[HOW-TO] APP Daten auf externe sd auslagern z.b. Gameloft Daten

@orangerot
Danke für deine Antwort. Werde es mal mit dem ganzen Android Ordner probieren.
Trotzdem ist dieses Verhalten schon irgendwie komisch....
Was sucht Mobil-Odin in meinem gemountetem Verzeichnis?

PS.: Bin gestern schon eingeschlafen, deswegen antworte ich erst jetzt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 07:23 Uhr wurde um 07:40 Uhr ergänzt:

Hatte die frage noch in einem anderen thread gestellt und folgende Antwort erhalten:
Benny Alex schrieb:
Bei mir ist es genau so, allerdings benutze ich die App GL2SD.
So bald ich aber trenne, funktioniert Mobile ODIN wieder...
Scheint so, als ob Mobil-Odin verantwortlich ist.

Anderer thread: https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=254330

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch dass mobile Odin bei mir perfekt klappt.. Habe die Dateien die ich flashen will immer auf /sdcard/(also nicht in irgend einem ordner) und ich kann die Dateien auswählen und perfekt flashen.. (habe die pro version)

Aber probiere es doch mal mit dem ganzen Android Ordner..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Die interne SD (sdcard0) funktioniert bei mir auch ohne Probleme, dass verhalten tritt nur bei der externen-SD auf.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 09:00 Uhr wurde um 09:21 Uhr ergänzt:

@orangerot
Habe jetzt mal den ganzen Android Ordner gemountet.
e3uratyg.jpg


Jetzt landet Mobil-Odin in dem gemountetem Android Ordner.
agavuvat.jpg


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Okay du hast recht.. Wenn ich die externe auswähle landet es bei mir auch im Android Ordner :D bei der internen klappt aber alles...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Schon seltsam das ganze :confused:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Stimmt das ist echt komisch.. Aber für. Mich persönlich nicht so schlimm :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo an alle

Habe das ganze mal ausprobiert, da ich gerbe hätte das whatsapp die ganzen Bilder/Videos etc auf der SD speichert. Jedoch hat das irgendwie nicht geklappt.
Jetzt die Frage, funktioniert das ganzeit whatsapp überhaupt?
 
Sollte funktionieren.. Was genau klappt nicht?
 
Hmm wenn ich das wüsste :D
Habe wie beschrieben einen Ordner mit whatsapp auf der internen und der SD erstellt. Das Programm genauso eingestellt und neu gestartet
Wenn ich jetzt ein Bild bekomme, ist das immer noch genauso im whatsapp Ordner auf der internen SD wie immer. Nicht in dem selbst erstellten auf der SD.
Den selbst erstellten whatsapp Ordner auf der internen ist verschwunden. Oder muss ich whatsapp erst de installieren, sodass kein anderer ordnet mit whatsapp und Inhalt da ist?
 
@fegerman
Konntest du dein Problem schon lösen?
Falls nicht, hast du Android 4.12?

Bei Whatsapp könnte es Probleme geben. Wenn der Whatsapp-Dienst noch vor Directory-Bind startet, nimmt Linux (Android) eventuell den alten Ordner.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: fegerman
Genau.. Und whatsapp startet vor directory bind.
Das Problem gibt's zb auch mit Spotify. Wenn man das sofort nach dem booten startet sind alle Lieder weg... Wartet man hingegen ca 30 Sekunden bis alles gemountet ist klappt es ;) so wird es bei whatsapp auch sein. Bloß dass du da keinen Einfluss auf den Start hast.. Vin dem her wird es damit leider nicht gehen.
Aber so whatsapp Bilder sind ja nicht so groß. Daher sollten die doch nicht so schlimm sein? :D ich hab 300 Bilder und 5 Videos in dem Ordner und er hat Grad 200 mb. Bei 16 GB macht das nicht wirklich was aus. Lager lieber speicherintensive Sachen wie spiele usw aus ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: fegerman und BartZZ
Wunderbar :) jetzt verstehe ich das auch ;)
Also ne andere lösung gibt es nicht oder die daten auszulagern?
Ja das is ja noch relativ human bei dir :D bei mir sind es jetzt von knapp 2 monaten rund 3000 videos und knapp 6000 fotos :D also kommt da bei mor schon einiges zusammen. Und ich will nicht das meine Galerie dann so voll ist mit den whatsapp ordnern von der sd und den whatsapp ordnern vom internen. Hätte da schon gern bissl Ordnung drin :D
 
Du könntest dir ein init.d script schreiben, welches den whatsapp Ordner noch während dem Bootvorgang mountet.. Damit sollte das Problem gelöst sein, da die Scripte vor dem start der apps ausgeführt werden ;)

Wow das ist echt krass viel :D Bei mir Sammeln sich nur Nachrichten(an die 60000 in 2 Monaten^^, Bilder nicht so viele xD)
 
Ouhhh soviel Ahnung habe ich dann ach wieder nicht im scripte zu schreiben.
Gibt ja aber bestimmt ne Anleitung im inet ;)
Kaputt machen kann ich nichts oder?

Och gott xD also nachrichtentechnisch bist du ja nicht zu schlagen, ausser eine 0 war zu viel :p :D

Apropos habe einen thread mit app to gl gefunden. Habe da wahrscheinlich das gleiche Problem oder?
 
fegerman schrieb:
Hmm wenn ich das wüsste :D
Habe wie beschrieben einen Ordner mit whatsapp auf der internen und der SD erstellt. Das Programm genauso eingestellt und neu gestartet
Wenn ich jetzt ein Bild bekomme, ist das immer noch genauso im whatsapp Ordner auf der internen SD wie immer. Nicht in dem selbst erstellten auf der SD.
Den selbst erstellten whatsapp Ordner auf der internen ist verschwunden. Oder muss ich whatsapp erst de installieren, sodass kein anderer ordnet mit whatsapp und Inhalt da ist?

So richtig verstanden habe ich dein Text trotzdem nicht.
Bist du sicher das das eigentliche mounten überhaupt funktioniert hat?

Nachtrag:
Habe es gerade selbst ausprobiert, funktioniert sogar nach Neustart wunderbar :)
Wahrscheinlich stimmt an deinen Einstellungen was nicht.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 20:56 Uhr wurde um 22:02 Uhr ergänzt:

@orangerot
Übrigens springt Mobil-Odin jetzt in den WhatsApp Ordner :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
fegerman schrieb:
Ouhhh soviel Ahnung habe ich dann ach wieder nicht im scripte zu schreiben.
Gibt ja aber bestimmt ne Anleitung im inet ;)
Kaputt machen kann ich nichts oder?

Och gott xD also nachrichtentechnisch bist du ja nicht zu schlagen, ausser eine 0 war zu viel :p :D

Apropos habe einen thread mit app to gl gefunden. Habe da wahrscheinlich das gleiche Problem oder?

Nö die 0en haben gestimmt xD so ein Script schreiben ist eigentlich einfach ;) kaputt machen kannst nix. Sollte irgendwas schief laufen einfach im recovery den init.d Ordner leeren und alles ist wie vorher :)


Haha wieso jetzt whatsapp Ordner? :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hattest du whatsapp schon drauf? Wenn ja, hast du den Ordner "WhatsApp" auf der internen sd in "whatsapp" umbenannt oder noch einen erstellt
 
WhatsApp hatte ich schon drauf.
Habe einfach den WhatsApp Ordner komplett auf die externeSD kopiert.
/extSdCard/WhatsApp/
Dann habe ich den Inhalt vom Original Ordner gelöscht und alles mit Directory-Bind gemountet.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 22:18 Uhr wurde um 22:27 Uhr ergänzt:

Wenn du keine doppelten Einträge in der Galerie haben willst, musst du dem WhatsApp Ordner auf der externen-SD noch einen Punkt voranstellen
(Ordner umbenennen).
/extSdCard/.WhatsApp/
ymaseraj.jpg

pa8uru3u.jpg


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fegerman
Nachtrag:
Hier noch die Einstellungen in Directory-Bind.
a9y7y9em.jpg

7yruda3y.jpg

Die oberen und die unteren 3 Häkchen müssen gesetzt werden.

Getestet mit:
-Samsung Galaxy S3 mit Jelly Bean 4.12
(I9300XXEMB5)
-Directory-Bind Version 0.2.0o

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: fegerman
Vielen Dank für eure mühe. Aber es klappt einfach nicht... jetzt frezzt mein Bildschirm ab und zu ein, das handy vibriert einmal kurz, vibriert danach nochmals 2 mal glaube und dann wurde das Directory bind angehalten und es funktioniert wieder.
Was haben diese virbrationen auf sich?
 

Ähnliche Themen

craP_cillA
Antworten
0
Aufrufe
4.260
craP_cillA
craP_cillA
D
Antworten
2
Aufrufe
4.332
dark-killer123
D
nilsb.
Antworten
10
Aufrufe
20.396
nilsb.
nilsb.
Zurück
Oben Unten