[HowTo] SGS2 - root + CFW + Kernel + undervolting + overclocking + orginalzustand

Hallo Freunde,

ich habe nun seit über einem Jahr mein S2 bin sehr zufrieden damit und habe auch schon ein bisschen rumgeflashed :)... alles unter den sehr gut beschriebenen Anleitungen die es hier im Forum zu finden gibt.

Habe nun einen Hardwaredefekt zu verzeichnen.


Nun zur Sache: Ich habe mir hier aus dem Forum die Offizielle Stock ICS FW geladen und möchte es gerne in den nächsten Tagen zum w-support schicken.

Meine Frage ist: Ist mein S2 durch das Rücksetzen des Binary Counters (durch vorhergehendes flashen des alten bootloaders) und das flashen der Stock ICS FW wirklich auf dem Originalzustand? Oder habe ich noch etwas zu beachten? Sprich Kernel, Bootloader oder etwas was mir nicht bekannt ist? :confused:


Da ich mich im Moment auf der Arbeit befinde (und mein Handy nicht am Mann habe) werde ich Heut abend nochmal alle Firmwarebezogenen Daten hier in den Thread anhängen.

Ich hoffe Ihr habt positive Nachrichten für mich :)

Gruß Dark
 
Zuletzt bearbeitet:
Dark-Galaxy schrieb:
Ich hoffe Ihr habt positive Nachrichten für mich :)

ja..:).
Bitte im entsprechenden Thread nachschauen/fragen...
closed
 
du brauchst noch einen USB Jig oder das triangel away app.
ich empfehle aber einen JIG, das is sicherer.
den alten bootloader flashst du ja damit du dann den counter zurück setzen kannst. der wird allein vom flashen des bootloader nicht zurück gesetzt.
auf meiner seite solltest du notfalls auch fündig werden wie du dein handy wieder original bekommst.
allerdings wäre es interessant zu wissen was für system daten du hast. dann könnte ich dir auch die passenden dateien schicken die du brauchst.
 
Hallo

Bin neu hier. Dank der genialen Anleitungen alles ohne Probleme gefutzt.

Bin jetzt auf CM9, war total easy

Komme jetzt öfter :D:D:D

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe vor ein paar Monaten mein Galaxy S2 gerootet. Und nun wollte ich denn Root entfernen, habe aber denn Zettel verloren wo ich die Daten von mein Handy drauf geschrieben habe. Nun ist meine Frage wie ich mein Handy wieder in denn Original zustand bekomm da ich ja nicht weiß welchen Kernel und FW ich nutzen muss ?! Das Handy ist von Base falls das weiter hilft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst einfach nur eine originale Firmware von Samsung flashen.

Ist halt nur die Frage ob Du eine Firmware mit oder ohne Branding haben möchtest.

Die Firmware findest Du hier im Forum.
 
Danke für die schnellen Antworten
 
Hallo

Bitte um Hilfe

Hatte mein S2 gerootet und geflasht
Hatte die custom rom litening drauf.
Da mein Handy einen Defekt hat musste ich es wieder in den Orginalzusatand versetzten um die Garantie zu waren

Habe dann die Orginal Firmware aus dem Forum hier aufs S2 geflasht
Alles soweit gut. Handy scheint wieder orginal zu sein.
Gelbes Warndreieck ist verschwunden und Orginal Firmware ist drauf.
Jetzt meine Fragen:

1.)Ich muss den Kernel/flash Counter ja auf Null setzen? geht das nur mit solch einem speziellen USB stick?
2.) ich finde in meinem internen speicher noch folgende ordner:
ein ordner "clockworkmod" (dort ist mein backup der custom rom)
ein ordner "com.litepro.liteningrom" (der ordner ist eigendlich leer)
ein ordner "litening" (dort sind dateien und verschiedene ordner drin)

dies sind nur 3 eindeutige order die im zusammenhang mit liteningrom stehen, es könnten aber auch noch andere sein.

Wenn ich das handy einschicke ist dies doch verräterisch? dass das handy gerootet und geflasht war

Wie schaff ich es einen total reset hinzubekommen?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hättest unter der Litening (ICS Version nehme ich an) mit TriangleAway den Counter zurücksetzen können. Jetzt brauchst du wirklich den Jig und musst auch noch einen alten Bootloader flashen. Ich würde auch die drei genannten Ordner löschen.
 
Hallo...Danke für die Info

Ich habe jetzt mein S2 zurück gerootet und per Back up meine Lithening Rom aufgespielt

Habe LiteningROM_v3.2.tar drauf

welche steps muss ich nun durchgehen um das Handy auf totalen Neuzustand zu haben?

zuerst mit TriangleAway counter auf nullstellen?
dann I9100XWLP7_I9100XXLPS_I9100DBTLP5_HOME.tar mit odin aufspielen?
muss ich eine full wipe machen?( heist dass daten löschen im clockwork modus)??
 
Theoretisch nicht, aber schaden würde es wohl auch nicht...
Ggf. kannst du dir auch mal DIESE Anleitung angucken... Hat mir auch geholfen...
 
  • Danke
Reaktionen: HTC-Franz
Super Danke

Alles hat bestens fubktioniert....nur bleiben mir gewisse ordner der alten custom rom im handy erhalten und ich kann nicht eindeutig feststellen welcher ordner ich löschen kann und welchen nicht...
hätte eigendlich das handy so herstellen wollen, wie es aus dem laden kommt...

muss ich da vor der instalation etwas formatieren?
 
du solltest einen fullwipe durch führen...
Wenn du dein Gerät wieder in den original Zustand bringen willst wie es aus dem Laden kommt dann folg dieser Anleitung. Ich denke damit solltest du zurecht kommen :)

grüße
Haeretik
 
  • Danke
Reaktionen: HTC-Franz
Danke...Hab ich gemacht...alles ok
 
Die Firmware ohne Branding ist down... kann die jemand hochladen bitte?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:19 Uhr wurde um 18:26 Uhr ergänzt:

Also ich meine die Original-Firmware von Samsung... Möchte meine SGS2 unrooten.
 
Hallo,

welchen CF Root Kernel benötige ich für diese Firmware und wo finde ich den?

Danke.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-06-04-21-47-50.png
    Screenshot_2012-06-04-21-47-50.png
    11,9 KB · Aufrufe: 370

Ähnliche Themen

gewürzwiesel
Antworten
861
Aufrufe
172.195
fmg_Galaxy
F
P
Antworten
2
Aufrufe
3.005
PJF16
PJF16
K
  • Gesperrt
  • KoKi1993
Antworten
1
Aufrufe
1.204
mecss
mecss
Zurück
Oben Unten