[ROOT][LB/UB] Aktuelle Firmware - Flashable.zip (Z1 Support- Thread)

meetdaleet

meetdaleet

Ehrenmitglied
3.724
Wie der Titel schon aussagt, leiste ich hier aktiven Support zu folgender Anleitung:

https://www.android-hilfe.de/forum/...ashable-zip-z1-z1c-z2-xtz2-z3-z3c.653139.html

Hiermit könnt ihr (von mir künftig gepflegt) die jeweils aktuelle Firmware mit "Root" bestücken, auch wenn diese über den TowelRoot nicht mehr "rootbar" ist.

Die Anleitung richtet sich hauptsächlich an Userinnen und User, die ihren Bootloader geschlossen haben, da sich der Rootprozess mit einem offenen Bootloader wesentlich leichter gestalten lässt.

In diesem Thread könnt ihr jederzeit gerätespezifische Probleme mit der Anleitung erörtern.

Gruß
meet

>> Credits/Würdigungen & Danksagungen <<
(Für meine gesamten Anleitungen gültig & aktuell!)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vincent V., trahzebuck und evasion
Was soll ich sagen als Danke schön für die Arbeit die du und Aaskereija ihr euch macht. Perfekt!
 
  • Danke
Reaktionen: Aaskereija und meetdaleet
Hallo zusammen,

möchte mein Z1 rooten, dann TA Backup machen und CM12 aufspielen, da ich mit den Stock ROMs Probleme habe, unter anderem seit dem Display Tausch Probleme mit dem Touchscreen, die Sony mir leider nach dreimaligem Einschicken nicht anerkannt hat.. Habe dann auf Lollipop gewartet, es hat sich nichts geändert und vielleicht ist ne Custom ROM ja die Lösung.

Zum Problem:

Habe die neueste Flashtool version runtergeladen, Driver Signature mit Win 8.1 im Advanced Startup deaktiviert und dann über flashtool-driver.exe die Flashmode + Fastboot + Xperia Z1 Treiber installiert.
Bei "Sony Net (05/13/2013 6.0.6000.16501) steht nun aber "Not needed (No device for update present). Bei allen anderen steht Ready to use. Was nun?

BTW versteh ich nicht ob ich jetzt auf 4.4 downgraden muss oder nicht
 
Hallo,

ich habe ein Z1 mit 4.4.2. Es es ist gerooted und das DualRecovery ist installiert. Es ist ein Generic/ ungebrandetes Modell und soweit ich mich erinnere, war mein Bootloader nie offen (wie kann ich das ggf. herausfinden?).

Jetzt würde ich gerne auf 5.x hoch gehen. Dazu habe ich ein paar Fragen:

- Wenn ich diese Anleitung verwende [ROOT][LB/UB] Aktuelle Firmware - Flashable.zip (Z1, Z1C, Z2, XTZ2, Z3, Z3C) kann ich doch bei Variante 2 einsteigen und die 5 Schritte ausführen, oder!? Ein Full-Wipe muss nicht gemacht werden,oder!?

- Habe ich mit der pre-rooted Version aus der Leetbox auch Zugriff auf die externe SD (Apps Verschieben, Apps Nutzen extSD z.B. MP3 Player, Movie Player, ...)? So wie ich es verstehe, ist das bei dieser Anleitung [Stock][5.0.2][Rooted][Dualrecovery][.zip][C6903/2] Customized 14.5.A.0.242 mit RIC gegeben. Leider geht das nur nur mit Full-Wipe, was ich vermeiden möchte.

- Kann ich, wenn ich vor dem Flash ein Backup gemacht habe, dieses 1:1 wieder einspielen (Apps, Hintergrund, Homescreeens, ...), wenn etwas schief geht und habe wieder meine "never touch a running system" Version?

Bezüglich des Backups habe ich auch noch eine Frage:Wo wird dieses abgelegt? Auf der externen SD habe ich genügend Platz, aber der interne Speicher würde platzen.

Welche Erfahrungen habt ihr generell mit 5.x gemacht und würdet ihr dazu raten oder eher abraten? Ich will hauptsächlich auf 5.x hoch, da mein neues Auto "Android Auto" unterstützt, welches es aber erst ab 5.x gibt. Drunter nur MirrorLink.

Danke für eure Hilfe und Anregungen!

Grüße

Forever1972
 

Ähnliche Themen

1
  • 1DROID
Antworten
6
Aufrufe
820
1DROID
1
R
Antworten
2
Aufrufe
1.850
Aaskereija
Aaskereija
Sarahlein
  • Sarahlein
Antworten
4
Aufrufe
1.205
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten