CyanogenMod für Xperia-Phones Anleitung

Ich finde die Rom auch gut, aber zur Zeit finde ich Racingbean am besten.

Geschrieben mit meinem Handy.
 
Braucht racing beAn nen offenen bootloader!?

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
 
Leider ja.

Geschrieben mit meinem Handy.
 
Also ich bin genau nach der Anleitung hier vorgegangen und habe erfolgreich die CM10 von FreeXperia flashen können. Soweit lief alles. :)

Aber jetzt sind ein paar Tage vergangen und die Probleme mit dem Arc S nehmen zu. Das Gerät schaltet sich oft einfach ab, weshalb ich zunächst an ein Akku-Problem gedacht habe. Dem scheint aber nicht so zu sein.

Desweiteren gibt es vermehrt Freezes, was sich dann nur durch rausnehmen und wieder einsetzen des Akkus beheben lässt.

Auch auffällig ist, dass beim betätigen der Power-Taste um das Gerät zu entsperren, der Screen erst ganz kurz aufblitzt und erst dann eingeschaltet bleibt.

Vor der Installation von CM10 gab es diese Probleme nicht...

Also wenn einer ne Idee hat, was ich mal versuchen kann, bitte bescheid geben. Oder sind diese Macken etwa "normal"? :/
 
Also so wie ich das bemerkt habe hat cm10 einige fails..
Würde daher an deiner stelle eine andere rom z.B. Racingbean empfehlen..

Für probleme, weiß ich leider nich wie ich sie löse

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: squeenix
Hm, also auf meinem Nexus S läuft CM10 wirklich bestens. Daher dachte ich, das wäre auf dem Arc S genauso...
 
Also so wie ich das bemerkt habe hat cm10 einige fails..
Würde daher an deiner stelle eine andere rom z.B. Racingbean empfehlen..
Ich auch. Racingbean ist CM10 mit ein paar integrierten Mods und vor allen Dingen WESENTLICH schneller als CM10. Ich nutze zur Zeit auch die Racingbean und sie übertrifft meiner Meinung nach jede getestete Jelly-Bean-Rom (sowohl 4.1 als auch 4.2). Ich rate deswegen auch zur Racingbean.
Hm, also auf meinem Nexus S läuft CM10 wirklich bestens. Daher dachte ich, das wäre auf dem Arc S genauso...
Das Arc S wird leider nicht offiziel CM10-supportet. Die Entwickler dieser CM10-Rom sind also nicht die Leute vom offiziellen CM-Team, sondern welche von Freexperia. Das kann man leider nicht mit dem offiziellen CM vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: squeenix
Hallo brauche dringend Hilfe, habe alles gemacht bis einschließlich Punkt 5 "dalvik cache" etc. Danach hat mein Handy neugestartet und seitdem geht sogut wie nichts mehr. Egal welche Tastenkombination ich versuche es bleibt immer beim SONY Logo hängen- Der Pc erkennt es auch nicht mehr. Was kann ich jetzt tun bin echt am verzweifeln?

Habe versucht CM10 zu flaschen

mfg
 
Kommst du noch in den Flash -bzw. Fastboot modus?
 
Nein habe alles versucht volume up + start knopf volume down + start knopf usw. oder muss man das eine bestimmte zeit halten?

Sorry aber bin echt angepisst grad dass nichts mehr geht =/
 
Fastboot mode ist Menütaste gedrückt halten, während du das Gerät mit dem PC verbindest. Flashmode ist das gleiche nur mit der Zurücktaste.

Geschrieben mit meinem Handy.
 
Lampe leuchtet dann Blau und Grün Pc erkennt nun auch komischerweise wieder.

Was kann ich nun tun? Komme auf alle Fälle nicht in den CWM per Volume Down + Start. Und normal Handy starten geht auch nicht beides bleibt bei "SONY" stecken


ADD: Habs selber gefunden. Habe gemerkt benutze den falschen ROM -.-

Trotzdem danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war bei mir auch, am besten SUS runterladen und damit reparieren (geht vermutlich am schnellsten) oder beim flashtool die .587 firmware runterladen und dann flashen.. Die zweite version dauert jedoch länger, sollte der bootloader unlocked sein klappt es nicht die fw zu flashen..

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
 
was meinst du mit falscher ROM.
FreeXperia logo kommt bei dir schon?
 
Oder der kernel war nicht geflasht für cm dann kommt meines wissens auch das sony logo und nicht das freexperia

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
 
Hallo,

ich bin gerade dabei die Anleitung in Beitrag 1 durchzumachen, vielen Dank schonmal für die sehr verständliche Anleitung!!

Allerding komm ich bei Punkt 2 nicht weiter.
Wenn ich den Befehl Fastboot... wie angegeben mit meinem Unlockcode ausführe, dann passiert garnix, es wird nur angezeigt wie ich den Befehl verwenden kann, also usage, commands und options
 
Leuchtet die LED blau bzw. Treiber installiert?
 
Die LED leuchtet Blau, allerdings konnte ich bei dem Treiber nur den fürs ARC auswählen, fürs ARC S hab ich keine gefunden
 
Bei den treibern würd ich zur sicherheit alle installieren, dann ist garantiert das richtige dabei ;)

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
 
Fastboot und Flashtreiber muss man extra anhaken, sind ganz unten

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
692
rene3006
R
S
Antworten
2
Aufrufe
2.865
stromy
S
H
Antworten
2
Aufrufe
5.294
bildmacher
B
Zurück
Oben Unten