Root, CWM und Custom ROM´s - Tutorials

Hallo zusammen,

leider komme ich bei de Anleitung nicht weiter. Immer wenn ich mein Sola auf den B.1.10 Kernel geflasht habe und es neu starte ist der Bildschirm bis auf die Taskleite oben komplett dunkel. Ich kann nicht mal die PIN eingeben, komme also nicht weiter. Dementsprechend kann ich bei dem Root&Restore auch nicht auf Wiederherstellen tippen...

Jemand eine Idee?

Danke!
 
spsln schrieb:
der Bildschirm bis auf die Taskleite oben komplett dunkel.

Soweit ich mich erinnere, hatten wir dieses Problem schon einige Male in diesem Thread, allerdings steht hier keine Lösung...

Könnte vielleicht einer der "Betroffenen" seine Erfahrungen Teilen, wie er das Problem gelöst hat?


edit: Könnte man nicht auch rein theoretisch erst msc und usb-debugging aktivieren, anschließend den Kernel flashen, neu starten und an den PC anschließen und anschließend die RunME.bat ausführen und wieder den anderen Kernel flashen? Dann müsste man doch sein Handy gar nicht bedienen, nachdem man den anderen Kernel geflasht hat...


Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das so gelöst.
Ich habe alle Sicherheitsabfragen ausgeschaltet (PIN, Muster etc.). Dann startet das Phone gleich im Launcher.
Dann den MSC Modus und Debugging aktiviert.
Den B1.10 Kernel geflashet und Phone gestartet.
Dann wirds etwas Tricky. Das Phone reagiert sporadisch auf Eingaben. Man braucht also viel Geduld und Ausdauer.
Anschließend den B1.54 Kernel geflasht und es ward ROOT. :thumbsup:

Ich hoffe es hilft weiter. Gruß Trips
 
hat funktioniert, vielen Dank!!!:thumbsup:
 
So kompliziert hättest du es nichtmal machen müssen. Ich hab es bisher immer anderst gelöst, dafür braucht man aber ein kleines Feingefühl fürs Abschätzen ;)

Wenn du die Statusleiste runterziehst siehst du im Grunde ja alles. Dann merkst du dir einfach wo die entsprechenden Buttons waren und tust anschießend die Statusleiste wieder nach oben. Dann tippst du ins Dunkle und kannst hoffen den richtigen Button getroffen zu haben :D
 
Entschuldigung, aber ich komm mit dem Tutorial nicht ganz klar. Zumindest mit den links nicht. Die Dateien sind gelöscht, weiß jemand rat?
 
hansichen schrieb:
Probiere mal die Links in diesem Post:

[ROOT] Firmware 6.1.1.B.1.54 - xda-developers

Gesendet von meinem Xperia Sola mit der Android-Hilfe.de App

Danke, die links haben geklappt hab auch alles getan wie es da steht, aber nachdem ich ().10.ftf geflasht habe, wird mein handy langsam und fast komplett schwarz. rooten geht dann auch nicht mehr.
Dann hab ich ().54.ftf geflasht hab geht alles wieder. aber der root kommt nicht ganz durch :/
 
Schau mal nach oben, da steht die Lösung ;) Ich habe es mal für dich kopiert :)

lol98lol98 schrieb:
So kompliziert hättest du es nichtmal machen müssen. Ich hab es bisher immer anderst gelöst, dafür braucht man aber ein kleines Feingefühl fürs Abschätzen ;)

Wenn du die Statusleiste runterziehst siehst du im Grunde ja alles. Dann merkst du dir einfach wo die entsprechenden Buttons waren und tust anschießend die Statusleiste wieder nach oben. Dann tippst du ins Dunkle und kannst hoffen den richtigen Button getroffen zu haben :D

edit: MSC und USB-debugging aktiviert?

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit der Android-Hilfe.de App
 
Debugging schon, aber was ist MSC? @hansichen
 
mirrorsedge schrieb:
Debugging schon, aber was ist MSC? @hansichen

MSC deaktiviert dir SD und gibt nur Zugriff auf den Telefonspeicher.
Einstellungen > Xperia > Konnektivität

Danke-Buttons lieben Schläge ;)
 
So danke hoffentlich klappt es jetzt. :D Wenn du mir sagst, wo ich den Danke Button finden kann, hagelt es nur so mit Dankes :D
 
Msc ist der massenspeicher Modus

Getappert von meinem X Sola aus
 
Hat es geklappt?

P.S.: Der Danke-Button erscheint erst, wenn du 10 posts geschrieben hast ;)

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit der Android-Hilfe.de App
 
Nein, leider nicht, das root programm funktioniert mit der .54 immer. Aber nicht erfolgreich, der root kommt nicht durch (weiß nicht wie ich das sagen soll)
Wenn ich dann erstmal die .10 flashe und dann das root programm steht immer da, dass der adb server outdatet ist und killing....
 
Die .54 kannst du nicht mit der RunMe.bat rooten, deßhalb muss man ja auch erst den .10-kernel Flashen ;)

Hast du auch alle Treiber installiert?

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit der Android-Hilfe.de App
 
Treiber auf dem PC? Ja :D Alles hab das gestern noch mit nem Programm geguckt :D Alles auf dem neusten stand. Hab die .10 geflasht aber das root programm arbeitet dann nicht mehr richtig.
 
Wenn du die RunMe.bat mit dem geflashten .10-Kernel durchführst, hast du dann USB-debugging und MSC-Modus aktiviert und ist das Handy auch an?

P.S.: Bin gerade etwas überfragt, deßhalb gehe ich die normalen Fehlerstellen durch ;)

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn USB Debugging das Android männchen in der Leiste oben ist und sich MSC nicht durch das flashen von .10 ändert dann ja :D
 
Starte mal deinen PC neu und versuche es dann. Alternativ könntest du auch probieren, erst den Prozess abzuschießen und dann die RunMe.bat nochmal auszuführen :)

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

I
  • icher123
Antworten
0
Aufrufe
4.472
icher123
I
D
  • DatJoe
Antworten
0
Aufrufe
1.504
DatJoe
D
W
Antworten
3
Aufrufe
1.477
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten