Anleitung: CyanogenMod 11 (für Anfänger)

Doch ich. Läuft bisher alles eigentlich super. Mir ist bisher noch nix großes aufgefallen. Bei xda haben wohl einige immer noch Probleme mit deep sleep, was ich persönlich nicht bestätigen kann. Ist wohl bald nah an einem ersten stable build. :winki:

Zurzeit habe ich wegen der Wm aber jede menge streaming apps und player zum ausprobieren drauf und da waren schon 2-3 reboots. Liegt aber sicher daran dass das handy etwas überladen ist zurzeit. :tongue:
 
Cool, hört sich super an! :) Da freue ich mich Schon aufs Flashen. Mein größtes Problem ist leider immer Facebook. Was aber an der App liegt. fb hat sogar Schon mein neues Tablet um Absturz gebracht. Die Leute dort KÖNNEN es halt einfach nicht. Egal welche Version, statt besser wird es leider immer schlechter. Aber dafür kann ja CM und Mike nix.
Stable wird das Ding vermutlich nie. Die letzte CM-Version, die fürs Pro stable war, ist 7.2, also GB nicht einmal ICS war stable, obwohl die Stock noch offiziell als Update kam. Und es gibt einfach Dinge bei CM11 fürs Pro, die nie gefixed werden, weil es einfach nicht geht, wie zum Beispiel HDMI. Daher wird es zumindest offiziell vermutlich keine Version geben, die als stable bezeichnet wird. Aber hoffentlich eine" so gut wie" :)

LG Ayumi

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Note 10.1 2014 lte :)
 
  • Danke
Reaktionen: chilabene
Ja Facebook hängt öfter etwas. ISt aber wirklich schlecht gebaut. Eine der wenigen apps die ich greenify. :biggrin:

Ah das es das letzte mal für 7.2 nen stable build gab wusste ich nicht. solange bin ich noch nicht dabei :biggrin:. Aber "so gut wie" ist auch super.
 
[OT]Bin auch noch nicht so lange dabei, aber habe mich einigermaßen eingelesen in das Thema ;)
Ja, "so gut wie" würde mir auch reichen^^[/OT]
 
Unser System läuft ja mittlerweile sehr flüssig aber versucht bitte nicht die neue Android RunTime (ART) anstelle des Dalvik Caches in den Entwickleroptionen zu aktivieren. Das hat bei mir gerade zu nem Bootloop geführt, den ich nun wieder loswerden muss. ICh hoofe das geht ohne kompletten Datenverlust. :unsure: :winki:
 
Der zweite Beitrag von Mike im Dev-Thread auf xda :D

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Note 10.1 2014 lte :)

[Edit]Und um mal zum Thema zu kommen: Es gibt jetzt Android 4.4.4 für uns :) [/Edit]
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1404759613008.jpg
    uploadfromtaptalk1404759613008.jpg
    3,7 KB · Aufrufe: 235
Ganz so einfach ist es nicht mehr Ayumi. :flapper: Letztens ist art bei mir super gelaufen, bin wegen dem zusätzlichen Verbrauch des internen Speichers aber wieder zurück zu dalvik. In den aktuellen Seiten des Dev Threads (all 2011) berichten einige von perfekt laufendem art. :biggrin:
vllt. versuch ich es später nochmal oder es liegt an dem aktuellen nightly für uns. :winki:
 
Ne, das stimmt wohl :D
Hab auch schon gehört, dass es manchmal bei manchen ganz gut geht, aber hab es noch nicht selbst ausprobiert, daher kann ich eigentlich auch nichts sinnvolles dazu beitragen :p

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Note 10.1 2014 lte :)
 
Hi,

vielen Dank für die (deutsche und mit Screenshots versehene) detaillierte Anleitung.

Ein paar Sachen müssen noch erwähnt werden um zukünftige Fehler zu vermeiden:

2.2.0 Downloads
Bitte die aktuelle Gapps-Version beachten!
Google Apps - CyanogenMod


3.0.0 Firmwareupdate
Seit dem 21.7.2014 ist der Sony Update Service abgelaufen! Ihr müsst also über PC Companion auf ICS updaten!


4.3.2 Installieren des Fastboot Drivers
Hier kann es sein, dass "S1Boot Fastboot" unter "Andere Geräte" nicht angezeigt wird.
Anstatt dessen müsst ihr im Geräte Manager nach Sony ADB ausschau halten und darüber dann den Treiber aktualisieren.


4.4.0 Bootloader via CMD entsperren
Hier kann es sein, dass keine Option mit "Eingabeaufforderung hier durchführen" im Rechtsklickmenü gibt. Dann muss man die "normale" Eingabeaufforderung öffnen und sich von Ordner zu ordner navigieren.
z.B. "cd C:\Android\sdk\platform-tools\"


5.2.2 Ihr seid im Hauptmenü
Zum Navigieren Tastatur aufschieben und mit den Pfeil/Enter Tasten navigieren

Erwähnenswert für Anfänger:
Im Hauptmenü des CWM gibt es die Optionen
"Wipe date/factory" <- Setzt das Handy in den Auslieferungszustand
"Wipe cache partition" <- Leert das Cache (falls google-dienste beendet werden)
 
  • Danke
Reaktionen: betabanane
qwertzisbeste schrieb:
2.2.0 Downloads
Bitte die aktuelle Gapps-Version beachten!
Google Apps - CyanogenMod

Ich rate dringend zu den Minimal-Gapps von BaNkS und rate von den kompletten Gapps ab.

