Anleitung: CyanogenMod auf das Xperia Pro

FXP105 ist draussen
 
  • Danke
Reaktionen: Nobody-3
fehlt bei der FXP105 die Keyboard Changer.apk?? ich vermisse sie irgendwie und so funtzt die Qwertz hard Tastaur nicht richtig.

kann mir die evtl. mal jemand hoch laden oder einen link geben wäre ich sehr dankbar...

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
FXP106 ist draußen
 
  • Danke
Reaktionen: Nobody-3
FXP106 - REQURES BASEBAND 64

hast du den Baseband flash schon durchgeführt? falls ja wie :) unser tut seht ja leider noch nicht....
mit flashtool?
 
Ja, mit Flashtool
Mit den neusten Versionen vom FlashTool kannst nur das Baseband der Firmware flashen.
 
schon geschehen danke für die antwort
 
Funktioniert eigentlich CM inszwischen ohne Problem (inkl Kamera etc)?

Gruss
 
nur fm radio und HDMI funzen nicht, ansonsten alles (auch die kamera)
 
Ich habe jetzt vom Desire Z zum Xperia Pro gewechselt und generell gefällt mir die SE-Android variante ganz gut, bis auf ein paar Kleinigkeiten.
Die Tatsache das openvpn nicht richtig läuft, hab schon einiges rumgefrickelt und bin mir sicher das ichs nich zum laufen bekomme (ich hab mittlerweile das Kernel Modul aus deinem XDA Thread (für den original Kernel)) aber es hackelt halt noch ein bisschen.
Dann sind da aber noch so Sachen wie die Batterie anzeige die mir nicht passt und so weiter...also alles kleinkram, den ich bei CM7 auf dem DZ aber cool fand.
Leider werde ich aus den Sachen aus dem Forum nicht so ganz schlau (also was im Arc-Forum auch fürs Pro gilt und was nicht) und daher bin ich mir unsicher.
In der Anleitung hier steht zum Beispiel auch das man sein Handy zuerst auf die aktuellste Version updaten soll damit man ein aktuelles Baseband hat. Mein Handy ist nur leider offiziell geunlocked und ich bekomme keine Updates mehr von Sony, ich finde aber auch keine Möglichkeit die aktuelle Version direkt zu flashen..also zumindest nichts wo gesagt wird es läuft definitiv auf dem Pro und die CWM-Version fürs Pro kann man mittlerweile auch nicht mehr downloaden, so das ich bevor ich anfange zu testen nochmal ein backup machen kann..

Also es wäre irgendwie cool wenn mir jemand sagen könnte wie ich auf meinem Handy
-58er Baseband
- Build-Nummer vom SE Android: 4.0.2.A.0.58 (glaub ist mittlerweile die vorletzte Version)
- original Kernel
- unlocked Bootloader

ein Update aufs aktuellste CM7 machen kann ohne es zu bricken?
Also...muss ich zuerst Baseband updaten? Dann den Kernel, dann das System? Oder brauch ich vielleicht zuerst nen neuen "inoffiziellen" Kernel? (sollte ja kein Problem sein mit unlocked bootloader..
Ich hätte zwar ein Windows zur verfügung um "Flashtool" anzuweden, allerdings müsste ich mir das erstmal angucken, ich bin eigentlich Linux-User und hab schon beim DZ alles mit fastboot direkt gemacht (ich vermute mal das Flashtool das auch tut). Auch mit adb und konsorten kenne ich mich bestens aus.

Also wenn jemand Infos für mich hat, oder auch nur Links zu Seiten (auch gerne fürs Arc, wenn ihr mir dann eventuell bestätigen könnt das es mit dem Pro auch geht wär das auch nett.

