[Anleitung][Root/TA/Recovery]Schritt für Schritt für Stock-Firmware [.690]

Hat bei mir alles geklappt! Danke meetdaleet für deine Arbeit. Ich hatte erst auch Schwierigkeiten die Recovery zu installieren. Busybox not found etc. Wollte es erst neu aufsetzen und von vorne beginnen. Als ich dann das flashtool gestartet habe, gab es noch neuen Output und danach ging es...
Was mich jetzt nervt ist, dass bei langem drücken des home buttons wieder die Auswahl zwischen Google und What's New besteht und ich nirgends finde, wie ich diese blöde what's new Geschichte deaktiviere. Das war vorher doch anders? Gab es da nicht ein Update?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nun die Anleitung etwas überarbeitet -> gespoilert und entschlackt.

Ebenso ist die "neue" Version der ROM verfügbar, in der jetzt auch die 2.8.1 Recovery enthalten ist. Dadurch entfällt das "erneute" flashen der Recovery nach der ROM.

Gruß
meet
 
  • Danke
Reaktionen: MarcellusWallis
Hi,

eine Frage, konnte der Anleitung leider nicht entnehmen, wie man ein Downgrade macht oder ich hab es übersehen :)


Wie mache ich den Downgrade bin selber auf FW 23.01.A.5.77
 
Ist das wenn man nach dieser Anleitung vorgeht aulch noch das die Kamer Qualität etc schlechter wird oder nicht?
 
Nein wird die Kameraqualität wird nicht beeinträchtigt.
 
Die Kamera und die Braviaengine-Probleme gibt's nur, wenn man den Bootloader öffnet! Aber wie der Titel schon sagt, rootest du mit locked Bootloader.
 
Okay, also kann ich damit rooten und später auch andere roms aufspielen und alles bleibt gleich dank dem locked bootloader. Danke

Edit: habe die Firmware 23.0.1.A.579 heisst da damit kann ich die anleitung nicht ausführen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst auf die. 93 Firmware downgraden, wie in der Anleitung beschrieben. Dann rootest du, und kannst dann wieder auf die aktuelle. 77 Firmware updaten. Ta Backup nicht vergessen wegen der Keys. Soweit ist alles auf Stock mit Rootrechten. Um eine Customrom installieren zu können, musst du jedoch den Bootloader öffnen.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:06 Uhr wurde um 21:08 Uhr ergänzt:

Wenn du alles so wie in der Anleitung beschrieben machst, klappt alles wie es soll!
 
Okay, hätte ja sein können das es ab einer bestimmten Firmware nicht mehr downgradebar gewesen wäre. Offizielle Sony updates wie dann auf 5.0 werden dann bestimmt nichts mehr oder?
 
Musst du mal durch die Threads lesen. Aber für lollypop gibt's noch kein exloit. Deshalb wäre ein Update auch ohne Rootrechte. Ich persönlich werde warten, bis für Android 5.0 auch wieder ein exploit rauskommt. Und dann erst das Update machen.
 
wozu für lollipop ein exploit ? wenn du gerootet hast kannst du doch ganz einfach ein prerooted rom aufspielen z.b lollipop wenn es draussen ist.
 
Das geht auch mit dem locked Bootloader?
 
Wie meinst du die frage "genau", raymann?

Das Update auf 5.X sobald verfügbar?

Ich denke ein Update mithilfe einer flashable.zip (nichts anderes ist meine "Anleitung/ROM" hier ja) wird vermutlich möglich sein. Ich kann jedoch nichts versichern. ;)

Es kann jedoch uU ein Factory Reset vor dem Update notwendig sein (wegen dem Versionssprung) und empfiehlt sich hinsichtlich der "nicht ART" kompatiblen Apps so oder so.

Gruß
Meet
 
Ah okay. Dachte das ganze Prozedere geht dann wieder von vorne los. Wieder was gelernt.
 
Root war erfolgreich, 2 Anmerkungen hätte ich noch für die Anleitung:

1. Wenn die Install vom Recovery nicht klappt würde ich direkt in die Anleitung den Schritt mit den Rechten im Terminal Emulator setzen.

2. Im Thread steht die Kommandozeile für den Terminal Emulator um die Schreibrechte zu erzwingen... Da ist ein Leerzeichen zuviel (vor dem "' ' "). Das sorgte für kurzzeitige Panik :D

Ansonsten vielen Dank für die tolle Arbeit :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die massive Anleitung aus Beitrag 1 noch aktuell, oder gibt mittlerweise etwas komplizierteres, denn die aus Beitrag 1 ist mir etwas zu simpel
973.gif
 
Das ist die gleiche, nur fehlt da der Schritt des downgrades. Zumindest im obrigen teil:sleep:
 
Okay bin nun auf der alten FW und habe ROOT.
Nun würde ich gerne wieder updaten aber komme nicht in die Recovery.

Ja ich scheitere gerade an Punkt fünf. :(
Ich fahre das Handy herunter, schalte es dann an und drücke kurz die volume Taste.
per ADB geht es auch nicht. Das Handy fährt zwar runter aber geht dann nicht in die recovery sondern startet normal.
Allerdings geht beim Anschalten auch die LED nicht an.
Kann vielleicht bei der Installation der recovery etwas schief gelaufen sein?!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
20
Aufrufe
1.802
Technoolli
Technoolli
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
1.418
Technoolli
Technoolli
lennysworld
Antworten
4
Aufrufe
1.332
Danny_Wilde
D
Zurück
Oben Unten