[Anleitung] Neueste Samsung-Firmware sauber installieren (Debranding/CSC wechseln)

Hallo, wer kann mir helfen, habe Samsung S5, erst jetzt wo alle auf Android 6 geupgradet haben, habe ich herausgefunden das es um O2 gebrandetes gerät handelt AP: G900FXXS1PPC8 CP: G900FXXU1BOJ1 CSC: G900FVIA1POI1 möchte gern Branding entfernen weiß nur nicht welche Datei muss ich runterladen, weil es gibt verschiedene DBT Files
 
FAIL
Habe alles nach Anleitug gemacht. sm-g900f ursprünglich t-mobile brand
ursprünglich war 5.0 installiert

habe die neueste firmware verwendet:
2016-09-05
Germany
6.0.1
G900FXXS1CPH9
G900FDBT1CPE2


und habe die erst genannte pitfile im anfangsthread genommen.
Was soll ich tun? andere pit file oder andere firmware?
 
Ich habe eben von DTM auf DBT geflascht. Odin lief durch und zeigte Pass.
Beim booten kam dann ein Fenster wo stand. Systemspeicher beschädigt und mit einer Schaltfläche löschen. Hab ich dann draufgedrückt.
Handy bootete auch durch und steht auf DBT.
Hab dann nochmals ein Wipe imRecovery gemacht
Kommt die Meldung wegen dem Pit-File oder muss ich das flaschen wiederholen?
Es sieht eigentlich alles gut aus
 
strippi schrieb:
Ich habe eben von DTM auf DBT geflascht. Odin lief durch und zeigte Pass.

Schnell gefragt: welches DBT image hast du geflasht?
Welche Version von Odin hast Du benutzt? Mit PIT file, ohne?
Hast Du das Gerät vorher voll zurückgesetzt?
 
Hallo, ich habe ein S5 mit Vodafone-Branding und wollte dies mit einer YouTube-Anleitung entfernen, d. h. eine neue Firmware aufspielen. Bei dem Anleitungs-Video ist mir aufgefallen, dass das kein Haken bei USB-Debugging in den Entwickleroptionen gesetzt wird. Ist dies beim Debranding nicht erforderlich oder wurde im Video ein wichtiger Schritt übersprungen?
 
@hagex
Mit einer Firmware für das S5 bei Sammobile.
 
Die Firmware ist kein Prgramm, welches aufgespielt wird.
Anleitung steht im ersten Thread..............
 
Kann man eigentlich über eine DBT Version eine VIA per ODIN drüberbügeln? Hab 2 x S5 mit 6.0.1,einmal mit DBT das andere VIA.
Kies bietet bei DBT die CPJ6 an, drauf ist die CPI6. Beim VIA - S5 Handy ist die CPI7 drauf , diese habe ich mal mit SamFirm runtergeladen.Das VIA Handy läuft irgendwie runder.Hab mit dem S5 leider noch kaum Erfahrung.
 
sollte eigentlich funktionieren, wenn du vorher das Gerät auf Werkzustand zurück setzt. Es muss aber die selbe oder eine neuere FW-Version sein, als die derzeit installiert ist.
 
  • Danke
Reaktionen: jottiz
muss ich noch efs und imei vorher sichern? Mit den Tools aus dem Playstore kriege ich gesagt ich brauch Root Rechte. Mit dem Tool vom XDA-forum (efs-pro) klappts auch nicht, trotz usb-debugging auf on
 
trotz keinen Fehlermeldungen unter ODIN mit einteiliger VIA firmware bleibt S5 in Bootschleife (Schriftzug) stecken, DBT aktuell einteilig , auch testweise mit pit selbiges Ergebnis . Kies hat es später wieder gerichtet. Aktuelle DBT drauf. Werd mal sehen. Wüste zwar gern , wo mein Fehler war. Werkseinstellungen habe ich aus den Einstellungen heraus gemacht - wäre da die recovery besser dafür , um zu resetten?
 
Habe es mit der zweiten pit File geschafft aber jetzt pulsiert nur der Samsung Schriftzug beim Boot und nichts weiter....

Hat einer ne Lösung?

LG

Edit:
Sry ^^ hat einfach nur sehr lang gedauert ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
klappt nicht erorr
 
Habe Odin Fail size error kann es sein, dass man erst downgraden muss um überhaupt richtig flashen zu könnnen?

Das Tutorial ist sehr veraltet und bezieht sich auf kein Anhaltspunkte.
Ich gehe davon aus , dass Android 6 Benutzer mit dem Galaxy S5 zusätzliche Probleme haben die hier nicht erwähnt werden. Laut Datum könnte sich das Tutorial auf Kit 4.4.2 beziehen.

Kann jemand aufklären und mal frische Infos geben???

Habe Root EFS,System,Data und Boot gesichert somit auch Root Rechte.
Habe das Vodafone Branding versucht mit G900FXXS1CQD4_G900FDBT1CQA1_G900FXXU1CQA3_HOME.tar.md5

und den drei angegebenen Pit Files versucht zu flashen immer wieder Fail site Error.
Habe die neue und die hier angegebene Odin Version versucht als Admin.
Hatte Android 6 drauf jetzt gar nichts da Fail.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PrinzPoldi007

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
77
Aufrufe
18.746
Poppenspaeler
Poppenspaeler
bitstopfen
Antworten
481
Aufrufe
162.980
Nufan
Nufan
S
Antworten
0
Aufrufe
31.894
SunSide
S
Zurück
Oben Unten