[How-To][ICS][P75XX] Re-Stock mit ICS-Stock Firmware mit Odin + GTab 10.1 rooten

  • 196 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [How-To][ICS][P75XX] Re-Stock mit ICS-Stock Firmware mit Odin + GTab 10.1 rooten im Anleitungen für Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1 im Bereich Root / Hacking / Modding für das Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1.
B

bartlinux

Erfahrenes Mitglied
Du musst vorher das Recovery per Odin einspielen, wie steht im ersten Tread!

Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk 2
 
C

Cordiac

Neues Mitglied
Hi zusammen,
ich hab auch mal eine Frage bin gerade am überlegen mein P-7500 nach der Anleitung upzudaten. Jetzt haben ja aber manche User nach dem Update diesen Deep-Sleep Bug, allerdings meinte jemand das der wohl nur beim Italien update auftritt nicht beim UK.

Hier in der Anleitung gibts das UK Rom ja aber nur für das 7510/11.

Die eigentlich frage ist daher, kann ich den UK Rom für 7510 benutzen obwohl ich 7500 habe?

Wäre nett wenn mich jemand aufklären könnte...
 
S

Shadow1988

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn ich nicht falsch liege, sollte dies zwar funktionieren, ABER dann musst du auf 3G bei deinem Tab verzichten.

Derr Unterschied liegt einfach darin, dass das 7500 3G kann, das 7510 nicht. 7501 bzw. 7511 sind die für den deutschen Markt angepassten Versionen dieser Geräte.
 
C

Cordiac

Neues Mitglied
Hmm also ich nutze mit meinem PAD eh kein 3G daher könnte ich es ja mal versuchen. Die Möglichkeit später wieder auf den Ursprungszustand zurück zu gehen ist ja gegeben oder?
 
S

Shadow1988

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn du vorher im CWM ein Komplett Backup von deinem Tab gemacht ist, geht das natürlich.
 
G

grisuhu

Ambitioniertes Mitglied
Hi,
ich habe mein 7500 nach dieser Anleitung von custom-ICS auf original-ICS bringen wollen (in der Hoffnung, dass die Browserabstürze aufhören), aber leider komme ich nicht mehr weiter:

Erst verlief alles nach Plan (also Rom per Odin auf das Tab zu bringen, dann habe ich 15 Minuten gewartet, der Bildschirm blieb schwarz (Displaybeleuchtung aber an), dann wollte ich ins recovery um zu wipen, aber da komme ich nicht mehr rein. Power+Vol. leise bewirken nichts.

Wenn ich nur Power lange drücke kommt die Startmelodie, aber der Bildschirm bleibt komplett schwarz.

Und nun?

Danke und Gruß
Grisuhu
 
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
Halte Power lange fest und am besten gleich anschliessend Vol. Down. Muss funzen. Sei hartnäckig.:D
 
G

grisuhu

Ambitioniertes Mitglied
Hi, habe es mit über 50 Versuchen nun hinbekommen. Irgendetwas stimmt aber nicht. Im Hintergrund scheint was zu laufen aber beim Start bleibt der Bildschirm schwarz. Erst mit nochmal ein/aus-Taste kommt der Startbildschirm. Ein einziges Mal kam beim Hochfahren der Samsungschriftzug...

Ich teste mal weiter...

Danke und Gruß
Grisuhu
 
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
Hast du alles gewiped wies in der Anleitung steht?
 
G

grisuhu

Ambitioniertes Mitglied
Hi, ich habe nachträglich wie in der Anleitung gewipt. Es funktioniert ja inzwischen auch alles bis auf die bootanimation.

Ich habe jetzt alles eingerichtet. Bei mir sind aber alle alten Daten futsch, auch die nandroidbackups. Ist aber nicht weiter schlimm.

Hauptsache läuft.

Gruß
Grisuhu
 
Symm

Symm

Fortgeschrittenes Mitglied
Läuft gut und bin überrascht das mir das TW sogar irgendwie gefällt, zumindest so gut das ich nicht gleich wieder zum CR zurück will. Zumindest solange nicht bis es stabile Versionen von CM10 bzw. Ganbarou gibt.

Btw, Gute Anleitung, hat auf Anhieb alles funktioniert mit dem P7501
 
HerrBusfahrerSE

HerrBusfahrerSE

Fortgeschrittenes Mitglied
Symm schrieb:
Läuft gut und bin überrascht das mir das TW sogar irgendwie gefällt, zumindest so gut das ich nicht gleich wieder zum CR zurück will. Zumindest solange nicht bis es stabile Versionen von CM10 bzw. Ganbarou gibt.

Btw, Gute Anleitung, hat auf Anhieb alles funktioniert mit dem P7501
Hi erstmal vielen Dank für die klasse Anleitung.
Und auch ich muss sagen das TW um einiges besser ist als noch HC 3.2, es scheint fast so als wenn Samsung sich ein wenig an Android gehalten hat.
 
Z

Zipfiklatscher

Neues Mitglied
Hallo!
Hab das GT7501 und gestern ICS CWM und Root installiert.
Tolle Anleitung Danke!
Jetzt wäre noch interessant, ob es einen OC Kernel gibt, der mit der Stock ICS funzt?
Danke im Voraus!
 
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
Nein gibt noch kein OC Kernel. Stände dann aber auch hier im Root-Abteil.:winki:
 
gogosch

gogosch

Erfahrenes Mitglied
Habe mein P7500 heute auf 4.0.4 geflasht. Läuft einwandfrei.
Frage zum Rooten: Wo muss sich diese Datei root.zip befinden wenn sie verlangt wird?
Auf einem externen Datenträger sdcard (Cardreader) oder einfach im Hauptverzeichnis?
Das P7500 kann ja keine interne Speicherkarten.
LG
g.
 
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
Einfach ins Wurzelverzeichnis schmeissen.
 
Symm

Symm

Fortgeschrittenes Mitglied
Da in dem anderen Thread niemand drauf eingangen ist, frage ich besser mal hier nach. Nachdem die ITA Version für das P7500 anscheinend Buggy ist was den Akku Verbrauch angeht, überlege ich die UK version für das P7510 drüber zuflashen. 3G benötige ich momentan sowieso nicht wirklich. Könnte es da zu irgendwelchen Komplikationen kommen? Beim flashen oder auch beim Zurückflashen, sobald es eine Bugfreie Version fürs P750x gibt?
 
S

Shadow1988

Fortgeschrittenes Mitglied
Kannst du ohne Probleme machen.
 
fr33kiLL

fr33kiLL

Experte
Habe es gestern in eine Nacht und Nabel Aktion geflashed, da ich eigendlich ne CM 10 draufziehen wollte (ist das Tab von einer Bakannten ^^) Muss schon sagen dass es gut rennt mit 4.0.4, flashvorgang ohne probleme, werde jetzt nen nandroid machen, und CM 10 einmal versuchen, hauptsache das backup ist da damit ich es wiederherstellen kann ^^