[Anleitung][Root/TA/Recovery]Schritt für Schritt für Stock-Firmware [.690]

hast du die Angepasste mal probiert? bzw danach die ADB Befehle für die Berechtigungen?

Mit den Versionen von NUT hat es bei mir direkt von Haus auch nicht funktioniert.
 
Wirft dir die install.bat keine Fehler aus? (Recovery)

VOL UP/DOWN mal abwechselnd (kurz) gedrückt? (Während des Bootvorgangs -> sobald die LED leuchtet oder das Gerät Vibriert)

Gruß
meet
 
Da steht oben am anfang do you have root ? danach wenn ich es manuel reinsetzen will kommt nur ne Akkuanzeige verzeifel grade
 
sooooooooooo :thumbsup::thumbsup::thumbsup: endlich geschafft.

eben noch mal schnell in der Mittagspause nen Versuch gestartet.

Hab alles so gemacht wie in der Anleitung im ersten Beitrag.
- Root im ersten Anlauf bekommen
- dann konnte ich sofort die Recovery installieren.
- die prerootet Zip installiert
- Dualrecovery
- und zur Sicherheit noch mal die .77 geflasht (ohne System), wie son Sonix beschrieben.
- zum Schluss noch mal ein TA-Backup

Alles perfekt geklappt und in 10min war die Sache gegessen. Xposed ist sogar auch schon drauf :rolleyes2:

Danke an Sonix und meetdaleet
 
Also wenn ich mal kurz zusammen fassen darf:

Rooten wie im ersten Post nach Anleitung, Keys bleiben erhalten und soweit funktionieren auch alle Sony Dienste. Bootloader bleibt dicht! Nach dem rooten und aufspielen der "D6603_23.0.1.A.5.77_Generic_DE-Root-LB-XZDR-SuperSU" Zip, einen TA Backup erstellen. Ob dann ein OTA auf Lolipop funktioniert, sei dahin gestellt.

Wenn ich aber eine Custom Rom flashen will, muss aber der Bootloader geöffnet werden. Mit geschlossenen Bootloader kein flashen einer Custom Rom möglich. Nur ein Nutzen der orig. Firmware mit root.

Habe ich alles soweit richtig verstanden?
 
Jep soweit richtig.

Das TA Backup empfehle ich ausdrücklich, da man nie weiß, ob man dann beim Unlock (weil man eine Custom ROM mit Custom Kernel flashen will) an das TA Backup denkt.

Du kannst dann unter nem geschlossenen Bootloader sicherlich auch bald Custom ROM's genießen, die mit dem Stock Kernel laufen (Gab es zumindest bei den Vorgängern).

Gruß
meet
 
Wie Flash ich eigentlich die 77 Costum drauf ? habs gerade mit dem Flashtool versucht uberall die hacken weg gemacht dann war mein root weg oder muss ich es mit dem Recovery Flashen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
5. Entweder startet euer Gerät nun in die DualRecovery oder ihr müsst dies händisch tun. (Reboot -> Sobald die LED aufleuchtet, kurz VOL UP oder DOWN drücken).
Optional könnt ihr nun einen Factory Reset durchführen (Wipe des Systems), wenn euch dies lieber ist.
6. Installiert die entsprechenden flashable.zip's via "Install zip" (zuerst die ROM.zip und dann die DualRecovery.flashable.zip).
7. Abschließend noch Wipe Cache und Wipe Dalvik Caches (ggf. unter Advanced).
8. Reboot to system.

Selbstverständlich musst du die .77er Firmware in der Recovery "flashen/installieren" und nicht mit dem Flashtool.

Gruß
meet
 
Danke erstmal für die Antwort aber da kann ich nur Super US installieren und Recovery mehr nicht
 
  • Danke
Reaktionen: lizzarious und drmad
Aber im Moment lohnt es sich doch kaum den Bootloader zu öffnen oder?
Bis auf CM 12 gibt es doch keine adäquate Custom Rom die sich lohnen würde.

Ich kann mir auch vorstellen, dass erst nach dem offiziellen OTA Firmware Lolipop Udate erst dann brauchbare Custom Roms auf den Markt kommen...
 
