[HOW-TO] Root für das Galaxy S2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
komisch!
Ich hab GT-I9100_ClockworkMod-Recovery_4.0.0.5.tar als PDA geflashed aber die CWM APP ist immernoch nicht drauf.
Auch die Menüoptionen wenn man die Powertaste lang drückt mit "Recovery" "Reboot" etc ist nicht vorhanden.

Liegt es vll daran dass ich mit Supercurio-2 gerootet habe ?
Hab es nach dieser Anleitung gerootet
 
Zuletzt bearbeitet:
Örny;1682927 schrieb:
komisch!
Ich hab GT-I9100_ClockworkMod-Recovery_4.0.0.5.tar als PDA geflashed aber die CWM APP ist immernoch nicht drauf.
Auch die Menüoptionen wenn man die Powertaste lang drückt mit "Recovery" "Reboot" etc ist nicht vorhanden.

Liegt es vll daran dass ich mit Supercurio-2 gerootet habe ?
Hab es nach dieser Anleitung gerootet

CWM bekommst du nur mit CF-Root.

Das ist ClockworkMod Recovery.Da brauchst du den Rom Manager aus dem Market.
 
na egal, ich blick da nichtmehr durch und du bist ja auch nicht mein persönlicher "Noob-betreuer" :D
Ich komm erstmal auch ohne klar. War wohl vom Litening 1.5 zu sehr verwöhnt, da war ja alles drin und ready2use

Solang es ne StepbyStep Anleitung gibt ok, damit komm i klar, aber selbst mal logisch was herzuleiten ist zu viel. Mein Kopf fühlt sich nach 5 Std flasherei hin und her an wie nach ner Mathe Klausur. Brauch erstmal nen Kaffee
 
Zuletzt bearbeitet:
Örny;1683000 schrieb:
na egal, ich blick da nichtmehr durch und du bist ja auch nicht mein persönlicher "Noob-betreuer" :D
Ich komm erstmal auch ohne klar. War wohl vom Litening 1.5 zu sehr verwöhnt, da war ja alles drin und ready2use


LOL :D

Litening 2.0 kommt ja auch bald mit 2.3.4 ;)
 
Ja dann bin ich auch wieder am start. ;)
Der blöde Rom Manager sagt ich hätte CWM 4.0.0.2 drauf und neustart ins Recovery bringt einen Fehler
E: failed to verify whole-file signature
E: signature verfication failed
installation aborted
 
Örny;1683028 schrieb:
Ja dann bin ich auch wieder am start. ;)
Der blöde Rom Manager sagt ich hätte CWM 4.0.0.2 drauf und neustart ins Recovery bringt einen Fehler

Das die 4.0.0.2 im Rom Manager angezeigt wird ist normal.Ist ein Bug.Du hast aber die 4.0.0.5 drauf.

Wolltest du was installieren mit dem Rom Manager ? Oder von was ist die Fehlermeldung ?

Schon versucht ob es klappt ein Backup zu machen ?
 
Ne ich wollte einfach mal in den Recovery Modus rüber :D
Macht er ja auch aber es erscheint diese Fehlermeldung.

Ist schon ok. Eigentlich wollte ich nur die Clockwork Mod Recovery Menü zurück das ich aus dem Litening Rom über die Powertaste kannte zurück haben.

Aber ich werd jetzt erstmal nichts machen bis Litening 2.0 da ist.
Danke BananenAffee, du bist eine große Hilfe für solch verlorene Seelen wie mich :D
 
Örny;1683051 schrieb:
Ne ich wollte einfach mal in den Recovery Modus rüber :D
Macht er ja auch aber es erscheint diese Fehlermeldung.

Ist schon ok. Eigentlich wollte ich nur die Clockwork Mod Recovery Menü zurück das ich aus dem Litening Rom über die Powertaste kannte zurück haben.

Aber ich werd jetzt erstmal nichts machen bis Litening 2.0 da ist.
Danke BananenAffee, du bist eine große Hilfe für solch verlorene Seelen wie mich :D

War ja nicht ganz eigennützig :D Ich wollte mal wissen ob der Kernel wirklich mit der 2.3.4 rund läuft ;) Scheint aber wohl nicht so zu sein.

Ich flashe mir auch nicht wie früher gleich alles was neu ist.Ich Lese erstmal was die anderen User schreiben und wenn ich der Meinung bin das es sich lohnt dann flashe ich auch.

Die Litening 2.0 werde ich mir aber auch gleich flashen wenn sie kommt zum testen wegen meiner Anleitung.
 
Ach so läuft der Hase :tongue:
Versuch macht schlau, vorallem wenn es nicht der eigene ist :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: BananenAffe
für die aktuelle dbt KF3 nehm ich welchen kernel?
CF-Root-SGS2_ZS_OZS_KF3-v4.0-CWM4.zip?

das ZS OZS macht mich da etwas stutzig.
 
arty schrieb:
für die aktuelle dbt KF3 nehm ich welchen kernel?
CF-Root-SGS2_ZS_OZS_KF3-v4.0-CWM4.zip?

das ZS OZS macht mich da etwas stutzig.

Ist wurscht ! Kannst auch jeden anderen Kernel nehmen wenn du willst.Der CF-Root KF3 ist aber auch ok.
 
  • Danke
Reaktionen: arty
Hallo BananenAffe,

erst mal vielen Dank für deine ausführliche und herrvoragende Anleitung.

Die Vorgehensweise ist dank der Beschreibung klar, allerdings bin ich mir nicht 100&ig sicher, welche Kernels ich zum rooten für mein SGS2 nehmen soll.
Hintergrund ist, dass ich root brauche, weil ich eine VPN Verbindung zu meiner FritzBox (7390) aufbauen will. Laut ausgiebiger Internetrecherche muss ich mein Teil dafür rooten.
Ich habe gestern ein Update via Kies auf die KF3 (DBT) gemacht.


Folgende Kernels habe ich für mich als richtig identifiziert:

CF-Root-SGS2_XW_CLK_KF3-v4.0-CWM4.tar zum rooten
I9100XWKF3_Kernel.tar um das gelbe Warndreieck wieder zu entfernen.

Kannst Du mir kurz sagen, ob ich da richtig liege?
Wirkt sich das rooten eigentlich irgendwie auf zukünftige Updates via Kies aus?

Vielen Dank im Voraus.
Wirklich ne coole Anleitung.

Gruß
 

Anhänge

  • firmware.JPG
    firmware.JPG
    26,3 KB · Aufrufe: 277
heidenf schrieb:
Hallo BananenAffe,

erst mal vielen Dank für deine ausführliche und herrvoragende Anleitung.

Die Vorgehensweise ist dank der Beschreibung klar, allerdings bin ich mir nicht 100&ig sicher, welche Kernels ich zum rooten für mein SGS2 nehmen soll.
Hintergrund ist, dass ich root brauche, weil ich eine VPN Verbindung zu meiner FritzBox (7390) aufbauen will. Laut ausgiebiger Internetrecherche muss ich mein Teil dafür rooten.
Ich habe gestern ein Update via Kies auf die KF3 (DBT) gemacht.


Folgende Kernels habe ich für mich als richtig identifiziert:

CF-Root-SGS2_XW_CLK_KF3-v4.0-CWM4.tar zum rooten
I9100XWKF3_Kernel.tar um das gelbe Warndreieck wieder zu entfernen.

Kannst Du mir kurz sagen, ob ich da richtig liege?
Wirkt sich das rooten eigentlich irgendwie auf zukünftige Updates via Kies aus?

Vielen Dank im Voraus.
Wirklich ne coole Anleitung.

Gruß

Im Prinzip kannst du jeden CF-Root Kernel nehmen.Aber der CF-Root KF3 ist auch ok.Der I9100XWKF3_Kernel.tar ist auch richtig.

Updates kannst du auch mit einem Root Kernel weiter über Kies bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: heidenf
BananenAffe schrieb:
Im Prinzip kannst du jeden CF-Root Kernel nehmen.Aber der CF-Root KF3 ist auch ok.Der I9100XWKF3_Kernel.tar ist auch richtig.

Updates kannst du auch mit einem Root Kernel weiter über Kies bekommen.

Hab's gerade gemacht und es hat herrvoragend geklappt.
Vielen Dank nochmal.
 
so nun habe ich mein G2 mal wieder angeschlossen und siehe da. mal wieder ein update. -.- Wollte das Update ziehen, jedoch hängt sich kies permanent auf. Taskmanager - Task beenden und das Programm reagiert nicht mehr. Sehr seltsam. Woran liegt das?
show_img.php

show_img.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Tim2601 schrieb:
so nun habe ich mein G2 mal wieder angeschlossen und siehe da. mal wieder ein update. -.- Wollte das Update ziehen, jedoch hängt sich kies permanent auf. Taskmanager - Task beenden und das Programm reagiert nicht mehr. Sehr seltsam. Woran liegt das?

It´s not a bug.It´s a Feature :D

Kies ist einfach der letzte Schrott ! Googel mal nach Kies Problem.Da findest du massig einträge.

Bei mir kommt Kies nur wegen den USB Treibern auf den Rechner.Sonst habe ich das nie benutzt.Aber wenn man wie du gerade gerne ein Offizieles Update über Kies haben will,muss man den Schrott halt benutzen.

Aber nicht mit mir Samsung :flapper: Ich benutze Odin und flashe mir was ich will auf mein Handy :D

Edit : Weiter probieren und mal Kies mit Rechter Maustaste als Administrator starten.Mehr fällt mir da auch nicht ein.
 
Und woher bekomme ich das neue update`? Für odin?
 
Tim2601 schrieb:
Und woher bekomme ich das neue update`? Für odin?

Die KF3 DBT gibt es noch nicht als Download.Daher kann man das auch nicht mit Odin flashen.Daher sage ich ja das User wie du gerade auf Kies angewiesen sind.
 
für kiesupdate muss ich aber nicht in den downloadmodus?! Also OFF* LAUTSSTÄRKE+HOME???
 
wie mach ich denn die Superuser App weg wenn ich root entfernen will?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

fireburner
  • Angepinnt
  • fireburner
2
Antworten
27
Aufrufe
8.477
fireburner
fireburner
C
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • CHEF-KOCH
Antworten
4
Aufrufe
9.566
Dickens1412
D
the.gangster
Antworten
172
Aufrufe
54.107
the.gangster
the.gangster
Zurück
Oben Unten