[Anleitung][UBL] Wie installiere ich eine Custom-Rom?

  • 26 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Anleitung][UBL] Wie installiere ich eine Custom-Rom? im Anleitungen für Sony Xperia Z3 Compact im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia Z3 Compact.
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
du hast die wipes vergessen. Du kannst aber auch schlicht die Cache/Daten der "Kontakte" App löschen. Sollte funktionieren
 
B

bain86

Neues Mitglied
Danke das hatte ich in der Tat übersehen. Flashe im Moment mit gesetzten Häckchen unter Wipe. :)
 
Klicker

Klicker

Stammgast
Gibt es ein Tool, mit dem man (ähnlich NDRUtils) aus der gebooteten Sony-Firmware 23.5.A.1.291 (siehe OT) ins Recovery kommt?
NDRUtils verlangen NUT's DualRecovery...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Gib mal im Playstore "reboot recovery" ein, da tauchen genügend Apps auf die das können. Musst dir nur eine Suchen mit den wenigsten unnötigen Berechtigungen ;)
 
Klicker

Klicker

Stammgast
Danke, davon habe ich schon einige durchprobiert, die aber trotz SU-Abfrage und 'Recovery' alle nur ins normale System hochbooten.
Das TWRP-3.0.2-Recovery der .291 läuft einwandfrei mit Power + Vol-, nur wäre eine App zum Reboot komfortabler.

Deshalb die Frage nach einschlägig bekannten funktionierenden Apps...
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Einschlägig bekannt ist mir davon keine. Die einzige "App" in diesem Sinne die ich kenne und weiß das sie Funktioniert ist APM+ ein Xposed Framework Modul. Das funktionierte bei mir auf Stock und Custom-Rom
 
M

Mansil

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe eine Problem bei der Installation einer Custom-Rom.
Bei jeder Rom die ich bisher gewählt habe, kommt in der TWRP-Recovery die Fehlermeldung 7 bzw. dass die Rom nicht für mein Gerät vorgesehen ist.
Das File der Custom-Rom umzuschreiben geht bei der Carbon-Rom leider nicht, da hier die Kommandozeilen nicht vorhanden sind.

Die TWRP-Recovery habe ich auch bereits geupdatet keinen Erfolg...
Was kann ich noch tun um eine Custom-Rom zu installieren?

Alle Schritte bis auf die Installation haben super funktioniert.
Bin grad echt ratlos...