[HOW-TO] Root für das Galaxy S2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
arty schrieb:
evtl gibs ja nochn nachtrag zur anleitung :)

Was für eine Anleitung ? Habe doch gesagt das nach einem Firmware Flash Root weg ist.Wie man flasht ist doch hier oft genug beschrieben.
 
  • Danke
Reaktionen: Masterryu
BananenAffe schrieb:
Was für eine Anleitung ? Habe doch gesagt das nach einem Firmware Flash Root weg ist.Wie man flasht ist doch hier oft genug beschrieben.

naja ich habs ja schon längst kapiert, nur kommen doch jeden tag neue jünger hier reingedackelt :D
 
arty schrieb:
naja ich habs ja schon längst kapiert, nur kommen doch jeden tag neue jünger hier reingedackelt :D

Ja tut mir wirklich leid :biggrin:
ich kann es mir halt nicht vorstellen, dass es so einfach geht... Also zum Schluss wenn man es nicht mehr benötigt einfach über kies wiederherstellen bzw. Originale Firmware flashen...
 
Masterryu schrieb:
Ja tut mir wirklich leid :biggrin:
ich kann es mir halt nicht vorstellen, dass es so einfach geht... Also zum Schluss wenn man es nicht mehr benötigt einfach über kies wiederherstellen bzw. Originale Firmware flashen...

Bitte nicht das Wort Kies zu oft erwähnen... Da bekomme ich sonst Zustände :D

Das entrooten ist genauso einfach wie das rooten.Flashen mit Odin und Fertig !
 
KIIIEEESS :) unser Lieblings Programm :)

-Getaptalked von unterwegs-
 
Hahaha alles klar! ;-) werde es mir für die Zukunft merken

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Original Firmeware Flash = Root weg , dass einzige was bleibt ist der Counter im Bootloader welchen man mit dem Jig entfernt. Anleitungen und Infos gibt es darüber genug :)
 
Gibt es denn jetzt eigentlich mittlerweile eine vernünftige Methode um die K3 zu rooten?
 
xfighter11 schrieb:
Gibt es denn jetzt eigentlich mittlerweile eine vernünftige Methode um die K3 zu rooten?

Was soll K3 sein ? Ein Berg oder oder wie ? Meinst du die KF3 ?

Wer hat den schon die KF3 drauf ? Die KF3 ist auch älter als die KF2.
 
Bitte um Hilfe
 

Anhänge

  • SC20110628-141719.jpeg
    SC20110628-141719.jpeg
    43,4 KB · Aufrufe: 1.394
Joschy5988 schrieb:

Das ist Vodafone wenn ich richtig liege oder ?

Mein Tip dazu :

Wenn du bei einer Orginal Firmware bleiben willst dann die KE2 DBT oder am besten die KE7 XEU flashen.

Dann kannst du dir den passenden CF-Root Kernel für KE2 oder KE7 nach dieser Anleitung flashen.

Orginal Vodafone Branded Firmware zum flashen falls du wieder auf die Branded Firmware zurück musst findest du hier : Klick

Du musst sagen was du willst ;) Dann kann ich dir auch die passenden Sachen dafür raus suchen wenn du schwierigkeiten damit hast.
 
Wenn A1 und Vodafone die selben verwenden liegst du richtig ja. Ich würde gerne Open VPN verwenden und dazu brauch ich ja root oder?

Firmware könnte eigentlich gleich bleiben.

Wenn du da was für mich hättest wäre super :)

Besten Dank
 
Joschy5988 schrieb:
Wenn A1 und Vodafone die selben verwenden liegst du richtig ja. Ich würde gerne Open VPN verwenden und dazu brauch ich ja root oder?

Firmware könnte eigentlich gleich bleiben.

Wenn du da was für mich hättest wäre super :)

Besten Dank

Also hast du A1 ? Ist auch ok.Gibt es auch als Download.

Firmware kann ebend nicht gleich bleiben.Mit den Branded Firmwares habe ich keinen Plan welchen Root Kernel man da nehmen kann ? Man könnte einfach irgend einen probieren und das könnte auch klappen,aber das weiss ich halt nicht.

Ich schreibe dir jetzt einfach mal wie ich das jetzt machen würde :

KE7 XEU flashen genauso wie hier in dem Thread beschrieben der CF-Root Kernel auch geflasht wird.

Dann den CF-Root-SGS2_XW_XEU_KE7-v4.0-CWM4.zip nach der Anleitung in diesem Thread flashen.

