[HOW-TO] Root für das Galaxy S2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BananenAffe schrieb:
Ich würde mal sagen das du wie beschrieben im ersten Post den Link zum CF-Root Kernel findest :blink:

Kannst eigentlich jeden Kernel nehmen der dir gefällt.Aber kannst auch gleich den passenden Kernel zur neuen Firmware nehmen :

CF-Root-SGS2_ZS_OZS_KF3-v4.0-CWM4.zip

Wo finde ich den Download dazu? Unter [29.06.2011][CF-Root v4.0] KE2/7/8, KF1/2/3/4 - su+bb+CWM4 - xda-developers gibt es nur eine
CF-Root-SGS2_ZS_OZS_KF4-v4.0-CWM4.zip
und eine
CF-Root-SGS2_XW_CLK_KF3-v4.0-CWM4.zip
zum Runterladen...
 
oh mann - kann sein das da was nicht verstanden habe.
Tja jetzt hab ich es drauf. Nicht schlimm - oder?

Wie kann ich denn jetzt die Base Apps zb löschen? Gibt es eine Anleitung was ich mit einem gerootetem S2 jetzt grenzenlos anfangen kann.

Oh je jetzt steh ich ja voll wie ein Anfänger da. (Bin ich ja auch)

Danke schon mal - rooten ging aber mit der Anleitung supereinfach
 
Ich hab´s getan ;)
Habe mich gestern auch für Root enschieden und mit der tollen Anleitung von BananenAffe war es auch für mich als Android-Einsteiger kein Problem.
Danke noch mal dafür!

Gruß!
 
mal so grundsätzlich.

Kann ich die runtergeladene Datei für den root kernel auch für die neu Firmware nutzen? Jetzt trau ich mich nicht mehr ohne Anleitung. Bis jetzt läuft ja noch alles.
 
mobiphon schrieb:
mal so grundsätzlich.

Kann ich die runtergeladene Datei für den root kernel auch für die neu Firmware nutzen? Jetzt trau ich mich nicht mehr ohne Anleitung. Bis jetzt läuft ja noch alles.

Das sind jetzt 13 seiten hier.Soviel ist das ja nun auch nicht.Lese dir bitte diesen Thread mal von Anfang an durch.Hier sind alle fragen schon beantwortet ;)
 
So hab die 13 Seiten jetzt nochmal durchgelesen und hab das ganze so verstanden, das ich durch das rooten jetzt auch mir neue Firmware drauspielen kann.
Hab gerade mal XEU_KE7-v4.0 runtergeladen - aaaaber - ich habe eben zum kernel rooten die OXA_KF2-v4.0 aufs S2 geladen und damit durchgeführt. Was mach ich jetzt? Nehm ich neu die KE7? muß ich die bei Kernel und Firmware gleich nehmen? Ich weiß - so langsam nerv ich
 
mobiphon schrieb:
So hab die 13 Seiten jetzt nochmal durchgelesen und hab das ganze so verstanden, das ich durch das rooten jetzt auch mir neue Firmware drauspielen kann.
Hab gerade mal XEU_KE7-v4.0 runtergeladen - aaaaber - ich habe eben zum kernel rooten die OXA_KF2-v4.0 aufs S2 geladen und damit durchgeführt. Was mach ich jetzt? Nehm ich neu die KE7? muß ich die bei Kernel und Firmware gleich nehmen? Ich weiß - so langsam nerv ich

Wenn du den Thread gelesen hast wirst du gesehen haben wie man eine Branded Firmware entfernt.

Du willst also dein Base Branding los werden ?

Komplette Dreiteilige Orginal Firmware KF1 flashen :

[HowTo] Für unsichere User - Genaue Anleitung zum flashen der KF1 Firmware mit Odin

Dann eine Einteilige Orginal Firmware deiner Wahl oder eine Custom Rom wie z.B. die Litening 1.5 flashen.

Wenn du dir eine Einteilige Orginal Firmware flashst dann einen beliebigen CF-Root Kernel hier aus der Anleitung flashen.Wenn du z.B. die Custom Rom Litening 1.5 flashst,dann entfällt es das du dir hier noch einen CF-Root Kernel flashen musst,weil der schon mit drin ist in der Custom Rom.
 
erstmal vielen dank für die anleitung :)

aber paar fragen hätte ich noch:
hab die xwke2 firmware... allerdings scheint da ein o2 branding drauf zu sein laut kies (CSC:KE3(VIA))
wenn ichs jetzt mit "CF-Root-SGS2_XW_XEU_KE2-v4.0-CWM4.zip" flashe geht dann das branding weg?

und wie muss ich vorgehen wenn ich CF-Root-SGS2_XW_XEU_KE7-v4.0-CWM4.zip drauf machen will?
muss ichs einfach wie im ersten post beschrieben ist machen?

danke
 

Anhänge

  • SC20110707-152705.jpeg
    SC20110707-152705.jpeg
    43,4 KB · Aufrufe: 341
mangoo schrieb:
erstmal vielen dank für die anleitung :)

aber paar fragen hätte ich noch:
hab die xwke2 firmware... allerdings scheint da ein o2 branding drauf zu sein laut kies (CSC:KE3(VIA))
wenn ichs jetzt mit "CF-Root-SGS2_XW_XEU_KE2-v4.0-CWM4.zip" flashe geht dann das branding weg?

und wie muss ich vorgehen wenn ich CF-Root-SGS2_XW_XEU_KE7-v4.0-CWM4.zip drauf machen will?
muss ichs einfach wie im ersten post beschrieben ist machen?

danke

Du weisst nicht ob du ein Branding drauf hast ? Hast O2 Apps oder Logos ? Wenn ja dann ist da ein Branding drauf.

Das Branding geht mit dem Root Kernel nicht weg.Damit bekommst du nur Root.

Wenn du das Branding los werden willst,dann musst du erstmal die Dreiteilige Firmware KF1 flashen,dann danach die Firmware flashen die du drauf haben willst (wie z.B. die KE2 die du jetzt drauf hast),und dann hier nach Anleitung den CF-Root Kernel flashen.Die CF-Root Kernel werden alle gleich wie in der Anleitung beschrieben geflasht.

Mit dem Branding wurde hier aber schon X mal durch gekaut.Erst vorhin.Lese einfach mal etwas diesen Thread hier.
 
Ah sry ich möchte hier niemanden ins Wort fallen. ^^

Aber mal eine Frage, ich habe ja nach deiner tollen Anleitung meine KE2 Version gerootet.
Jetzt wird mir auch das Update angezeigt.

Was passiert, wenn ich das jetzt update? Muss ich vorher CWM, Superuser und co entfernen? Das S2 ist ja nach dem Update nicht mehr gerootet oder? Kann ich dann problemlos den KF3-Kernel draufhauen um wieder root zu haben?
Und meine Apps kann ich ja wunderbar vorher mit CWM sichern wa?
 
ichlernungern schrieb:
Ah sry ich möchte hier niemanden ins Wort fallen. ^^

Aber mal eine Frage, ich habe ja nach deiner tollen Anleitung meine KE2 Version gerootet.
Jetzt wird mir auch das Update angezeigt.

Was passiert, wenn ich das jetzt update? Muss ich vorher CWM, Superuser und co entfernen? Das S2 ist ja nach dem Update nicht mehr gerootet oder? Kann ich dann problemlos den KF3-Kernel draufhauen um wieder root zu haben?
Und meine Apps kann ich ja wunderbar vorher mit CWM sichern wa?

Welches Update bekommst du angeboten ? Die KF3 ?

Kannst das Update über Kies machen.Dann ist Root erstmal weg.Dann haust du dir am besten den CF-Root KF3 Kernel neu drauf.Kannst aber im Prinzip auch jeden anderen CF-Root Kernel nehmen.

Deine Apps bitte mit Titanium Backup sichern und nach dem rooten einspielen.

Ein CWM Backup deiner jetzigen Firmware auf einer neuen Firmware einspielen soll man nicht machen.Aber in der Regel bleibt nach einem Update mit Kies alles so wie es war und es wird kein Wipe ausgeführt.Von daher brauchst du nach dem Update nur neu rooten ;)
 
  • Danke
Reaktionen: ichlernungern
Alles klar, du bist super. :thumbsup:
:scared: *freu auf Update*
 
ichlernungern schrieb:
Alles klar, du bist super. :thumbsup:
:scared: *freu auf Update*

Ja und was nun ? KF3 ? Hast du ein S2 ohne Branding ?
 
Ich habe ein S2 ohne Branding, ja. ^^
Und das Update habe ich noch nicht gemacht, muss erstmal alles sichern, habe gerade noch schnell Titanium Backup drauf gemacht.

Dann lass ich das erstmal wieder auf 100% laden ehe ich weiter mache bzw. bevor ich per Odin roote. :)
Heute Abend wird es dann wohl soweit sein.
Ich werde berichten ob alles geklappt hat.
 
BananenAffe schrieb:
Genau so ist es richtig ;)

super danke :)

da ich jetzt in knapp 45 min. weg muss wollt ich nachfragen wie lang das ganze ca. dauert?

wenns schnell geht würd ichs heute noch machen, wenn nicht dann wohl erst am samstag :D
 
mangoo schrieb:
super danke :)

da ich jetzt in knapp 45 min. weg muss wollt ich nachfragen wie lang das ganze ca. dauert?

wenns schnell geht würd ichs heute noch machen, wenn nicht dann wohl erst am samstag :D

Für jemanden der das kann dauert es nicht lange.Da es aber immer zu problemem kommen kann,würde ich sowas in Ruhe machen.
 
  • Danke
Reaktionen: mangoo
So ich habe das Update ausgeführt (nachdem es 3 mal beim Downloadversuch fehlgeschlagen ist (danke Kies)).
Programme von Samsung und Google waren alle wieder drauf, alles andere (Einstellungen, Apps etc.) blieben wie sie waren.
Alle durch root vorgenommene Einstellungen waren wieder auf Standard.

Erneuerter Root mit CF-Root-Kernel KF3 v4.0 lief problemlos, alles wieder eingestellt wie vorher, alles bestens bei mir. :scared:
 
ichlernungern schrieb:
So ich habe das Update ausgeführt (nachdem es 3 mal beim Downloadversuch fehlgeschlagen ist (danke Kies)).
Programme von Samsung und Google waren alle wieder drauf, alles andere (Einstellungen, Apps etc.) blieben wie sie waren.
Alle durch root vorgenommene Einstellungen waren wieder auf Standard.

Erneuerter Root mit CF-Root-Kernel KF3 v4.0 lief problemlos, alles wieder eingestellt wie vorher, alles bestens bei mir. :scared:

Ja deshalb lieben wir alle Kies so sehr :D

Aber schön das alles geklappt hat :thumbup:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

fireburner
  • Angepinnt
  • fireburner
2
Antworten
27
Aufrufe
8.462
fireburner
fireburner
C
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • CHEF-KOCH
Antworten
4
Aufrufe
9.554
Dickens1412
D
the.gangster
Antworten
172
Aufrufe
53.985
the.gangster
the.gangster
Zurück
Oben Unten