[Standard/Minimal GApps][0-Day][4.4.4][7-24-&hellip; | Nexus 5 | XDA Forum

Siehe auch meine Anleitung zur Installation:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ng-cyanogenmod-auf-das-xperia-pro.172517.html

Außerdem fehlt die in der Anleitung auf der ersten Seite, dass man /system /data und /cache vor dem Wipe extra formatieren sollte.
Siehe die Anmerkung von den Entwickler:

https://github.com/LegacyXperia/Wiki/wiki/Installing-LegacyXperia-for-Dummies

Zitat:
ii Format /system, then /data, then /cache
 
  • Danke
Reaktionen: betabanane
Danke euch beiden, ich editiere es dieses Wochenende.

Edit: Ich kann den Startbeitrag nicht mehr ändern... gibt es einen Grund, warum das so ist? Gibt es einen Weg, dies (wieder) möglich zu machen? Es wäre nur irritierend, eine neue Fassung in ein neues Thema oder als Antwort auf dieses Thema zu veröffentlichen...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe vor einiger zeit eine nachricht an einen admin geschrieben, um edit-rechte für meinen startpost zu erhalten, jedoch bisher noch nichts von ihm gehört... weiß jemand eine lösung?
 
So einfach mal schnell wieder Editrechte für eine einzelne Person zu vergeben geht nicht. Da müssten sie die Editrechte schon insgesamt im Board umstellen oder dir Mod ähnliche Rechte geben, was sie sicher nicht machen werden, wenn du kein Teammitgled bist.

Am besten schreibst du hier in einem eigenen Beitrag was du geändert haben willst und lässt es dann von einem Mod im ersten Beitrag entspr. editieren. Dazu könntest du dann >>meetdaleet<< eine PN schreiben, damit er das ändern kann.
Gruß,

snoopy-1
 
Okay. Ich halte das zwar für sehr umständlich, aber so, wie du es sagst, gibt es anscheinend keine andere Lösung. Danke für die informative Antwort, ich werde dann morgen im Laufe des Tages den zu ändernden Teil hier posten und meetdaleet danach eine PN senden.
 
Die eigenen Beiträge sind immer nur für eine bestimmte Zeit zum editieren offen. Wie lange das hier im Board ist kann ich dir nicht beantworten, aber sollte ein Mod oder zumindest der Admin beantworten können.
Der Sinn und Zweck ist es, damit man noch korrigieren oder nacheditieren kann. Nach voreingestellter Zeit erlischt diese Möglichkeit, damit kein Unfug wie z.B. löschen des gesamten Textes geschehen kann.

Man könnte allerdings diese Zeit sehr wohl auch verlängern und dafür das komplette löschen des Beitrags komplett deaktivieren. Letzteres habe ich auch schon mal den Admin mit einer Bitte dazu angehalten.
Leider kommt es hier immer wieder mal vor, dass der ein oder andere einfach seinen ganzen Beitrag löscht (also nicht Textinhalt), was dann schnell mal einen Thread ohne Zusammenhang dastehen lässt!

Einen kompletten Beitrag zu löschen sollte nur dem Modteam vorbehalten sein!
Gruß,

snoopy-1
 
Dank meetdaleet wurde mein Bearbeitungsrecht nun auf 12 Monate verlängert, ich bin also wieder im Stande, den Thread aktuell zu halten. :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: Ayumi
Seit dem Du die Anleitung geschrieben hast, habe ich auch diesen Mod drauf.

Ich würde gerne die aktuelle Version installieren, da mir der Akkuverbrauch deutlich zu hoch ist (hatte mir damals extra einen neuen Akku gegönnt, trotzdem ist er manchmal nach einem Tag bereits leer ohne dass ich viel mit dem Handy gemacht habe).

Könntest Du mir oder jemand anders hier mir kurz zusammen fassen, welche Schritte ich bei einem Update wieder durchführen muss?
Ist das im Prinzip alles noch einmal ohne den Root freizuschalten oder reicht es aus, was bestimmtes auszutauschen?
 
Wenn du sauber neu installieren möchtest: (backup machen,) Kernel flashen, format /system, /data und /cache, update zip flashen, gapps flashen, reboot, fertig.
Drüber flashen würde ich nicht empfehlen, gibt nur Probleme.

LG Ayumi

Gesendet von meinem wundervollen Xperia Pro mit CyanogenMod 11 *-*
 
@Ayumi: Vielen Dank!
 
Also ich haabe die letzten Male immer nicht sauber installiert und hatte auch keine Probleme. :winki:

In dem Fall (unsauber): Backup machen, Kernel flashen, Wipe Cache und Wipe Dalvik Cache, flash die neue Version und fertig.
Vorteil ist es geht schneller und alle Einstellungen, Apps etc. sind noch da.

Falls irgendwas nicht funktioniert kann man immer noch sauber installieren. :winki:
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
21
Aufrufe
14.949
chevreuil
C
P
Antworten
14
Aufrufe
18.207
patrick37
P
L
  • Angepinnt
  • Lubomir
23 24 25
Antworten
480
Aufrufe
110.546
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten