[HOW-TO] Root für das Galaxy S2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich nun das offizielle Update 2.3.6 von Samsung lade, sind meine Rootrechte wieder futsch oder?

Wo gibts das Rom zum Einspielen?
 
@ Skip über Kies oder hier im Forum ?! ;)
 
Ja ist es...
 
  • Danke
Reaktionen: Android_Lizard, Jake1 und pukem0n
danke.

flashen ging wunderbar ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Jake1
Nabend,

Hab schon seit ca. 4 Monate das SGS2 und wollt mich nun mal ranwagen und das "Jailbreaken" der Androids durchführen. Nun meine Frage: Ich bin da auf die oben genannten Begriffe gestoßen. Welcher von beiden bedeutet was? Ich hatte es soweit verstanden das Rooten=Jailbreaken ist. D.h. ich kann mir dann solche ROMs auf das SGS2 werfen was das Design usw ändert. Was ist dann aber das Flashen?

Direkt dann zum Jailbreaken dazu ein Paar Fragen:
- Welchen Guide zum Jailbreaken empfehlt ihr mir? Die 2 Stickys von dem Jailbreaken Forum Abteil? (Link Posten wär super :) )
- Wenn ich alles Schritt für Schritt genau so mache wie es da geschrieben wird, wie hoch ist die Gefahr das ich mein Handy unwiderruflich schrotte?
- Was genau bringt mir eigentlich das Jailbreaken, abgesehen von den ROMs?


Ich danke euch für die Hilfe und hoffe sehr das ich hier ins richtige Forum schreibe, war mir nicht ganz sicher wohin mit der Frage :)

Mfg Ray
 
Ich hatte vorhin schon eins gefunden das war aber nicht so ausfürlich. Scheine das komplett übersehen zu haben :) Ich danke viel mals!
 
Und noch eine kleine Begriffserklärung: Jailbreak bedeutet Gefängnisausbruch. IOS-Geräte sind im Apple-Gefängnis und dürfen nur aus dem AppStore sich Apps holen. Nach dem Ausbruch geht es von überall her.

Androiden sind von vornherein nicht eingesperrt, es ist nur ein kleines Häkchen in den Systemeinstellungen und schon geht's von überall her. Der Begriff „Jailbreak” ist daher unter Android sinnlos.

Rooten ist ein anderer Vorgang, der damit nichts zu tun hat. Weiter geht es hierfür in der schon verlinkten Begriffserklärung fürs Rooten und Flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: Metzi
Hi,

habe Basisbandversion: I9100XXLPB

Buildnummer: IML74K.XXLPB

Welchen Root brauch ich denn??? Bin schon am verzweifeln :D
 
Du bist wohl eher zu faul!
>>LBP
 
  • Danke
Reaktionen: Jake1
Na dann nimm doch den LPB, steht doch bei XDA (Link im Startpost) zur Verfügung!
 
FreeeD` schrieb:
Hi,
habe Basisbandversion: I9100XXLPB
Buildnummer: IML74K.XXLPB

FreeeD` schrieb:
Welchen Root brauch ich denn???

Na den für XXLPB (CF-Root-SGS2_XX_OXX_LPB-v5.2-CWM5) ? Steht neben hier aber auch im ICS Thread, nebst Download Links (oder eben direkt über Chainfire´s XDA Thread ...); die SUFU bringt dich also ans Ziel...

FreeeD` schrieb:
Bin schon am verzweifeln :D
Solltest Du nicht; geh das Thema Firmware flashen und rooten lieber ruhig an, bevor das selbe wie mit deinem LGOS passiert ;)
23272_341240298306_2210_q.jpg


MfG

Nightly
 
  • Danke
Reaktionen: FreeeD`
Hallo zusammen,

bin Frischling was rooten angeht und vor lauter Infos die ich im Netz finde weiß ich nicht mehr was hinten und vorne ist. und bevor ich falsche Dateien runterlade frage ich erst mal hier. Habe gestern ein neues Update drauf gemacht und will jetzt rooten:
Android 2.3.6
Basisband I9100XXKI4
buildnr GINGERBREAD.XWLA4

Welche Datei muss ich jetzt für Odin laden? Auf welche Werte muss ich achten?
Ich habe Odin 1.3 geladen

Danke für eure Infos
 
Steht alles im Root-Thread. Da musst du nicht extra was eröffnen!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Nabend.

Hab die Basisbandversion: I9100XXKI4
Buildnummer: GINGERBREAD.XWKI8

Die ist hier irgendwie nirgends aufgelistet, also gehe ich von aus das ich eine Branded Version drauf hab? Wie genau Root ich den dann nun? Das wird mir irgendwie nicht ganz verständlich. Muss ich dafür erst den Brand entfernen? Problem ist da nur dass in dem "Wie Branding entfernen" Guide dieser KI FW nirgends aufgelistet ist. Bin bei O2.

Danke für die Hilfe.
 
Findest du bei Xda. Link ist im ersten Post. Rest entnimmst du der Anleitung.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
wie ich schon schrieb ich hab viel gelesen und checks trotzdem nicht... Ist bei mir das KI4 wichtig oder das LA4

ich habe jetzt die CF-Root-SGS2_XW_NEE_KI4-v4.1-CWM4.zip runter geladen. aber ist die passend für Version 2.3.6?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

fireburner
  • Angepinnt
  • fireburner
2
Antworten
27
Aufrufe
8.455
fireburner
fireburner
C
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • CHEF-KOCH
Antworten
4
Aufrufe
9.538
Dickens1412
D
the.gangster
Antworten
172
Aufrufe
53.796
the.gangster
the.gangster
Zurück
Oben Unten