[ROOT][LB/UB] Aktuelle Firmware - Flashable.zip (Z1, Z1C, Z2, XTZ2, Z3, Z3C)

Die soll man auch nicht entpacken sondern als ganze zip in der Recovery flashen.
 
Achso, ich habe Android 5.0.2 ohne root gerade drauf und hatte gedacht das ich diese Zip mit dem Flashtool auf mein Gerät flashen kann :(

Wird dann wohl doch komplizierter, oder?
 
Okay, das sollte klappen.

Vielen dank!

Ich geb bescheid, ob und wie es mit Windows 10 geht, weil ich da bisher Probleme habe mit dem Flashtool.

LG
 
Achte drauf das der Guide nur für Win7 ist, im Grunde musst du nur drauf achten das bei dir die Treibersignatur deaktiviert ist. Das hast aber glaub ich selber schon in nem anderen Thread festgestellt ;)
 
hat alles geklappt, danke :)

kann man auf 14.5.A.0.270 updaten oder immer auf eine flashable warten ?
 
klar kannst du das, aber root ist dann weg.
 
Naja, das meinte ich ja :)

Das heißt Updates "muss" ich dann immer drüber Flashen ?

LG
 
@Aaskereija
Warum verlinkst du auf eine englische Anleitung in einem anderen Forum, wo wir hier im Board das ganze >>auch in deutsch<< von "meetdaleet" haben?!:winki:
Gruß,

snoopy-1
 
Gewohnheit.
 
Hallo,
folgende Ausgangssituation:
Z3c mit aktueller 23.2.A.1.62 Firmware im Originalzustand (ohne Root/recovery)

Kann ich mir nun mit dem Tool eine 23.2.A.1.62 pre-rooted ftf erstellen und diese mit dem Flashtool flashen und habe root und dualrecovery?

Oder downgrade ich, roote mit giefroot, erstelle eine flashable.zip (pre rooted) aus der originalen 23.2.A.1.62 ftf und flashe diese im Anschluss über die Recovery und habe dann die aktuelle Firmware gerooted?

Gruß
 
bin gerade auf 4.4.4 stock
gerooted
und xposed installiert


kann ich die:
Z1C-CustomizedRU-5.0.2-14.5.A.0.270-prerooted-dualrecovery
mit cwm einfach drüber flashen

oder muss ich was beachten?
(wipe, usw....)

danke schon mal
 
von KK auf LP würde ich nen FactoryReset machen...
 
Hallo,

ich bekomme morgen mein Z1C und möchte das gern aktuell und mit Root versehen haben. Ich habe mir den Rootthread und auch diesen hier komplett durchgelesen und hoffe alles richtg verstanden zu haben. Zur sicherheit würde ich mein Vorgehen aber nochmal absegnen lassen, bevor doch etwas schief geht.

Auf dem Gerät ist laut Cyberport noch Android 4.4.4 installiert.

Mein Vorgehen:
1. Geräteeinrichtung überspringen - Firmwareversion und Kernel herausfinden
2. sollte der .157 Kernel drauf sein ein Downgrade auf .108 mit der im Root Thread angehängten D5503_14.4.A.0.108_Customized_AU.ftf durchführen.
3. Nach Anleitung mit TowelRoot das Gerät rooten.
4. Den Kernel D550X_14.4.A.0.157_KernelOnly.ftf flashen
5. Die D5503_14.5.A.0.242_Customized_DE-DR-Root-SuperSU.zip auf das Telefon ziehen (kein Unterordner!)
6. In die Recovery booten und die D5503_14.5.A.0.242_Customized_DE-DR-Root-SuperSU.zip flashen
7. Wipe durchführen
8. Geräte starten und einrichten

Ist das alles soweit korrekt?

Zwei kleine Fragen habe ich noch:
1. Wird die Recorvery wird mit Hilfe von Towelrrot mitinstalliert?
2. Hat diue ZIP der 5.0.2 Version irgendein Branding etc.? Ich habe ein Telefon ohne Hard- oder Softwarebranding.
 
Also es hat alles funktioniert. Vielen Dank für diese tollen Anleitungen!
 
Hallo zusammen,

vielen Dank erstmal für die Anleitung.
Ich habe auf mein Z1C ein Pre-Rootet 270 geflasht und festgestellt, dass es mir nicht so gefällt.
Gibt es irgendwo ein Pre-Rootet 157 das ich flashen kann?
Ich habe zwar versucht mir selber eins zu erstellen, das endet jedoch damit, dass bei jedem Neustart des Handys wieder die Grundeinstellungen (Land,...) abgefragt werden. Ein Löschen des Caches war bei mir auch nichte erfolgreich.
Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
proto258 schrieb:
Guten Abend,
ich habe alle Schritte befolgt. Nun hängt es bei der lockeddualrecovery.
Es geht nicht weiter. Habe Nummer 3 ausgewählt, aber es hängt genau an dieser Stelle: Anhang anzeigen 397764


Könnt ihr mir weiter helfen?
Dito. Der gleiche Fall bei mir. Bleibt dauerhaft (mindestens 30min) unverändert. Habe den Vorgang auch schon mehrfach wiederholt.
Hat es bei Dir denn anschließend geklappt?

OS: Win 7 (64bit)
Downgrade auf 4.4.4 (-> "D5803_23.0.A.2.93_Customized CE1.ftf") war erfolgreich.
Nun hänge ich bei der Installation von DualRecovery. Habe den Versuch sowohl mit "Z3C-lockeddualrecovery2.8.15-RELEASE.installer.zip" als auch "Z3C-lockeddualrecovery2.8.21-RELEASE.installer.zip" unternommen. Zuvor habe ich natürlich Flashtool beendet und die RSA-Anfragen bestätigt.
Nun hänge ich in der Luft :/

Grüße

Nachtrag:

Habe das Problem nun anders gelöst: Dualrecovery via installer mit Option 1/2 (und nicht towel) installiert und anschließend prerooted geflasht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also irgendwie komme ich mit dem Erstellen einer Flashable nicht klar. Vielleicht liegt auch an einem Logikproblem meinerseits ^^ Ich war vom Update-Mobile-Data-Bug befallen und hatte seit Wochen nun kein Netz mehr (außer W-Lan und sporadisch mal LTE). Da ich auf Sony nicht warten wollte, dachte ich mir, ich flashe mal. Bisher hatte ich nur mit meinem alten Samsgung SGSII damit Erfahrung und kann das im Schlaf. Gut, kurz eine Anleitungen zum Z3C durchgelesen und losgelegt. Meine Vorgehensweiße:

- Downgrade auf 4.4.4 (D5803_23.0.A.2.93_Customized CE1.ftf) über Flashingtool
- Nach dem Neustart über "Giefroot_v3.1" gerootet
- TA-Backup durchgeführt
- Über den "PRFCreator (Version1.0)" habe ich mir eine flashable.zip erstellt und diese auf mein Handy übertragen
-- FTF_File: D5803_23.4.A.0.546_Unbranded - Austria.ftf
-- SuperSu ZIP: supersu.zip (aus dem XDA-Forum)
-- Recovery ZIP: Z3C-lockeddualrecovery2.8.21-RELEASE.flashable.zip
-- Bei "Include" KEINE Häckchen gesetzt
- LockedDualRecovery aufgespielt (Z3C-lockeddualrecovery2.8.21-RELEASE.installer) und in den recovery gestartet
- im Recovery die zuvor erstellte ZIP geflashed

Fazit: Das Z3C hängt beim SONY-Logo fest. Hab das Vorgehen dann mehrmals wiederholt. Immer das selbe Ergebnis. Ich habe es auch schon mit einer anderen SuperSU.ZIP oder ner niedrigeren dualrecover.zip versucht. nada. Ich habe mir dann mal eine flashable auf 5.0.1 Basis gezogen und es mit dieser versucht (allerdings US). Tadaaa, lief. Handy bootet ohne Probleme. *narf*

Klar, ich könnte jetzt ein flashable ZIP mit der Version 5.0.1 heranziehen, aber ich hätte schon gern 5.1.1 wieder :) Nach dem Stockupdate hätte ich nämlich sonst kein Root mehr.

Mach ich beim Erstellen der ZIP irgendetwas falsch?

EDIT:

Ok, sry!!! Mein Fehler. Liegt wohl daran, dass ich gefühlt in 1.000 Threads unterwegs gewesen war, weil ich mich bei Sony überhaupt nicht auskannte. Den Wald vor lauter Bäumen usw...
Im Z2-Unterforum bin ich dann auf folgenden Thread gestoßen. Dort stand drin, dass die Häcken doch gesetzt sein müssen. Gelesen, getan und alle vorherigen Schritte wiederholt. Nun läuft es sauber unter 5.1.1 inkl. root und ich hab auch endlich wieder die mobile Daten zur Verfügung :)

Sry nochmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hofkl

Ähnliche Themen

meetdaleet
Antworten
49
Aufrufe
50.210
Cpt.Hardy
Cpt.Hardy
Aaskereija
Antworten
2
Aufrufe
2.048
Aaskereija
Aaskereija
Aaskereija
Antworten
40
Aufrufe
10.455
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten