CyanogenMod für Xperia-Phones Anleitung

Ok, ich hab's geschafft.

Mit dem Flashtool hab ich erstmal den alten Kernel (4.0.4) eingespielt. Dann mal mein CWM Backup getestet. Alles bestens.

Dann habe ich mal ein anderes Image genommen (cm-10-20130505-NIGHTLY-anzu) und den Kernel geflasht. Anschliessend die Gaps drauf und jetzt richte ich mich im Cyanogen häuslich ein.

Danke für die Hilfe Leute. Was ist das (Android)Leben ohne Nervenkitzel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein klick auf danke bei den beiträgen die dir geholfen haben wären nicht schlecht ;)

Sent with ARC S Ultimate HD!
 
chrisi1234 schrieb:
Ein klick auf danke bei den beiträgen die dir geholfen haben wären nicht schlecht ;)

Sent with ARC S Ultimate HD!

Was soll denn dieses nach "danke" gebettel?

Du hilfst ihm doch hoffentlich weil man dir hier auch oft genug geholfen hat und nicht damit du einen danke klick bekommst.

Mobil getapatalkt...
 
Er hat ja Recht. Das sind so Dinge, die man einfach vergisst. Hab's nachgeholt. Sorry.
 
Ich hab noch nie drum gebettelt..
Ich erlebs auch von anderen die betteln und falls mir jemand wirklich geholfen hat, bin ich auch bereit ein danke abzugeben ;)

Sent with ARC S Ultimate HD!
 
Ich freue mich auch wenn sich wer dankt. Ob per Button oder Beitrag ist mir egal. Gebettelt hab ich auch noch nie

Gesendet von meinem Xperia Arc S mit Tapatalk 2
 
Slimmer2 schrieb:
Ich freue mich auch wenn sich wer dankt. Ob per Button oder Beitrag ist mir egal.

Gesendet von meinem Xperia Arc S mit Tapatalk 2

Genau darum geht's ;-)
Man freut sich geholfen zu haben.

@Chris
Da muss man nicht ein "danke" verlangen.

Offtopic Ende

Mobil getapatalkt...
 
Hallo miteinander
Das Tut ist echt gut nur habe ich jetzt ein Problem.
Ich habe alles Schritt für Schritt gemacht wie beschrieben nur jetzt habe ich ein Problem mein Touch geht nicht mehr ich kann nix machen.
Kann mir einer sagen was da schief gelaufen ist und was ich machen muss um es wieder zu bereinigen??Bitte brauche das Handy dringend!!!
 
Welche ROM und welchen Kernel hast du?
 
Ich habe es jetzt mit der cm-9.1.0-anzu versucht davor mit der cm-10-20130505-NIGHTLY-anzu . Was meinst Du mit Kernel??
 
Punkt 4 in der Anleitung
 
Ich habe das cm-9.1.0-anzu.zip direkt von cyanogenmod.org genommen
 
Hallo,

ich habe mein Arc S nach der Anleitung gerootet und unlocked ich bin nun beim letzten Step hängen geblieben.
Ich komme in den CWM-based Recovery kann auch auf wipe data/factory reset navigieren ich kann es aber nicht auswählen! Woran kann das liegen?

Gruß Oli
 
Den CM Kernel hast du schon geflasht?
 
Ja habe anstelle FXP221, FXP220 genommen und damit hat es funktioniert. ;-)
Hab noch eine Frage und zwar gibt es für das Arc S schon eine Stable Version für CyanogenMod 10.1 (Android 4.2) oder nur Nightly-Builds?
 
nachdem die nicht CM10.1 fürs ARC S von CM Team oder FXP gemacht kann man das schwer sagen. Nightly-Builds gibt es auf alle Fälle nicht
 
Hallo!

Ich hab da mal ein Problem...

Nachdem mich diese Seite dazu gebracht hat mal ein altes XPERIA ARC aus der Ecke zu kramen (Softwareabstürze und Co) und mal etwas mit Android zu experimentieren habe ich - von etwa 3 Stunden Startschwierigkeiten ein ziemlich gutes System. :thumbsup:

Danke schonmal dafür.
Ein großer Teil der Bauchschmerzen wird durch die GAPPS bedingt.

Ich habe jetzt schon diverse Kombinationen durch... Ich habe aktuell FXP221 drauf. Läuft klasse - bis zu dem Punkt an dem ich GAPPS installiere. gapps-jb-20121011-signed müssten hier ja richtig sein? Habe die Datei jetzt von unterschiedlichen Quellen insgesammt 3 mal runter geladen.

Egal ob ich die Cache lösche oder nicht habe ich immer folgendes Problem:

Ich installiere, starte. System fährt hoch, zeigt Cyanogen Logo, zeigt "Optimiere App X von Y" stürzt gefühlt ab, zeigt wieder das Cyanogen Logo und so weiter. "Y" war zwischen 22 und 80 groß, also wechselte irgendwie die Anzahl, das Problem bleibt gleich.

Was ich eingrenzen kann: Wenn ich in den Recoverymode wechsle NACH der Installation aber VOR dem ersten Start ist anscheinend alles okay. Wenn ich NACH dem Start rein schaue zeigt er mir einen Error, cache\logs wäre voll?! :angry:

Hat jemand einen Tipp für mich? Danke schon jetzt!

Edit: Was mich etwas wundert - habe ich was falsch gemacht? - unter Informationen im Telefon steht als Modell "Arc S" - ist aber ein normales Arc?!
 
Hallo, ich bräuchte ganz kurz Hilfe

Nämlich, bei meinem Xperia Arc ist der Bootloader gesperrt (entsperren nicht möglich). In der Anleitung wird erwähnt, dass der für manche ROMs nicht entsperrt werden muss.

Also, meine Frage, funktioniert CyanogenMod mit gesperrten Bootloader?

Bitte um eine kurze Antwort, ein einfaches Ja/Nein reicht.
Danke jetzt schon!
 
CM braucht offenen Bootloader
 
ich versuche mich mal damit auf dem arc s eine Rom zu installieren... soweit ist mir einiges nicht unbekannt und nach der verständlich beschriebenen Anleitung sollte es auch klappen denke ich.. nun komm ich auch mal mit einer vllt eigenartigen Frage...wozu sind die Gapps denn nützlich...?? will ja wissen warum ich die brauche..und möchte gern dazulernen und wenn ich mir die CM10 installieren will muss ich dann alle Dateien ..also von FXP222 bis FXP201 herunterladen..oder reicht da eine??? und muss ich, wenn ich die CM 10 drauf hab und auf die CM10.1 Sony like wechseln will die Cyanogen Mod 10 wieder löschen und alles auf Anfang bringen??? ich weiß .. viel Fragen ...aber DANKE schon mal für die Hilfe!!!:biggrin:
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
696
rene3006
R
S
Antworten
2
Aufrufe
2.879
stromy
S
H
Antworten
2
Aufrufe
5.327
bildmacher
B
Zurück
Oben Unten