Fertig.
 
  • Danke
Reaktionen: Ava
Und zu guter letzt auch diesen zu den Stickys in der Hoffnung das " Neulinge " vielleicht so zuerst mal hier rein schauen.


Mfg Kjetal
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und BananenAffe
Hallo zusammen,

meine Lieblingsmitglieder die sehr viel geduld haben. Ich wollte mein sg 2 zurückgeben. Ich weiß ist schade aber es stören mich ein paar punkte am Telefon. Sonst muss ich sagen habe wohl ein gutes gerät mit der akkuleistung bekommen. Kann man durch WerksEinstellung das rooten rückgängig machen? Oder habt ihr eine Anleitung. Will es Saturn wieder geben.

Danke schön mal
 
jackpot82 schrieb:
Hallo zusammen,

meine Lieblingsmitglieder die sehr viel geduld haben. Ich wollte mein sg 2 zurückgeben. Ich weiß ist schade aber es stören mich ein paar punkte am Telefon. Sonst muss ich sagen habe wohl ein gutes gerät mit der akkuleistung bekommen. Kann man durch WerksEinstellung das rooten rückgängig machen? Oder habt ihr eine Anleitung. Will es Saturn wieder geben.

Danke schön mal

Durch einen Wipe geht Root nicht weg.

KE2 Stock flashen.

Im Recovery Mode Wipe Data und Wipe Cache ausführen.

Im Handy unter Einstellungen -> Speicher -> Interne SD Karte formatieren.

Dann ist das Handy wie Frisch aus dem Laden.

Nur der Counter im Downloade Mode zeigt noch an das mal geflasht wurde.Das müsstest du mit einem Jig resetten.
 
  • Danke
Reaktionen: jackpot82 und Joschy5988
Kjetal schrieb:
Und zu guter letzt auch diesen zu den Stickys in der Hoffnung das " Neulinge " vielleicht so zuerst mal hier rein schauen.


Mfg Kjetal

Hab ich was falsches gemacht?

Besten Dank für deine Anleitung werde es heute gleich mal ausprobieren.
 
Joschy5988 schrieb:
Hab ich was falsches gemacht?

Besten Dank für deine Anleitung werde es heute gleich mal ausprobieren.


Hm?


Das war eine Allgemeine aussage in der Hoffnung das bei Fragen zuerst mal in die Stickys geschaut wird, hat mit niemandem Persönlich was zu tun :)
 
BananenAffe schrieb:
Durch einen Wipe geht Root nicht weg.

KE2 Stock flashen.

Im Recovery Mode Wipe Data und Wipe Cache ausführen.

Im Handy unter Einstellungen -> Speicher -> Interne SD Karte formatieren.

Dann ist das Handy wie Frisch aus dem Laden.

Nur der Counter im Downloade Mode zeigt noch an das mal geflasht wurde.Das müsstest du mit einem Jig resetten.


wenn du mir vielleicht noch sagst wie ich das alles mache. dnan bin ich froh. ist der recovery mode =
Im Handy unter Einstellungen -> Speicher -> Interne SD Karte formatieren.???
bei mir ist das formatieren nicht möglich da dieses feld grau ist. sprich ich kann es nicht anklicken. ne super anleitung wäre wieder lebensrettend.
 
jackpot82 schrieb:
wenn du mir vielleicht noch sagst wie ich das alles mache. dnan bin ich froh. ist der recovery mode =
Im Handy unter Einstellungen -> Speicher -> Interne SD Karte formatieren.???
bei mir ist das formatieren nicht möglich da dieses feld grau ist. sprich ich kann es nicht anklicken. ne super anleitung wäre wieder lebensrettend.

Anleitung zum Root entfernen im ersten Post hinzugefügt.

Wenn das formatieren nicht möglich ist,dann ist das wohl deine Externe SD.Da must du erst auf SD-Karte Deinstallieren drücken und dann SD-Karte Formatieren.Aber deine Externe musst du ja nicht formatieren.

Unter USB-Speicher ist deine Interne SD.Da dann auf USB-Speicher Formatieren drücken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

fireburner
  • Angepinnt
  • fireburner
2
Antworten
27
Aufrufe
8.455
fireburner
fireburner
C
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • CHEF-KOCH
Antworten
4
Aufrufe
9.538
Dickens1412
D
the.gangster
Antworten
172
Aufrufe
53.784
the.gangster
the.gangster
Zurück
Oben Unten