Root, CWM und Custom ROM´s - Tutorials

So hab's angeguckt

Du machst schon alles richtig ausser...

Versuch mal Den msc Modus über Xperia-konnektivität einzustellen und den debugging austellen oder mit debugging das sollte helfen


Getappert von meinem X Sola aus
 
  • Danke
Reaktionen: moertel
Es ist immer, Immer, IMMER ein Userfehler. Aus irgendwelchen mir nicht erklärlichen Gründen war ich nicht im MTP-Modus. Danach hab ich zwar in selbigen gewechselt, aber erstmal einen Error bekommen - wahrscheinlich war das Laufwerk noch nicht fertig gemountet. Und beim zweiten Versuch ging es dann. Ohne den Debugging-Modus wurde das Sola gar nicht gefunden. Also Debugging an, MTP an und dann Verbinden. PC Companion aus. Warten bis das Laufwerk gemountet ist und install.bat starten.

Dann kann es ja jetzt losgehen. Welches CustomROM habt ihr drauf?
 
Ich hab experiencev2 drauf

Getappert von meinem X Sola aus
 
Hallo,

wenn ich ein Backup mache, dann gibt es die Möglichkeit "dup" oder "tar" auszuwählen. Wieso ist das "dup"-Backup so klein (bei mir 18MB)? Wozu wird neben dem Ordner Backup noch ein Ordner namens "Blobs" angelegt (bei mir ca. 1.6GB)? Gehören die Blops zu den dups dazu? Wenn ich das tar Backup mache (bei mir ca. 1.2GB) gibt es keine Blops. Ist das so richtig?

Gruß Holger
 
moertel schrieb:
Dann kann es ja jetzt losgehen. Welches CustomROM habt ihr drauf?

FXP ParanoidAndroid 1.4a XSola


Gesendet von meinem Xperia Sola mit der Android-Hilfe.de App
 
lol98lol98 schrieb:
Für 6.1.1.B.54

1. Ladet euch diese .zip-Datei herunter Dev-Host - kernel.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service und entpackt diese.

2. Öffnet das Flashtool und klickt auf den Blitz oben links. Nun wählt ihr die MT27i_6.1.1.B.1.10_KERNEL.ftf aus und klickt anschließend auf OK.
Wenige Sekunden später öffnet das Flashtool ein extra Fenster wo Anweisungen stehen. Nun schaltet ihr euer Sola aus und verbindet es mit dem Computer, DABEI DIE LEISERTASTE GEDRÜCKT HALTEN (Grünes LED). Den Rest erledigt das Programm von alleine.
Die Zip-datei kann man leider nicht herunterladen. Kann man diese erneut wieder zur Verfügung stellen?? Dank euch vielmals:thumbup:
 
hansichen schrieb:
Ok, mein Handy wird jetzt erkannt von dem root-Tool, jedoch steht es jetzt bei
* daemon started successfully*, ist er mit dem rooten jetzt fertig, arbeitet er gerade oder muss ich irgendwas machen?

edit: Bin jetzt nach mehreren Versuchen und neustarten des Computers soweit gekommen, dass er arbeitet :D
Jetzt bin ich bei dem Punkt angelangt, we es heißt, dass das Programm einen sagt, wann es fertig ist oder dass es sonst endlos läuft. Wie lange soll ich da warten bzw. wie lange dauert so etwas normalerweise?

P.S.: Vielen Dank für eure Mühe



Hallo zusammen,

das Problem habe ich auch. Nach "daemon started successfully" kommt nix mehr! USB-Kabel steckt natürlich noch und das Handy ist an. Es passiert aber auch nach 10 min nichts mehr.... Kann mir jemand helfen.

Grüße,
Lukas
 
lukasg schrieb:
Hallo zusammen,

das Problem habe ich auch. Nach "daemon started successfully" kommt nix mehr! USB-Kabel steckt natürlich noch und das Handy ist an. Es passiert aber auch nach 10 min nichts mehr.... Kann mir jemand helfen.

Grüße,
Lukas

Starte den PC neu und versuche es nochmal ;)

Gesendet von meinem Xperia Sola mit der Android-Hilfe.de App
 
...und den PC Companion abschalten nicht vergessen ;-)
 
Hab ich gemacht. Aber nach 5min passiert immernoch nichts neues. Das Handy zeigt eine Meldung, dass eine neue Systemaktualisierung ...54 verfügbar ist. Diese Meldung hat aber wahrscheinlich nichts mit der "daemon"-Meldung zu tun.
MSC und Debugging sind aktiviert. PC-Companion ist aus.
 
lukasg schrieb:
Hab ich gemacht. Aber nach 5min passiert immernoch nichts neues. Das Handy zeigt eine Meldung, dass eine neue Systemaktualisierung ...54 verfügbar ist. Diese Meldung hat aber wahrscheinlich nichts mit der "daemon"-Meldung zu tun.
MSC und Debugging sind aktiviert. PC-Companion ist aus.

Hm, die Meldung kommt wegen dem geflashten Kernel und ist normal.

Hast du den PC gestartet, Handy angeschlossen und dann die Datei geöffnet und zwar in der Reihenfolge?

Gesendet von meinem Xperia Sola mit der Android-Hilfe.de App
 
hansichen schrieb:
Hast du den PC gestartet, Handy angeschlossen und dann die Datei geöffnet und zwar in der Reihenfolge?


Genau so habe ich es gerade nochmal gemacht. Es geht nach "daemon started successfully" einfach nicht weiter... :confused:

Meldungen siehe angefügtes Bild...
 

Anhänge

  • Sola.jpg
    Sola.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 277
Zuletzt bearbeitet:
lukasg schrieb:
Genau so habe ich es gerade nochmal gemacht. Es geht nach "daemon started successfully" einfach nicht weiter... :confused:

Ich bin mit meinem Latein am Ende, tut mir Leid :( Vielleicht kann dir jemand von den erfahrenen Leuten weiterhelfen...

Ich habe es x Mal ausprobiert und irgendwann hat es geklappt, also nicht aufgeben ;)

Gesendet von meinem Xperia Sola mit der Android-Hilfe.de App
 
Es ist aber richtig, dass der MSC und nicht der MTC Modus aktiviert ist, oder?!
 
lukasg schrieb:
Es ist aber richtig, dass der MSC und nicht der MTC Modus aktiviert ist, oder?!

Eigentlich ja, du kannst es ja sonst auch mal mit mtc Modus ausprobieren...

Gesendet von meinem Xperia Sola mit der Android-Hilfe.de App
 
Das funktioniert auch nicht. Es geht dann auch nicht weiter...

Kann es an dem nicht originalen USB Kabel liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
An meinem anderen Rechner hat es funktioniert!! :)
 
Lol hat bestimmt nen Treiber gefehlt

Getappert von meinem X Sola aus
 
lukasg schrieb:
An meinem anderen Rechner hat es funktioniert!! :)

Na dann ist es ja gut!!!

Wie gesagt immer ausprobieren ;)

Gesendet von meinem Xperia Sola mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

I
  • icher123
Antworten
0
Aufrufe
4.461
icher123
I
D
  • DatJoe
Antworten
0
Aufrufe
1.498
DatJoe
D
W
Antworten
3
Aufrufe
1.465
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten