erstellt, zur Sicherheit sollte man vlt. darauf zurückflashen.
 
Thoddü;3295272 schrieb:
Die Anleitung wurde unter Gingerbread erstellt, zur Sicherheit sollte man vlt. darauf zurückflashen.

habe ja nichts zu verlieren, ergo machen wir auch das noch :)

könnte mich in den arsch beissen..habe meine hd2 zig mal im kreis geflashed und nie was passiert..und beim samsung verhaut es dir das system bei nem offiziellen update..mit dem offiziellen programm..ein traum..
 
Also ich habe ICS drauf und es hat wunderbar funktioniert..

Nach dem letzten Reset ist der efs Ordner wieder leer, das ist allerdings komisch und hört sich so an als würdest du irgendwelche Rechte verlieren..


Bei folgenden Punkten hatte es bei mir erst gehakt:

b) Navigiert mit dem Rootexplorer zu der Sicherung eures /efs Ordners auf der SD-Karte. Aus diesem Ordner kopiert ihr die folgende Datei:
.nv_data
Wenn diese Datei nicht vorhanden ist, nehmt ihr stattdessen die nv_data.bin oder besser die nv_data.bin.bak

hier sollte man vielleicht noch erwähnen auch tatsächlich die nv-data.bin.bak zu nehmen falls diese vorhanden ist. Ich musste unter ICS die nv.data.bin nehmen da ich sonst nur noch eine nv_data.bak hatte..

6) Kopiert die Datei aus Punkt 5b nocheinmal von der Sicherung in den neuen /efs Ordner, sodass dort nun zweimal die Datei .nv_data vorhanden ist.

2x reinkopieren funktioniert nicht da man logischerweise nicht 2 gleiche Dateien in einen Ordner kopieren kann, also musste ich die nv_data.bin.bak umbenennen!


7) Die beiden Kopien der .nv_data Datei benennt ihr wie folgt um:
nv_data.bin
nv_data.bin.bak


hier auch darauf achten den Punkt vor der nv_data zu entfernen da sonst der letzte Punkt nicht funktioniert..


Die Rechte habe ich NICHT über den Root Explorer gesetzt sondern über die App GSII_Repair


Vielleicht hilft es ja irgendwie weiter..

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
konnte nur die developer imei herstellen...auf der uralt version läuft es jetzt aber erstmal..

muss ich jetzt ewig auf 2.3.6 aus 2011 bleiben oder was machen :)

P.S.

ich habe weder die .nv_data noch die nv_data.bin.bak - habe nur die nv_data.bin und die habe ich auch umbenannt..

GSII Repair geht bei mir gar nicht - er findet die dateien zum löschen nicht..
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

U
Antworten
4
Aufrufe
1.484
Nufan
Nufan
Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.439
Foh
Foh
netfreak
Antworten
6
Aufrufe
1.755
netfreak
netfreak
Zurück
Oben Unten