Anleitung: CyanogenMod auf das Xperia Pro

FXP112 is da
FM icon ist jetzt im hauptmenü
 
Zuletzt bearbeitet:
gibst auch im Youtube Film, wie man CN installieren und Bootlader löschen??

danke..

und ich möchte gerne den Vergleich Fotos sehen wie aussehen zwischen Android und CM9?
 
ergänzung der FXP112 ist ebenfalls ein RC1 ;)

kann noch einer die bessere akku laufzeit bestätigen? oder bilde ich mir das ein? mit dem 110 / 111 war sie recht schlecht... oder ich zuviel am surfen
 
Also ich kann bestätigen das unter der RC1 von Cyanogen die Batterieleistung dem Stand der original ROM entspricht. Hatte eine lange Zeit die aktuelle ROM von SE laufen. Zwei Tage waren kein Problem, dann musste ich laden.
Jetzt mit der RC1 sieht es auch so aus.

Gesendet von meinem MK16i mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Lubomir
Hallo liebe Gemeinde,

hab da mal ne kurze frage. Wo krieg ich denn fastboot her? Anscheinend ist megaupload out of order.
Dann hab ich noch eine Frage.

Wenn CM9 ein update rausbringt, kann man das einfach updaten oder muß man dann die ganze Prozedur wie am Anfang nochmal machen.

Danke schonmal für die Antworten

Gruß Heinzo
 
Fastboot ist um Android SDK enthalten...
 
Heinzo schrieb:
Wenn CM9 ein update rausbringt, kann man das einfach updaten oder muß man dann die ganze Prozedur wie am Anfang nochmal machen.

Danke schonmal für die Antworten

Gruß Heinzo

Wenn du von CM7 auf CM9 umsteigst musst du den kernel erneut flashen und solltest einen fullwipe durchführen, bevor du das update einspielst. Fastboot bekommst du übers Android sdk oder du ladest dir das Flashtool runter....in der flashtool.exe sind alle treiber die du benötigst.
 
Sorry, daß ich erst jetzt schreibe. Danke für die Antworten. Würde CM9 draufmachen auf die Werkssoftware. Konnte mich aber immer noch nicht dazu bewegen das zu machen. Hatte zwar schon auf meinem Motorola CM7 draufgetan, aber bei meinem Sony konnte ich mich noch nicht durchwringen. Hab immer noch ein wenig schiss mein Tel zu bricken. Ist ja ziemlich kompliziert das ganze auf Tel zu kriegen.
 
FXP113 ist draussen
 
FXP114 is out


FXP115 ist da


Better Power managment na da bin ich ja gespannt nachher gleich mal testen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dexxmor schrieb:
Root ist nur eine vorraussetzung zum aufspielen einer CustomRom (ausser beim Team StockRom).
Was ist "Team StockRom"? Auch eine CustomRom oder die Sony-Version von Android?
Dexxmor schrieb:
Für die CyanogenMod brauchst du noch nen geöffneten Bootloader (kannst du auf der offiziellen SE seite unlocken) da du einen neuen Kernel einspielen musst. Bootloader unlocken und Rooten ist nur bei den neueren versionen zusammen möglich (ab xx62) alles darunter kannst du auch rooten ohne den bootloader zu unlocken. Der Rom Manager wird dein Recovery nur mit einem Customkernel erkennen, ein wechsel von der CyanogenMod auf die SE Android version mittels Rom Manager geht nicht. Dafür musst du das Flashtool bemühen.
Heist das wenn ich CyanogenMod 7.2 will muss ich:
1. auf xxx.62 updaten (damit Baseband (Anbindung ans Telefonnetz (GSM, ...) optimal funktioniert.
2. Bootloader öffnen
3. Rooten (oder passiert das eben ab xxx.62 mit dem öffnen des Bootloaders)
4. Kernel einspielen
5. CM7.2 einspielen
Plus:
Backup per TIBackup oder ClockworkMod Recovery nach #3.
ADK (Android Developer Kit) für OSX zwingenbd für #4 und #5. Sind zum ADK noch Zusätze nötig?
Ist "Flashtool" eine Software die ich laden muss (in OSX-Computer oder Android-Phone???) oder ist das schon im Telefon?
Dexxmor schrieb:
Gapps ist die abkürzung für die google apps wie market, gmail, talk usw.
Logisch!!! Hätte ich auch selbst drauf kommen können ;-) Danke

Hat jemand hier den ganzen Spass schon mal mit OSX 10.7.3 probiert?
 
orange, wenn du auf cm7.2 willst, folge meine anleitung hier im forum. Baseband muss mindestens 64 sein. ich habe die neuere 66 drauf.
 
tschau Lubomir,

meinst Du diese?

Da habe ich Frage:
Lubomir schrieb:
7. Jetzt müsst ihr den Treiber fürs Fastboot herunterladen. In den Fastboot modus kommt ihr, wenn ihr das Handy ausgeschaltet mit gedrückter taste unten rechts (menü) an den pc per USB anschließt. Die LED leuchtet blau.
Hier gibts funktionierende treiber:
[TUTORIAL] Sony Ericsson Xperia Arc bootloader unlocking - xda-developers

8. Jetzt habt ihr die Treiber und die fastboot.exe und könnt weitermachen indem ihr in cmd entsprechend in den fastboot ordner wechselt und die 2 befehle ausführt.
Das .exe-file, kommt das auf das Telefon, oder muss das auf dem Computer laufen? Weil: die laufen dch noch unter Mac-OSX, oder habe ich da etwas komplett falsch?

vielen Dank nochmal
 
@OrangeMTB

Mit MacOS bist du mit Android-Telefonen meistens ziemlich aufgeschmissen. Das einfachste wird sein, dass du dir eine beliebige Live-Linux-Distribution nimmst und das fastboot/adb darüber bedienst. Vom USB-Stick gebootet geht das auch ganz gut und sicher. Ansonsten hilft nur noch Dual-Boot-Windows oder aber gleich der Windows-PC eines Bekannten.

Und bevor weitere Fragen kommen: Wenn nicht anders vermerkt wird Software über den PC bedient und landet *nicht* auf dem Telefon.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: OrangeMTB
Naja, das mit "eine beliebige Live-Linux-Distribution" ist dann gleich nochmal eine weitere Herausforderung für so einen Programmier-Turist wie mich ....

aber danke
 
Naja, das geht ja mittlerweile wirklich superfix und ohne groß nachzudenken. Bspw. Ubuntu bietet für alle Betriebssysteme einen Guide an, der dir in wenigen Schritten zu einem bootfähigen Linux-Stick verhilft. Im Livesystem selbst die entsprechende Software zu installieren ist dann genauso kompliziert oder einfach wie unter Windows oder MacOS. Und ein Versuch schadet und kostet nichts :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig. In den meisten paketverwaltungen der verschiedenen distribution ist die android sdk integriert.
Die Anleitung hier wurde extra für die masse geschrieben und deswegen halt .exe ;)
 
Du musst dir allerdings eine udev Regel basteln, damit die adb Treiber drinnen sind.
 
Achso, jo. Wenn sich da jemand schwer mit tut, kann ich dem auch für kleine Entlohnung eine fertige Linux Distribution für den USB-Stick erstellen ;)
 

Ähnliche Themen

betabanane
  • Angepinnt
  • betabanane
7 8 9
Antworten
172
Aufrufe
36.854
darkarth
D
P
Antworten
14
Aufrufe
18.211
patrick37
P
O
Antworten
21
Aufrufe
14.974
chevreuil
C
Zurück
Oben Unten