Gruß,
pzy
 
Oh, ich komm mir gerade extrem Dämlich vor, ich danke dir für den link, ich denke das hat schon sehr geholfen, auch wenn die downloads gerade abstinken
 
pzy schrieb:
Die Tatsache das openvpn nicht richtig läuft, hab schon einiges rumgefrickelt und bin mir sicher das ichs nich zum laufen bekomme …
Probier es mal mit "OpenVPN Settings" von F.Schäuffelhut aus dem Market. Damit hab ich es auf meinem MS2 unter CM7 sauber hinbekommen, weil das interne OpenVPN von CM7 sich nicht richtig einstellen ließ.
Da brauchst Du bloss auf der SD Card einen OpenVPN Ordner srstellen, packst Deine Config und Deinen nötigen Kram rein und nutzt die App lediglich zum Verbinden!a

A953 Tapatapatapatalk
 
Benutzt Ihr eigentlich alle FreeXperia? Oder hat auch jemand die Nightly Builds direkt vom Cyanogenmod Download Server drauf?

CyanogenMod Mirror Network - Powered by TDRevolution

Bei denen würde mich interessieren, ob es in irgend einer Hinsicht Bugs gibt...
 
C3POID schrieb:
Probier es mal mit "OpenVPN Settings" von F.Schäuffelhut aus dem Market. Damit hab ich es auf meinem MS2 unter CM7 sauber hinbekommen, weil das interne OpenVPN von CM7 sich nicht richtig einstellen ließ.
Da brauchst Du bloss auf der SD Card einen OpenVPN Ordner srstellen, packst Deine Config und Deinen nötigen Kram rein und nutzt die App lediglich zum Verbinden!a

A953 Tapatapatapatalk

Hehe, schon klar, ich nutze OpenVPN settings auch, aber das teil startet ja nur den OpenVPN Client, und lädt eventuell das Kernel Modul, wenns nicht geladen ist, aber irgendwo waren da noch probleme mit dem Netzwerk treiber, hatte aber nichts mit OpenVPN an sich zu tun, jetzt mit CM7 läufts bei mir auch, das Problem lag irgendwo an dem Android von Sony
 
Sagt mal... Ich rätsel' gerade, wie man eigentlich ne CyanogenMod Nightly auf das Gerät bekommt - genauso wie in der Anleitung, nur halt mit der Boot.img aus der Nightly?

Welche Recovery ist das denn, die in der Anleitung (Schrit 14) erwähnt wird? Ist die im boot.img enthalten, welches zuvor per Fastboot geflasht wird?
 
die boot.img überschreibt nur den internen speicher mit den richtigen partitionen und dem recovery, wenn ich das richtig gesehen hab, theoretisch solltest du übers recovery einfach die cm7 nightly flashen können ohne grossen aufwand
 
  • Danke
Reaktionen: bemymonkey
@bemymonkey
Ja, genau so wie in der Anleitung. Wahrscheinlich musst du erstmal aufs englische .62 Baseband updaten.

Ich müsste die Tage bei Gelegenheit mal die Anleitung hier anpassen. In absehbarer Zeit hat sich das aber auch von alleine erledigt, wenn mal wieder ein neues, deutsches Update herauskommt.
 
  • Danke
Reaktionen: bemymonkey
FXP107 ist draussen. Schaltet sich bei noch jemand manchmal der datenverkehr einfach ab? habe das problem schon seit mehreren versionen, wlan ohne prob nur das mobile internet(daten aktivieren), da tut sich der haken manchmal von selber wegmachen.
 
Guten Morgen allerseits ich bin der Neue :laugh: ,

bei der FXP107 fehlt wieder die KeyboardChanger.apk

war bis jetzt nicht in der lage das apk zu installieren. Konnte mit keinem Programm, obwohl su-rechte erteilt wurden, die Datei nicht nach /system/app kopieren.
Ich lese je nach wortlaut Kopieren fehlgeschlagen.

Auf dem internen Speicher sind noch 55MB frei.

Irgendeinen wichtigen Punkt muss ich wohl vergessen haben.

Danke schonmal.

MfG Bio
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

betabanane
  • Angepinnt
  • betabanane
7 8 9
Antworten
172
Aufrufe
36.808
darkarth
D
P
Antworten
14
Aufrufe
18.209
patrick37
P
O
Antworten
21
Aufrufe
14.960
chevreuil
C
Zurück
Oben Unten