[HOW-TO] Root für das Galaxy S2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok ich habs gefunden ich denke nicht das ich das brauche also nehme ich einfach ersteres aus jucks

Edit: Ok super hat funktioniert mein SGS2 ist jetzt gerootet! ;)
Wenn ich ein Backup mit CWM mache und ich dann z.b. eine customROM draufspiele und die danach wieder lösche kann ich dann damit meine alte ROM wieder draufspielen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja kannst du das backup stellt den kompletten zustand wieder her ... also löschen brauchst du da nichts extra ;)
 
Ja. Aber um wirklich Stock zu haben musst du dann noch einen Stock-Kernel mit Odin flashen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Was genau meinst du mit wirklich Stock?
Wenn ich mit den Backup wieder mein System wiederherrstelle ist Handy noch gerootet oder ist das dann wieder ohne Root?

Edit: Ich habe jetzt ein Backup mit ClockwordMod Recovery gemacht und dort steht:

...
No /sdcard/.android_secure found. Skipping backup of applications on external storage.
Backing up cache...
No sd-exit found. Skipping backup of sd-ext.
Generating md5 sum...

Backup complete!

Heisst das das meine Apps nicht gesichert wurde weil kein Speicherplatz mehr vorhanden ist?
Und was bedeutet No sd-exit found..?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist eigentlich dann auch das Recovery wieder auf Fabrikzustand? Beim HTC hero war das früher praktischer da musste man einfach nur ne RUU ausführen und dann hat sich alles von selber erledigt :D

Also nur das ich das nochmal richtig verstehe.
-Stock flashen
-Wipe all
-USB Speicher formatieren und dann ist es praktisch wie aus der Fabrik und man kann es einschicken ?
 
Wenn du nur das Backup wiederherstellst,dann ist die Fw Stock aber der Kernel der CF. Also ist Root noch da. Um Root zu entfernen musst du dann noch den Stockkernel flashen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ok und kannst du mir was dazu sagen was ich geschrieben habe mit CWM was dort stand als ich das Backup gemacht habe?
Werden mit CWM die Apps auch gesichert oder brauche ich dann noch dazu Titanium Backup?
 
Hallo, habe diese Version:

Android Ver. 2.3.3
Baseband
I9100BOKG1
Kernel Version
2.6.35.7-I9100BOKG2-CL255512 BOKG2
BUILD
GINGERBREAD.BOKG2

Welche Datei brauche ich nun für Odin?

Bitte um Hilfe.

Vielen Dank
 
neo1246 schrieb:
Hallo, habe diese Version:

Android Ver. 2.3.3
Baseband
I9100BOKG1
Kernel Version
2.6.35.7-I9100BOKG2-CL255512 BOKG2
BUILD
GINGERBREAD.BOKG2

Welche Datei brauche ich nun für Odin?

Bitte um Hilfe.

Vielen Dank

brauche nur die root funktion ..
 
deine Frage wurde schon zigfach hier im Thread beantwortet.
 
@neo:

Über Ändern kannst Du bitte Deine beiden aufeinanderfolgenden Beiträge zu einem zusammen fassen.

Ansonsten - siehe distanzcheck!
Bemühe Dich wenigstens ein bißchen und zeige Eigeninitiative.
 
Ich habe jetzt die Rom lightning drauf und seitdem sind meine Videos so breit und weitwinklig was ziemlich mist aussieht wie kann ich das ändern?
 
@Boomkies:

Was hat das mit Rooten zutun? Hast dich glaube ich verguckt. ;)


MfG
 
BoomKies schrieb:
Ok und kannst du mir was dazu sagen was ich geschrieben habe mit CWM was dort stand als ich das Backup gemacht habe?
Werden mit CWM die Apps auch gesichert oder brauche ich dann noch dazu Titanium Backup?

Reicht das als Antwort?

No /sdcard/.android_secure found. Skipping backup of applications on external storage.

Die Apps werden auch gesichert. Vorteil beim Backup mit TB ist, dass man die Apps auch bei einem Romwechsel wieder einspielen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: BoomKies
Vielen dank für eure Hilfe :)

Gesendet von meinem SGS2 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo,

habe soeben ein Update über KIES auf 2.3.4 gemacht, jetzt finde ich den passenden Root-Kernl nicht. Könnt´s mir vielleicht helfen. bei der 2.3.3 habe ich diesen sofort gefunden.

SC20111119-113750.png

Danke und Gruß.
 
Lies dir mal die letzten paar Seiten durch. Da steht alles!
 
  • Danke
Reaktionen: snp
Hallo ist das der richtige: XW_NEE_KI4-42: 2.3.4, CF-Root v4.2
 
Ja, das ist er.
 
  • Danke
Reaktionen: snp
Hallo, kannst du mir sagen welches ich brauch?

sc20111119181901.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

fireburner
  • Angepinnt
  • fireburner
2
Antworten
27
Aufrufe
8.497
fireburner
fireburner
C
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • CHEF-KOCH
Antworten
4
Aufrufe
9.583
Dickens1412
D
the.gangster
Antworten
172
Aufrufe
54.212
the.gangster
the.gangster
Zurück
Oben Unten