[HOW-TO] Root für das Galaxy S2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jein ... deine Build XWKI8 ; weshalb also einen KK5 Root Kernel ? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
wäre dann aber ein 2.3.6er,
such dir besser einen für 2.3.5, z.B. KJ3 ;)
 
Metzi schrieb:
wäre dann aber ein 2.3.6er,

@Schorejupp


Keinesfalls zwischen den Android Versionen die Kernel switchen ^^
Ein 2.3.6er Kernel hat auf einer 2.3.3er FW z.B. nichts zu suchen !

Im Idealfall: KI8 Stock Kernel, ergo:KI8 Cf-Root Kernel [/URL]
Im nicht so ganz idealen Fall: hierarchisch am nächsten liegende Build auswählen under die "Augen zu" Methode und irgendeinen - zu deiner Firmware passenden- Cf-Root Kernel flashen; ich persönlich bevorzuge den "Idealfall" :thumbup:

"Gleiches mit Gleichem … bzw. „Ähnliches mit Ähnlichem":thumbup:
 
Mmmmh

also würde diese passen

CF-Root-SGS2_XW_XEN_KJ3-v5.0-CWM5.zip

Diese finde ich dort nicht beim Thema Durchsuchen

KI8 Cf-Root Kernel

Ich brauche glaube ich 10 nützliche Posts

könntest du mir vielleicht nen Link zu kommen lassen ??




Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat geklappt

THX

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
soweit hat alles geklappt nur glaube ich einen Fehler gemacht zu haben.
Ich habe zuerst [3 parts] GT-I9100XWKI4-I9100XEUKH2-I9100XXKI1-I9100XWKI4 - XEU STOCK geflasht und dann CF-Root-SGS2_XW_NEE_KI4-42-v4.2-CWM4 für die Rootrechte.
Um das gelbe Dreieck weg zubekommen habe ich dann von der FW die PDA Datei wieder rübergeflasht.
Rufe ich nun BusyBox auf, sagt er mir keine Rootrechte???
Danke für die Hilfe.
Gruß
 
Genau das war dein Fehler!

Zieh nun den CF-Root drüber via PDA in Odin und du
hast wieder Root.

Einfacherer Weg:
Nimm ein JIG zur Hand und das Dreieck wäre dann auch weg
ebenso der Counter resettet.
 
@popey:
Warum nur ist es schwierig, das Rooten genau so zu machen, wie es hier im Start-Posting beschrieben ist?
- Erst Flashen des passenden Root-Kernels.
- Dann Flashen des Original-Kernels.
- Abschließend nochmaliges Flashen von zImage des Root-Kernels.

Wenn du einen besseren Weg gefunden hast, und somit das Startposting glaubst umgehen zu können, dann lass alle hier teilhaben. Scheint wohl bloß nicht so erfolgreich gewesen zu sein.


Ciao
Toscha
 
  • Danke
Reaktionen: Popey9
@ toscha42 ^^ ...weil man dazu lesen, denken und die neugewonnenen info verstehen und verarbeiten können muss ... ??
 
Metzi schrieb:
Genau das war dein Fehler!

Zieh nun den CF-Root drüber via PDA in Odin und du
hast wieder Root.

Einfacherer Weg:
Nimm ein JIG zur Hand und das Dreieck wäre dann auch weg
ebenso der Counter resettet.
Hallo,habe heute eine Buildnummer XWKI8 2.3.5 gerootet.Muste erst den alten Bootloader fläschen damit ich mit dem jig den Counter zurück zetzen konnte.
soweit ich weiß,geht das ab der basisband KI4 nicht einfach so!
 
Doch, KI4 geht. Funktioniert nur mir 2.3.5 nicht, KI4 ist aber 2.3.4. Ab 2.3.6 läufts wieder einwandfrei.
 
@Thoddü KI4 gibts auch 2.3.5er ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Thoddü
Toscha
danke, dann habe ich den letzten Schritt nicht gemacht. Ich werde berichten wie es gelaufen ist.
Nightly
Das ich absoluter Anfänger bin, mit dem S2 in Sachen flashen etc habe ich nie bestritten und bin sehr dankbar für eure Hilfe. Da mir das S2 etwas zu wertvoll ist, frage ich lieber öfters.
Es gibt bestimmt Sachgebiete wo Dein Latein am Ende ist und Du öfters fragen müsstest.
In diesem Sinne, danke an das Forum und die in Sachen S2 und Android schlauen Köpfe. ;-)
Gruss
 
Hilfe! Erstens zeigt Odin bei mir nicht das Added an und das gelbe Feld, ja ich habe Kis installiert und es ist geschlossen und zweitens bin ich jetzt im Download-Modus und weiß nicht wie ich ih beenden kann ohne dem Handy zu schaden, bitte helfen!
 
Popey9 schrieb:
Toscha
danke, dann habe ich den letzten Schritt nicht gemacht. Ich werde berichten wie es gelaufen ist.
Wenn du's richtig machst, besteht am 'wie es gelaufen ist' kein Zweifel. :)


Ciao
Toscha
 
Sind denn die Treiber sauber installiert? Schau mal im Geräte-Manager, da dürfen keine gelben Ausrufe- / Fragezeichen sein.
Und schau auch nochmals im Task-Manager, ob da wirklich kein Kies-Prozess mehr läuft.


Ciao
Toscha
 
Superuser2 schrieb:
Hilfe! Erstens zeigt Odin bei mir nicht das Added an und das gelbe Feld, ja ich habe Kis installiert und es ist geschlossen und zweitens bin ich jetzt im Download-Modus und weiß nicht wie ich ih beenden kann ohne dem Handy zu schaden, bitte helfen!

Lange Power drücken, nach ca. 20 sechs rebootet es.

SGS II | CM9
 
Hey :)

Würd gerne den CynagenMod installieren und versuche mich grad in alles reinzulesen.

Nun möchte ich ein Backup erstellen, brauche ja aber für Titanium Backup schon Root Rechte und muss am Handy rumfummeln.

Ist es möglich wieder vollkommen zu restoren, also zum jetzigen System zurückzukehren? Unter Anderem wegen des Garantieverlustes.

Bin mir auch nicht ganz sicher, welchen Kernel ich laden muss, Screen im Anhang. Ist wohl KJ3 und mit Vodafone Branding.

Danke schonmal :)
 

Anhänge

  • SC20120203-161034.png
    SC20120203-161034.png
    14,3 KB · Aufrufe: 221
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

fireburner
  • Angepinnt
  • fireburner
2
Antworten
27
Aufrufe
8.462
fireburner
fireburner
C
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • CHEF-KOCH
Antworten
4
Aufrufe
9.555
Dickens1412
D
the.gangster
Antworten
172
Aufrufe
53.991
the.gangster
the.gangster
Zurück
Oben Unten