Laut xda stimmte da was nicht und man soll bis zum fix wieder 2.8.0 benutzen
 
hi , irgendwie geht`´s bei mir nicht

1 . ich strate da Flash tool und flashe D6603_23.0.A.2.93_Generic_20GLOBAL.ftf (starte als admin
und wähle nichts an oder ab sondern nur das tft file an und flashe nach Aufforderung )
2 . dann sterte ich giefroot_v2
das läuft durch bis im Handy ein schwarzer Bildschirm erscheind .
im dos fenster steht please wait for the device reboot .
langes warten bringt mich nicht weiter .

HAT SICH ERLEDIGT !! Oo viren scanner war das Problem , hatte nur den Echtzeitschutz ausgeschaltet (avira) , jetzt nach der de Installation geht es Oo .






mach ich was falsch oder fehlen mir Dateien

Danke für tips
 
Zuletzt bearbeitet:
der terminal emulator ist nur dafür da die recovery zu installieren.
Der Root Vorgang sollte so klappen. Bei mir habe ich zwei Anläufe gebraucht.
Alles 1 zu 1 wie in der Anleitung machen und es sollte klappen
 
Beitrag obsolet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich scheitere schon bei Punkt 2:

2. Gerät hochfahren (denkt an; USB Debugging, Flugmodus und die falschen Standorte!) und mit dem giefroot rooting tool (install.bat ausführen und den Anweisungen Folge leisten) rooten.
(Nun ist euer Gerät bereits erfolgreich gerootet! Jedoch auf der etwas älteren Firmware. Um zu Updaten, folgt den weiteren Schritten.)

Was kann ich machen (s. Screenshot)?
 

Anhänge

  • Image2.jpg
    Image2.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 371
drmad schrieb:
hi , irgendwie geht`´s bei mir nicht

1 . ich flashe D6603_23.0.A.2.93_Generic_20GLOBAL.ftf (starte als admin
und wähle nichts an oder ab sondern nur das tft file an und flashe nach Aufforderung )
2 . dann sterte ich giefroot_v2
das läuft durch bis im Handy ein schwarzer Bildschirm erscheind .
im dosfenster steht please wait for the device reboot .
langes warten bringt mich nicht weiter .

dann hab ich es mit dem Terminal Emulator (Play Store) zu mounten:
versucht

https://play.google.com/store/apps/d...al.androidterm

Hier folgendes eingegeben:
Code: su -c ' mount -o remount,rw /system'

/System/bin/sh: su not found



mach ich was falsch oder fehlen mir Dateien

Danke für tips

wenn er nicht neu startet dann läuft das Exploit nicht richtig. Flugzeugmodus an? Falsche Standorte an? Die Verifizierung aus bzw den Google Prüfdialog bestätigt?

PeeKayOne schrieb:
Ich scheitere schon bei Punkt 2:

2. Gerät hochfahren (denkt an; USB Debugging, Flugmodus und die falschen Standorte!) und mit dem giefroot rooting tool (install.bat ausführen und den Anweisungen Folge leisten) rooten.
(Nun ist euer Gerät bereits erfolgreich gerootet! Jedoch auf der etwas älteren Firmware. Um zu Updaten, folgt den weiteren Schritten.)

Was kann ich machen (s. Screenshot)?

kann es sein das du die .bat direkt aus dem Zip gestartet hast?

er findet bei dir die adb.exe nicht, die ist aber mit im griefroot zip enthalten. Entpacke mal alles auf den Desktop und führe das nochmal aus.
 
  • Danke
Reaktionen: drmad
Also ich kann nun ebenfalls bestätigen das es geht. Bin der Anleitung im ersten Post gefolgt. Allerdings musste ich die Variante mit dem Emulator nehmen. Warum? - Keine Ahnung! :)

<-- n00b
 
Habe es entpackt und nach Anleitung gemacht. Auch neu geladen und wieder probiert. Immer dieselbe Fehlermeldung. Komme nicht weiter
 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
20
Aufrufe
1.786
Technoolli
Technoolli
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
1.412
Technoolli
Technoolli
lennysworld
Antworten
4
Aufrufe
1.322
Danny_Wilde
D
Zurück
Oben Unten