[Anleitung][KingRoot] Viele (Sony) Geräte rooten (LB/UB - Android 2.X-5.X)

meetdaleet

meetdaleet

Ehrenmitglied
3.724
In dieser Anleitung wird euch der Umgang mit dem KingRoot Rooting Tool vom KingxRoot Team dargestellt.
Die Methode eignet sich für geschlossene und offene Bootloader (LB/UB)!

Mit diesem Tool (bzw. dieser apk) ist es euch möglich einige Android-Geräte (über viele Versionen hinweg) zu rooten, ohne den Bootloader Status dabei verändern zu müssen.

Sicherheitshinweise, persönliche Empfehlungen und Co. im Spoiler!
Bitte vorher sorgfältig lesen.

Bitte bedenkt, dass niemand (außer der entsprechende Developer) genau sagen kann, was das Tool im Hintergrund ausführt (oder sendet).
Wir/Ich und auch der Developer sind zu keiner Zeit Verantwortlich für euer Handeln und übernehmen folgerichtig auch keine Garantie für etwaige Schäden, welche euer Gerät durch diesen Eingriff nehmen könnte.
Meine persönliche Empfehlung in diesem speziellen Fall lautet also;
Flugmodus während des Vorgangs (Root) einschalten und die App nach dem eingestellten (Root) Erfolg wieder entfernen (KingMaster).


Ferner möchte ich hiermit niemandem etwas unterstellen! Faktisch räumt ihr jedoch der App einige Berechtigungen ein und uU. stimmen die Vorgänge bei zukünftigen Versionen nicht mit den aktuellen überein, sodass die aktuellste Überprüfung (welche durchaus positiv ausfiel) auf XDA obsolet wäre.

Was Ihr benötigt:
Ein entsprechendes Android Device mit einer Android Version zwischen 2.X-5.X.
Installation aus unbekannten Quellen muss aktiviert sein.
(Einstellungen -> Sicherheit)
Die entsprechende KingRoot.apk von kingroot (am komfortabelsten, direkt mit eurem Gerät, so erspart ihr euch das Übetragen ;)).

Der Rootvorgang:
0. Aktiviert den Flugmodus (optional!).
1. Installiert die zuvor heruntergeladene apk auf eurem Android Gerät.
2. Führt diese aus und betätigt die "Root" Schaltfläche.
3. Nachdem die Fortschrittsanzeige auf 100% steht, könnt ihr die App beenden und euer Gerät ist nun gerootet.
4. Installiert einen entsprechenden Root-Manager (SuperSU/SuperUser) (optional!).

Die Anleitung in Bildern, im Spoiler.
[KingRoot Seite - gerne auch auf dem Android Device direkt aufrufen]
001-Seite.PNG
[Auf der Download- Seite, dann das "erste" Downloadfeld auswählen (apk)]
002-Download.PNG
[Am Gerät -> Einstellungen -> Sicherheit]
000-Sicherheit.PNG
[Installation aus unbekannten Quellen zulassen]
000-Unbekannte Quellen.PNG
[Bestätigen]
000-zulassen.PNG
[So muss es anschließend aussehen. Ihr könnt nun die APK installieren]
000-So-Schauts-Aus.PNG
[Die apk installieren]
000-KingRoot-Installieren.png
[Anschließend ausführen]
000-Kingroot-Ausfuehren.png
[Mit der Root- Schaltfläche, den Prozess anstoßen]
000-Kingroot-Ausfuehren-und-auf-root.png
[Abwarten bis die Anzeige auf 100% springt und euch die Root- Zeit angezeigt wird]
000-Kingroot-Ausfuehren-und-auf-root-auf-ablauf-warten.png

Nach dem Prozedere ist euer Gerät (sofern alles "glatt" gelaufen ist) gerootet. ;)

Hier noch eine Video- Anleitung auf Youtube;
Ich empfehle euch, die apk stets direkt von der Entwickler- Seite herunterzuladen! (kingroot)
https://www.youtube.com/watch?v=eYCNDzgJ3hI


>> Credits/Würdigungen & Danksagungen <<
(Für meine gesamten Anleitungen gültig & aktuell!)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kroekel, Muhtant, Belze und 2 andere
Im Video wird erklärt, man soll WIFI und Mobile Daten anmachen. Laut XDA sendet das Tool die Geräte IMEI an eine IP-Adresse in China. Es funktioniert ebenso im Flugmodus.
 
Wenn eine Anleitung, dann sollte die nicht aus Copy&Paste und einem Video bestehen. Siehe die Anleitungen hier im Bereich.
 
