[HOW-TO] Apps auf die SD-Karte verschieben mit GL to SD

nilsb.

nilsb.

Stammgast
100
Ich habe lange nach einer einfachen Lösung gesucht, Apps auf die SD-Karte zu verschieben. Diese hab ich jetzt gefunden.

Ihr braucht:
- Root
- GL to SD

Wenn ihr die App installiert habt klickt ihr auf die "Menü" Taste und wählt "Auf SD verschieben." Wählt aus welche ihr verschieben wollt und wartet bis es fertig geladen hat.


Wenn ihr alle Apps in der Liste sehen wollt, geht auf Einstellungen und setzt unter "In Ordner verschieben" alle Häkchen. Bei mir waren die Häkchen aber schon von Anfang an da.

Wenn ihr in einen bestimmten Ordner eine App verschieben wollt, geht auf Einstellungen unter "Persönlichen Ordner auswählen"



Die App funktioniert nicht mit CM10.1.

Kompatibel mit:
LG P990,P920, Samsung Galaxy Note, Galaxy S3, Galaxy S2,Galaxy R ,i9000, i9003, yp-g1, Galaxy W, YP-G70, Samsung Galaxy Tab(P1000), Acer Iconia A100, Moto Atrix 4G ME860, Photon 4G,razr, Asus Transfomer, Ainol Novo 7
Funktioniert ohne Gewähr auch bei: Samsung Galaxy Mini, Captivate, SEMC Xperia X10,Table S, Samsung Galaxy Tab, Infuse 4G, Acer Picasso, Moto Droid X2, Photon 4G, LG GT540 Optimus, Toshiba Folio 100, Scroll Tablet


Hier noch ein englisches Video:
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=adLQgWyYIXQ
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ingelore, fegerman und xneox
Neue Version ist draußen, 2.0.2.

Geflowt vom GT-I9300
 
Mit der neusten Version geht GL to SD auch mit Android 4.2!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
mit Note 2 version 4.1.2 getestet und für gut befunden ;) hat super geklappt:drool:
 
  • Danke
Reaktionen: nilsb.
Anscheinend funzt das ganze nicht mit 4.2.2 (S4).
Es öffnet sich kurz ein Fenster zum verschieben der Daten
und schließt sich auch gleich wieder.

Gerät ist natürlich gerootet ;)
 
@Siles mit 4.2.2 läuft es aber eigentlich. Hast du es mal mit anderen Apps versucht?
 
Nachdem ich das ganze mehrfach versucht habe, kam ich auch nen
Schritt weiter. Allerdings wurden die zusätzlichen Daten immer wieder neu runter geladen
und wenn ich die Verbindung trennen wollte, bekam ich die Meldung "Zeitüberschreitung".

Hab dann also en bissl rum gesucht und bin auf FolderMount gestoßen.
Diese kann in der Free Version zwar nur 3 Apps mounten, aber es klappt
super... hab mir dann auch gleich die Premium gekauft^^

xda FolderMount
 
Hoi,

wenn ich gl2sd starte kommt die Meldung, dass das S4 geändert werden muss. (siehe Screenshot).

Ich hab aber ein S3 mit 4.3...?! Was soll ich da machen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1390142040816.jpg
    uploadfromtaptalk1390142040816.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 597
Hab leider kein S3 mehr, kann das also nicht ausprobieren. Was passiert denn wenn du "Ok" drückst?
 
Das um ehrlich zu sein hab ich mich nicht getraut zu drücken, nicht dass es da was zerreißt.

Oder ich plötzlich ein S4 hab ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Backup machen und ausprobieren, mehr bleibt dir da nicht übrig^^
 

Ähnliche Themen

craP_cillA
Antworten
0
Aufrufe
4.250
craP_cillA
craP_cillA
E
Antworten
9
Aufrufe
15.720
SaschaKH
SaschaKH
Marcel
Antworten
61
Aufrufe
117.384
Donn Quixote
D
Zurück
Oben Unten