  • Danke
Reaktionen: statler und beljos
Die Z3 und Z3c werden voraussichtlich mit dem Kingroot Update auf 4.1 supportet.

Edit: Das Update soll nächste Woche kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, mit der schon heute neuen 4.1 hat mein Z3C mit Stock 5.02 root. Völlig problemlos.
 
@badcode,

auch von mir nochmal der Hinweis. Solltest du dies als eine Anleitung sehen, bitte ich dich darum diese ausführlicher zu Gestalten und vorallem den Text ins deutsche zu Übersetzen.
 
Jabitte schrieb:
Ja, mit der schon heute neuen 4.1 hat mein Z3C mit Stock 5.02 root. Völlig problemlos.
Ist bei dir Root nach einem Reboot noch vorhanden?
Funktionieren dann noch alle Apps, die Rootrechte benötigen?
Kannst du System Apps löschen?
 
@Hornetrider

3 mal ja
Es ist ein simples uninstall tool dabei und ein autostart manager, den ich aber nicht kapiere.
 
Aufgrund der entsprechenden Kritik (welche fruchtlos blieb) habe ich nun die 'Anleitung' übernommen und angepasst.

Bei Fragen und Anregungen stehe ich euch gerne weiter zur Verfügung.

Grüße
Meetdaleet
 
  • Danke
Reaktionen: Vincent V., HornetRider, JC00P3R und 2 andere
Ich habe mit Kingroot jetzt Root-Rechte erlangen können, aber wenn ich
mit Flashtool was machen will, bekommt das Programm keine Root-Berechtigung.
Eigentlich soll ja auf meinem handy die Anfrage kommen, kommt aber nichts. :(

Code:
21/042/2015 23:42:01 - INFO  - Flashtool Version 0.9.18.5 built on 14-02-2015 15:30:00
21/042/2015 23:42:01 - INFO  - Executing search strategies to find proxy selector
21/042/2015 23:42:02 - INFO  - No proxy found for IE. Trying next one
21/042/2015 23:42:02 - INFO  - No proxy found for firefox. Trying next one
21/042/2015 23:42:02 - INFO  - No proxy found for java. Trying next one
21/042/2015 23:42:02 - INFO  - Syncing devices from github
21/042/2015 23:42:03 - INFO  - Scanning devices folder for changes.
21/042/2015 23:42:18 - INFO  - Pulling changes from github.
21/042/2015 23:42:20 - INFO  - Devices sync finished.
21/042/2015 23:42:25 - INFO  - Device connected with USB debugging on
21/042/2015 23:42:25 - INFO  - Connected device : Sony Xperia Z Ultra
21/042/2015 23:42:26 - INFO  - Installed version of busybox : BusyBox v1.23.1-Stericson (2015-02-06 13:50:32 EST) multi-call binary.
21/042/2015 23:42:26 - INFO  - Android version : 5.0.2 / kernel version : 3.4.0-perf-g9ac047c7 / Build number : 14.5.A.0.242
21/042/2015 23:42:26 - INFO  - Checking root access
21/042/2015 23:42:57 - INFO  - Root access denied
 
Hi fx880p,

was genau versuchst du denn mit dem Flashtool?
Dein Root-Manager (SuperSU/SuperUser) funktioniert einwandfrei?

IdT. ist die Root- Abfrage mir persönlich etwas schleierhaft, weswegen ich die dazugehörigen Meldungen idR. gekonnt ignoriere. ;)

Gruß
Meet
 
Hat auf dem Z3 nicht geklappt.

LG
 
Funktioniert nur leider sehr beschränkt. Hab die App auf dem Z1 installiert. Danach hat man tatsächlich auch root. Allerdings nur bis zum Neustart. Hab versucht direkt auf eine Root App zu switchen (SuperSU oder Superuser). Die Installation schlägt jedoch bei der Aktualisierung fehl.
 
Gute Idee, werde ich die Tage mal probieren. Muss allerdings erst alles sichern, da wird ja der komplette Speicher gelöscht. ;)
 
Beim reinen installieren und anschließendem flashen der SuperSU.zip wird nichts gelöscht. ;)

Gruß
Meet
 
  • Danke
Reaktionen: Vincent V.
moin kann mir einer sagen wie ich das kingroot wieder runter bekomme ?? das tool hat noch 2 zusatz apps installiert die ich nicht wieder deinstall bekomm
 
Welche Apps sind das denn? - Versuch mal Root App Delete. Aber Vorsicht! Ist ein mächtiges Tool :p
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
15.371
Willi1658
W
Aaskereija
Antworten
2
Aufrufe
2.056
Aaskereija
Aaskereija
Aaskereija
Antworten
40
Aufrufe
10.477
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten